Schneider, Artikel fehlen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2008 um 18:02) ist von Amarti.

  • Zitat

    Original von White
    Ja, man muss eben auch die andere Seite sehen. Ich bin mir sicher, dass die oft Betrugsversuche haben.

    Naja, wenn man schon einen großen kommerziellen Internetversandhandel betreibt, sollte man auch seine Rechte kennen und wissen, dass man als Verkäufer meißtens seinen Ar*** hinhalten muss, wenn etwas schief läuft. Dass man sich dann grundsätzlich unfreundlich und unkooperativ an die Aufklärung solcher Fälle macht, ist menschlich verständlich - aber schafft nunmal eine sehr schlechte Publicity, deren Auswirkungen wir jetzt hier lesen können...

    Der Laden ist da selber Schuld, mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich kann Leute gut verstehen, die wegen schlechter, unfreundlicher Kommunikation von weiteren Käufen absehen - das ist nun mal deren Recht. Allerdings waren diese Fälle ja glücklicherweise (für beide Seiten) bisher die Ausnahme. Trotzdem sollte diese Kritik von dem Geschäft beachtet werden, um sich nicht noch weiteren Imageschaden zuzufügen.

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    dieser Thread is ja ein gefundenes Fressen für alle Ostheimer-Verehrer und gleichzeitig Schneider-Hasser :new16:

    mein Gott es sind auch nur Menschen. Kann doch mal passieren.

    Ich (persönlich!) glaube, dass es seinen Grund hat, warum es hier Threads gibt wie zB:

    - Hattet ihr Stress bei Sportwaffen-Schneider wegen Storno?

    und

    - Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de

    und eben nicht über Ostheimer, 4komma5 oder auch Teutenberg.

    Wo sind denn ggf die Schneider-Verehrer und gleichzeitig Ostheimer-Hasser ?

    eGunID=goose969

  • Äh,

    Zitat

    Gerade wenns um Waffen geht, kauft dort bestimmt häufiger ein anderes Milieu, als bei einem noblen Golfsport-Ausstatter ...

    Wie kommst Du eigentlich zu diesem Bild von Waffenbesitzern? Ich kenne in diesem Millieu ausschließlich äußerst disziplinierte und zuverlässige Menschen und würde mir wünschen es gäbe mehr davon.
    Fragwürdig ist für mich was alles so auf Golfplätzen passieren soll. Was nicht heissen soll das ich wtwas gegen den Sport habe.


    Zitat


    dieser Thread is ja ein gefundenes Fressen für alle Ostheimer-Verehrer und gleichzeitig Schneider-Hasser

    mein Gott es sind auch nur Menschen. Kann doch mal passieren.

    Mit Verlaub - Unfug. Ich kaufe mit Vorliebe dort wo ich mich gut beraten, gut behandelt und versorgt fühle. Wenn ich das was ich haben möchte dort nicht bekomme muß ich wohl woanders kaufen.
    Nach diversen persönlichen Erlebnissen mit SWS die ich an dieser Stelle nicht im Einzelnen erörtern möchte und den allgemeinen Beschreibungen im Forum über Komplikationen mit dem Geschäft muß ich sagen das SWS für mich keine Alternative mehr ist. Aber das muß jeder selbst wissen.

    Zu "Jedem mal passieren ..."
    jedem kann im Job mal Mist passieren, und das passiert auch zwangsläufig. Wer arbeitet macht Fehler.
    Man verliert aber seine Glaubwürdigkeit wenn man immer sagt "Ich bin es nicht gewesen - das war der Kollege"
    Allein die Aussage "zweimal kontrolliert" wirft bei mir schon Fragen auf. hat SWS tatsächlich eine so hohe Gewinnspanne das es möglich ist so viel Personal zu beschäftigen? ...

    EDIT: Wenn mir in meinem Job solche Fehler passieren und ich mich daraufhin so benehme darf ich mich nicht wundern wenn mich niemand mehr braucht.


    Zitat

    Ich überlege nun, ob ich den KV widerrufen soll und auf Rückabwicklung bestehen soll. Bezahlt ist natürlich schon.

