Was ist von der Dominator zu halten?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 22:39) ist von Superbonus.

  • Hallo beisammen,

    hab beim Stöbern die hier entdeckt:

    http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="5557d193-c164-4a28-94fe-b5c5bf2a1388" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />Link entfernt. Bitte in Zukunft keine Links mehr zu laufenden Auktionen.<woltlab-metacode-marker data-uuid="5557d193-c164-4a28-94fe-b5c5bf2a1388" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />

    Was haltet ihr davon?

    Bin immer noch unentschlossen, ob ich nun die Dominator oder doch lieber die FX Storm bzw. Cutlas kaufen soll.
    Hab mir auch mal die GunPower Stealth angeschaut, würde ich auch geliefert bekommen, allerdings haben mich verschiedene Beiträge aus dem Netz ein wenig von dem guten Stück abgeschreckt; scheint wohl in Verarbeitung und Qualität nicht vergleichbar mit Walther geschweige denn mit FX mithalten zu können.

    Ich weiß, es gibt schon recht viele nützliche Informationen zu beiden PCP's hier im Forum, aber mir fehlt noch der letzte "Schubs" in die richtige Richtung zum Kauf.

    Grüße, ziva

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. Januar 2010 um 17:50)

  • Zu dem Teil kann ich dir nichts sagen, ist nicht mein Fachgebiet, sieht aber sehr nach verunschönertem Freizeit-Gewehr aus.

    Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass Links zu laufenden Aktionen hier nicht erlaubt sind.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (9. Januar 2010 um 15:43)

  • Zumindesdens hat er aus einem von Haus aus recht gutem Presslüfter eine optisch gelungene Gehhilfe gemacht.
    Schade um das Gewehr
    .Gruß iwan

  • Hallo, Trotz des nicht so gelungenen äusseren (silber is nicht mein ding), kann ich sagen, dass die dominator ne sehr präzise und einfach gehaltene waffe ist, um nicht robust zu sagen. die waffe ist super, und für den preis würd ich se nehmen, wenn der zustand so ist wie beschrieben, dann haste n schnäppchen gemacht. Meine schiesst mit n paar kratzern noch so wie vor 2 jahren

    lg frank

  • Das Angebot habe ich mir auch schon öfters angeschaut.
    Für mich sieht das nach einer handwerklich richtig gut gemachten Arbeit aus.
    Gegenüber dem original Plastikschaft kann man den angefertigten verstellen und an den Schützen anpassen. Eine Schafterhöhung ist auch dran, also könnte man mit dem Teil auch Richtung FT gehen.
    Zweifelsohne ein Unikat !!
    Warum manche Leute immer gleich mit "Gehhilfe" kommen, wenn sie einen modernen Schaft sehen, ist mir nicht ganz klar.

    EDIT: Zum FX Storm/Cutlas: Wer repariert dir das, wenn mal was dran defekt ist ? Und wie lange dauert das dann ?
    Wenn an der Domi was defekt ist, schickst du es zu Umarex u. bekommst es für kleines Geld repariert und schnell zurückgesendet. (Bin zwar kein Umarex Fan, aber in dem Punkt gibt's da nichts zu mosern)

    Einmal editiert, zuletzt von PowerShell (9. Januar 2010 um 16:30)

  • Is halt einfach geschmackssache, ich fin´de silber sieht nich aus für ft, aber nur meine meinung, würd mir meins in schwarz auf jeden fall wieder kaufen

    lg frank

  • Hallo,

    was soll man sagen, nette Gehhilfe! Ich selber finde einen Holzschaft immer noch am schönsten, aber leider gibt es die Dominator immer nur mit dem eher unschönen Plastikschaft.

    Persönlich kenne ich jemanden der mit seiner Dominator sehr gute Erfolge erziehlt, wurde aber auch sehr viel dran gemacht.

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • @Alle:
    Ihr müsst nicht den Papst zum Katholiken machen - .
    Das erste Stück,was PARA verkauft hat, hab ich gekriegt *lol*
    habe es auch noch keine Sekunde bereut.Mit ein paar wirklich wirksamen Maßnamen( Lauf frei führen, Abzug tunen,gutes Glas) sind alle meinem Alter entsprechenden Ansprüche erfüllt und ich würde sie nicht für nen Überpreis abgeben
    Auch das Schaft -ändern ist nicht in meiner Kritik. Einzig,die Esthetik sollte nicht drunter leiden. und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt- wers schön findet. bitte ich finds häßlich ., weil schon weitaus besser gesehen
    Danke fürs Verständniss.
    Gruß iwan

  • Ich weiss nicht, wie ihr das seht, Aber ich finde silber sieht meistens aus wie plastik. Und ne pulver beschichtung würd ich mir auch nicht holen, aus Prinzip.


    frank

  • Hmmm, bevor der Tread hier in Diskussionen ausufert, ob ein Holzschaft schöner ist, als ein Aluschaft und ob silber schöner ist als schwarz, sollten wir besser bemüht sein, ziva bei ihrem Anliegen vernünftig zu beraten.

