Beiträge von hoppsy

    Hallo,

    hat der Themenstarter überhaupt Ahnung vom Metallbearbeitung? Die Ansatzschraube und das Abschlußstück haben ein Feingewinde!
    Ist das Gewinde defekt, was schnell mal beim Verheiraten passiert, gibt es auch kein Abschußstück mehr als Reserve.

    Also Finger davon lassen und zum Büchsenmacher damit!!!

    LG Hoppsy

    So... Dichtungen und Feder gewechselt, alles wieder zusammengebaut. Jetzt macht Sie konstant160m/s +- 3m/s.
    Echt sehr schönes Gewehr! Werde noch den Schaft bearbeiten, dann ist sie perfekt .
    Ist es normal das Sie nur 6 J macht?

    Danke für die Hilfe..

    Lg Hoppsy

    Hast recht haben beide ein Loch nur der Leerkolben selber hat zusätzlich eins :rolleyes:
    Irgendwie sehen die Dichtungen sich sehr ähnlich, auf der Seite von Gotha sieht das anders aus :huh:

    Währe mir wohl spätestens aufgefallen wenn der Reparatursatz hier angekommen ist, das da was anders ist.
    Hatte den Kolben leicht raus und wieder rein schieben können. Was heißt leicht etwas Kraft brauchte es schon aber war nicht auffällig.

    Ja war mein Werk, ob es oval ist kann ich schlecht sagen, man sieht nix.
    Da müsste ich mir mal einen Grenzlehrdorn besorgen um es ausschließen zu können.
    Die Dichtung mit dem Loch war hintem auf dem Leerkolben.
    Hab mal ein Bild der Kolben gemacht. Vielleicht sieht ein geschultes Auge mehr als ich.
    Man sieht massive Kampfspuren auf dem Deckel.

    Lg Hoppsy

    Hallo,

    ich habe Probleme mit einer Diana 60 die ich kürzlich erstande habe.

    Sie baut scheinbar keinen und wenn nur sehr ungleichmäßigen Druck auf. Machmal bleiben die Dias im Lauf stecken
    und dann macht sie mal irgendwas zwischen 30 und 110m/s.

    Ich war der Überzeugung das die Kolbendichtungen defekt sind und habe sie heute zerlegt, dabei ist aufgefallen das ich keine
    defekte Dichtung oder ähnliches gefunden habe. Die Druckkolbendichtung ist blau die andere eine helle, Federn sind nicht gebrochen
    Oberfläche vom Zylinder sind nicht beschädigt. Zahnräder, Zahnstagen sehen gut aus, Laufdichtung ist i.O. und liegt komplett an.

    Das einzige was komisch war, ist das die Kappe Pos.31 eher handfest geschraubt war, und die Scheibe Pos. 30 fehlt.
    Kann das sein das sie keinen druckaufgebaut weil die Scheibe feht? Die ist doch eher was zum einstellen des zahnspiels!

    Ich weiß echt nicht weiter, hoffentlich hat noch einer eine Idee!????

    LG Hoppsy

    Danke erstmal für die Antworten .... :thumbsup:

    Also ich hatte diese Frage nicht ohne vorher die Suchfunktion, Google usw zu nutzen gestellt.
    Es ist nun leider nicht einfach ein ZF auf diese Waffe zu montieren, das war mir klar. Nur war ich der Meinung mal gelesen zu haben das
    ein Händler diese Befestigung herstellt und vertreibt, aber damit liege ich wohl falsch... ;(

    @ Mark 65 so richtig was vorstellen unter deiner Beschreibung kann ich mir gerade nichts, gibt es dazu irgend eine Art von Bildmaterial? :^)

    @ Herr Swensson ich muss dir recht geben! Es ist schon ein langer Hebel den ich gerne vermeiden wollte!

    @ MarcKA den Laufmantel zu drehen war meine erste Wahl um das Prisma vom Korn zu nutzen... und es gab auch mal vom Kurt darüber eine beschreibung wie man das am besten realisiert.
    Nur finde ich diesen Bericht auch nicht wieder. Ist aber schon länger her das ich diesen mal gefunden hatte.

    Nur schade das mir eine Fräse nicht zur verfügung steht, sonst hätte ich mir schon etwas gebaut aber vielleicht wird das ja noch. :D

    LG Hoppsy

    Hallo Gemeinde,

    ich suche für mein FWB 601 ein Bauteil das man z.B. am Lauf befestigen kann.

    Allso irgendwas was man über den Lauf schiebt oder klemmt um eine 11mm Prismenschieneaufnahme zu bekommen.

    Bilder von so einem Bauteil habe ich jetzt schon oft gesehen nur nirgends einen Verweis wo man diesen ggf. kaufen kann.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee wo man sowas bekommt, oder sind das alles Eigenanfertigungen (Einzelstücke) ?

    LG Hoppsy

    Genau, da müssen Gecos rein!!!
    Habe aber auch schonmal Bleikugeln benutzt, das Magazin spielt da aber nicht so richtig mit da sich die seitlich Klappe dann leicht abhebt und die Kugeln heraus fallen.
    Also Gecos kaufen! ;^)

    LG Hoppsy

    Die Lederdichtung sieht doch noch gut aus. Wenn sie keine Risse oder ähnliche Beschädigungen hat
    würde ich sie nur reinigen ein paar Tropfen Öl dran und wieder benutzen.

    So habe ich es bei meiner Hw35 auch gemacht, und da sah die Lederdichtung etwas schlechter aus!

    LG Hoppsy

    Hallo,

    was soll man sagen, nette Gehhilfe! Ich selber finde einen Holzschaft immer noch am schönsten, aber leider gibt es die Dominator immer nur mit dem eher unschönen Plastikschaft.

    Persönlich kenne ich jemanden der mit seiner Dominator sehr gute Erfolge erziehlt, wurde aber auch sehr viel dran gemacht.

    LG Hoppsy