Laufabschluss Feinwerkbau 601 Field Target

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2015 um 17:36) ist von MarcKA.

  • Hallo,

    wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich dabei ein FWB 601 auf Field Target umzurüsten. Nun würde ich gerne eure Vorschläge und Ergebnisse sehen, wie Ihr den Laufabschluss bewältigt habt. Einfach nur Kornträger abmontiert oder weiter modifiziert etc.

    Bin über jeden Vorschlag dankbar. Wenn möglich gerne auch Bilder eurer Lösungen.


    MfG

    Kun0

  • Laufmantel abgesägt, (Tip dazu: in den geplanten Sägeschnitt ne 3mm-Bohrung machen. Wenn man später zurückbauen will, bekommt man das abeschnittene Ende wieder ohne Einstellerei lagerichtig vor das andere Ende) Separator angefertigt und draufgeklemmt. Ist zwar mehr Voodoo bzw. Optik, aber ich wollt es halt haben:

  • Laufmantel abgesägt, (Tip dazu: in den geplanten Sägeschnitt ne 3mm-Bohrung machen. Wenn man später zurückbauen will, bekommt man das abeschnittene Ende wieder ohne Einstellerei lagerichtig vor das andere Ende) Separator angefertigt und draufgeklemmt. Ist zwar mehr Voodoo bzw. Optik, aber ich wollt es halt haben:


    Der Separator sieht ziemlich schick aus! Kann man den für den Laufmanteldurchmesser auch käuflich erwerben oder muss man den selber herstellen? (Mir fehlen da leider die Werkzeuge und Materialien für)
    Der von Fisher's Sam sieht auch ziemlich gut aus. Beneidenswert, wenn man die Möglichkeit hat sowas selber herzustellen.

    Schöne Grüße

    Kun0

  • Nur immer gucken das man den Durchlass nicht zu eng wählt! Der Laufmantel ist auf dem Lauf aufgeklebt, für den Kleber ist ein gewisser Spalt erforderlich. Zudem muss die Bohrung durch den Lauf nicht mit dem Aussendurchmesser konzentrisch sein, da kann es bei engen Durchgängen am Kompensator oder Schalli-Adapter schon mal streifen.

    Wenn ich sowas für Feinwerkbau gemacht habe, dann immer mit ~6,8mm Durchgangsbohrung. Kann man nachher auch M8 reinschneiden und mit einem Gleithammer wieder rausziehen. Auf eGun gibts auch immer wieder welche die sowas herstellen.

  • Hallo erstmal.....

    Wie wäre ein Schalldämpfer? Nur muss man dafür den richtigen Adapter haben.
    Meiner Meinung nach die Schönste und brauchbarste Lösung.... Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :rolleyes:


    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Bei mir hatte ich bis jetzt starke Probleme mit dem Adapter, etwas zu schief alle Treffer lager stark zuweit links :(

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Den Grund dafür habe ich weiter oben beschrieben ;)

    Zudem sind nicht alle Laufmäntel im Innendurchmesser gleich. Adapter die diese Differenzen nicht ausgleichen sind also eher nicht so optimal. Einzige Möglichkeit: Endkappe des SD aufbohren, dadurch geht natürlich auch Dämpfleistung flöten.

  • Ahhhh..... da ist das Vorbild welches ich genutzt habe...
    MarcKA, hast ja recht... aber allgemein ist js bekannt das die
    600 Reihe eher nicht für den Umbau auf ziehlfernrohr die einfachste wahl ist !

    Daher mit etwas Durchaltewillen klappt das schon ;^)

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • ...wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich dabei ein FWB 601 auf Field Target umzurüsten...

    und wie möchtest Du die starken V0-Schwankungen bei den unterschiedlichen Temperaturen während eines FT-Wettkampfs in den Griff bekommen?

    Jürgen

  • Ach ich glaub zum Ausprobieren langts :)

    Meine Erfahrung mit Schalldämpfer und FT: Ist zu lang, man bleibt irgendwo hängen, irgendwo gegen den Lanepfosten gekloppt, schon wars das mit treffen. Deshalb auch Laufmantel ab. Zuhause schiesse ich sowieso kaum bis gar nicht, also kann man auch auf den SD verzichten. Bei 16J ist er sowieso ein No Go.

    Man kann auch bei Feinwerkbau das Laufgewicht der P70 Field Target kaufen. Sieht auch einigermaßen gut aus.