    Also, back to Topic, ziva, was möchtest du mit dem LG machen/schiessen ?
    Ist ja schon eine sehr merkwürdige Auswahl, FX, modifizierte Domi oder Stealth ?

    Auf jeden Fall: Der Trapper38 hat die Cutlas und bei Fragen dazu wird er auch gerne Auskunft geben, wie ich ihn kenne.

  • @ ziva, kauf es, solange es nicht weg ist! Den schaft kanste nachträglich immernoch änderrn, erstmal ansehen, wenn man es in der Hand Hat, sieht Es immer Anders Aus!


    lg Frank

  • @ all: Danke erst mal für eure bisherigen Antworten!

    ...und sry für den eingestellten link!

    @ PowerShell: Also grundsätzlich habe ich nicht vor auf Wettkämpfen zu schießen. Ich habe ein recht großes Grundstück auf dem Lande und möchte hier gern FT schießen.

    Da ich nun aber sehr viel Wert auf gute Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis lege (liegt ein wenig an meinem technischen Beruf :lol: ), soll es bei einer derartigen einmaligen "Erstanschaffung" natürlich auch was ordentliches sein !
    Optisch finde ich generell den "sniper-look" sehr ansprechend.

    Ich habe nun schon diverse Beiträge über:

    Walther
    guter Service
    recht präzise
    mittelmäßige Verarbeitung
    gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    Nacharbeit (tuning / Verbesserungen) nötig

    FX Airguns
    guter Service
    sehr präzise
    gute Verarbeitung
    mittelmäßiges Preis-/Leistungsverhältnis

    GunPower
    mittelmäßiger Service
    recht Präzise
    mittelmäßige Verarbeitung
    mittelmäßiges Preis-/Leistungsverhältnis
    viel Nacharbeit (tuning / Verbesserungen) nötig

    gelesen. Bis lang hab ich aber noch keine konkrete Entscheidung fällen können.

    Ich hatte ja hier: Direkter Vergleich und Erfahrungen mit FX und Gunpower (Airforce)
    schon einmal nachgefragt, kam aber leider noch nichts dazu...

    cu, ziva

  • nabend, hab mal gehört, dass bei walther waffen allgemein( besonders langwaffen) die abzüge miserabel sein sollen, da ich hauptsächlich pistolenschütze bin, hat sich diese behauptung aufgrund meines kleinen "tests" mit walther lp300xt und steyr lp10 bestätigt (die walther war zwar ne vereinswaffe, hab aber früher jahrelang mit ihr geschossen), und nun die frage an alle besitzer eines walther lgs, ist das mit den abzügen wahr? Danke für alle antworten.


    Lg frank

  • Naja, der Abzug der Dominator ist definitiv "gewöhnungsbedürftig" - er erinnert eher an den Abzug eines Sturmgewehres und kommt auch dementsprechend schwammig daher....

    Gruß,

    Martin

  • Leutchen ,ich möchte Euch doch nicht missionieren.
    Meinungen über Dinge aufzwingen,macht man vielleicht noch in China-keine Ahnung, wir sind gottseidank noch (fast) frei in unseren Entscheidungen.
    Darum wird es kaum eine gemeinsame gute Bewertung über eine Waffe geben,und das ist so. in Ordnung
    Aber ebenso gehört dazu ,daß jeder ohne Anfeindung sein Urteil über ein Ding abgibt und wenns mir nicht gefällt lese ich drüber weg.

    Unbesehen davon gebe ich mein persönliches Urteil als langjähriger Besitzer der Dominator 1250 ab und nicht mehr oder weniger.
    Diese Waffe ist vom Dessing her sowie auch von der Verarbeitung nicht das absolute Spitzenprodukt, dazu ist zuviel Plaste und gar Zinkdruckguß verbaut ,es wird der Eindruck eine Billigwaffe aufkommen.
    Nichtsdestotrotz ist es die ideale Waffe für den ambitionierten Bastler,der alle erlaubten Register des"pimpen" zieht, und dann kann man mit einer 800.-€ Waffe durchaus mithalten.
    Der größte Aspekt wird wohl in den handwerklichen Möglichkeiten und Fahigkeiten des Besitzers liegen
    Bei meiner Waffe habe ich alle Druckgußteile und Bleche, die einen unstabilen Eindruck machten , raus geschmissen und durch nachgebaute Messing-bzw. V2A-Teile ersetzt.
    Wichtig war z.B -Schlagstück und Abzugshebel,Transporthebel, Mitnehmer sowie div Außenteile, das Entfernen der Laufaufhängung und Wechsel des Spannhebels zu anatomisch günstigerer Form- der geteilte Vorderschaft wurde am Hauptschaft angeschraubt.
    Die Berührungs-bzw.Reibeflächen der Abzugsteile wurden hochglanzpoliert ,so daß äußerste Leichtgängigkeit erreicht wurde. Gewogen hab ich ein Abzugsgewicht von 300-320 Gramm, je nach Außentemteratur.
    Durch das relativ hochwertige Lauf- und Zuführungsystem sind sehr prätise Schüsse möglich., bei konstanter Trefferlage, wobei der erste Schuß immer in die Wolken geht,hat aber mit dem Fülldruck beim Erstschuß zu tun.

    Der Schaft ist nach meiner Ansicht das größte Manko bei dieser Büchse, da muß zwangsläufig ein Plastegefühl für die ganze Waffe aufkommen.
    Ich habe den Schaft erstmal mit mehreren Maserierungen auf Holz gequält, bleibt aber nicht so ..
    Für mich persönlich ist die Dominator das richtige Gewehr ,.ausreichend Präzision-was nutzt es mir ,einen Streichholzkopf auf 50 m zu treffen,wenn ich den aus Altersgründen eh nicht erkennen kann?Und vor allem- viel Verbesserungs-und Bastelmöglichkeiten ,soll ja Leute geben die haben Spass an sowas.
    Letzer Satz . (gestrichen) -nun gut dann bitie nur die sinngemäße Aussage: Man kann Holz für Rohlinge kaufen und selbst bauen oder bauen lassen ,nach eigenem Geschmack..
    Allerletzter Satz: Und ist die Kleinanzeige auch noch so versteckt in ellenlangen Texten, es geht trotzdem nicht - bitte also Teilnahmeregeln beachten... Ulrich, Admin


    Das Foto meiner Kanone taugt nicht zum Repräsentieren soll nur zeigen, daß man mit wenig Aufwand schon das äußere Erscheinungsbild verändern kann

    Ich grüße alle Domi- Fans und die Dominikaner!
    Gruß
    iwan
    edit: Rechtschreibung korrigiert

    http://img443.imageshack.us/my.php?image=dominator.jpg[/IMG]

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (10. Januar 2010 um 15:36)

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    nabend, hab mal gehört, dass bei walther waffen allgemein( besonders langwaffen) die abzüge miserabel sein sollen, da ich hauptsächlich pistolenschütze bin, hat sich diese behauptung aufgrund meines kleinen "tests" mit walther lp300xt und steyr lp10 bestätigt

    Gratuliere: momentan führt diese Aussage in der Wochenendwertung der unsinnigsten Ansichten... :confused2:

    Mal abgesehen davon, daß mit Walther-Luftgewehren momentan die Mehrheit der Weltelite schießt (inklusive des Olympiasiegers Abhinav Bindra und zig deutschen Top-Schützen), ist ein Abzug "pauschal" genauso miserabel wie sein Besitzer ihn eingestellt hat. Genauso könntest du schreiben, dass jemand schlechte Haare hat, nur weil dir seine Frisur nicht gefällt oder du nicht richtig kämmen kannst.

    Was die Luftpistolen angeht, konnten zumindest wir bei VISIER mit einem speziellen Abzugs-Kontrollgerät (Dvorak-TriggerScan) nicht feststellen, daß sich die werkseingestellten(!) Abzüge einer Steyr LP 10 und einer Walther LP 300 XT in irgendeiner Weise qualitativ unterscheiden - aber den "kleiner Test" war da sicher ausführlicher... (und "hab mal gehört" leitet generell die fundiertesten Behauptungen ein, wissen wir ja alle).

    Allenfalls die LP 10 E mit elektronischem Abzug hat, was die Gleichmäßigkeit von Schuss zu Schuss angeht, leichte Vorteile, die ein mechanischer Abzug (egal welcher Firma) nicht erreichen kann.

    Es besteht natürlich ein Unterschied in der Auslösequalität zwischen einer Walther LG 300 Dominator und einer 850 oder auch 1250, die auf der Umarex-Konstruktion basieren und nicht auf der Matchwaffen-Basis aus Ulm, aber das hattest du ja nicht angesprochen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich ging nur deshalb davon aus, weil die meisten im bereich matchpluftistolen einander eher von walther abraten, weil die anderen sauberer auslösen, ob elektronisch oder nicht. Aber da ich mich mit walther gewehren nicht wirklich gut auskenne, dachte ich ich frag mal.


    lg

  • ziva ich bin im Besitz von einer Dominator und einer AIrMagnum 850 beide sind sehr zuverlässig und präzise wenn die richtigen Diabolos geladen werden. Also ich kann nichts nachteiliges über die beiden Waffen sagen. Aber wie gesagt auf millimeterjasgd auf die Olympischen 10m ist sie mit sicherheit nicht prädestiniert. Da sollte man sich nach was andrem umschauen zum spass haben oder wie in meinem Fall ich setz die Dominator in .22 (5,5mm) in der FAC-version zur Schädlingsbekämpfung ein als Jäger darf man das solange man das Bundesjagdgesetz befolgt.
    gruss
    Andreas