    Wie kommst Du auf das schmale Brett das der Verkäufer Dir das Geld in vollem Umfang erstattet wenn die Rücksendung laut Lieferschein nicht komplett ist?


    Alles in allem - ein scheiß Spiel und Ärger den man nicht braucht.

    Ohne einer Seite den schwarzen Peter zuschieben zu wollen,

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Marechal
    Dann weiss ich ja jetzt wo ich meine geplante Anschaffung _nicht_ bestelle.


    Da möchte ich mich mal zu Gunsten von Schneider einmischen. Das generelle Problem überall dort, wo Menschen arbeiten, ist, dass Fehler passieren, selbst bei doppelter Kontrolle. So ist das selbstverständlich auch bei Schneider. Ich habe aber schon sehr viele Bestellungen über Schneider abgewickelt und war immer zufrieden.

    Natürlich ist jeder Einzelfall, in dem etwas angeblich versandt, aber in Wirklichkeit vergessen wurde, sehr ärgerlich. Ich hatte selber mal Zerch mit einem eGun-Händler, der mir ein HW-94-Magazin ohne zwei Schrauben geliefert hatte. Mir hat er dann unterstellt, ich wolle ihn betrügen, worauf ich ihn negativ bewertet habe. Wie durch Wunderhand war diese negative Bewertung schon einen Tag später gelöscht. Manchmal ist man echt der Dumme, aber so ist das halt, wenn man nicht vor Ort kaufen will (oder kann). Man spart beim Onlinekauf zwar eine Menge Geld im Vergleich zu einem Kauf in einem Laden, vergisst darüber aber schnell, dass der fehlende persönliche Kontakt beim Kauf und der Lieferweg dazwischen, der in der Kontrolle eines Dritten liegt, echte Schwachpunkte sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Pappnasen gibt, die sich denken: Die P88 krieg ich umsonst doppelt, wenn ich sie normal bestelle und bei Erhalt jammere, dass die Lieferung unvollständig gewesen sei.

  • Zitat

    Original von goose969
    Ich (persönlich!) glaube, dass es seinen Grund hat, warum es hier Threads gibt wie zB:


    Schneider ist oft noch ein paar Euro günstiger als Ostheimer und scheint auch (wenn man die schnell voranschreitenden Bestellnummern mal dafür hernimmt) wesentlich mehr Ware rauszuhauen als Ostheimer & Co. Außerdem hat Schneider ein wesentlich größeres Sortiment als alle anderen Freie-Waffen-Anbieter. Manche Kunden kaufen dann bei Schneider, weil die CP77 dort 138 statt 139 Euro kostet, andere kaufen dort, weil sie nicht die Waffe hier, die Munition dort und das Zielfernrohr da kaufen wollen. Schneider kann aber nur günstiger sein, wenn er an Stellen spart, wo andere nicht sparen. Bei Schneider ist das eindeutig der Kundendienst. Wenn es gut läuft, nimmt man das sehr gerne hin, aber wehe, es läuft mal nicht richtig. Dann ist Schneider ganz plötzlich keine Alternative mehr ...

    Die Sache mit den zwei Zeugen und der Versicherung ist doch eine prima Möglichkeit, wie Schneider und der Threadstarter am Ende ohne einen Verlust dastehen.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich habe aber schon sehr viele Bestellungen über Schneider abgewickelt und war immer zufrieden.

    Dem kann ich auch nur zustimmen! Man hört einfach von Schlechtem mehr als von Negativem! Vll kaufen hier auch einfach mehr (zufriedene) SWS Kunden (%tual) als (unglückliche) zB Ostheimerkunden?

    Das man aufgrund eines solchen Threads seine Zukunftsplanung umstellt halte ich für etwas übertrieben, aber wenn man mal selber so was erlebt hat sieht man's auch wieder mit ganz anderen Augen.

    Und ICH war mit ihrem Service ihmmer mehr als zufrieden! Vorallem waren sie/er immer freundlich :lol:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (14. Oktober 2008 um 18:28)

  • Wie wär's mit einer Umfrage? Eine Liste mit den bekannten Online-Händlern und jeweils drei Optionen (Nie/fast keine Probleme gehabt, immer mal wieder kleine Probleme, oft Probleme gehabt).

    @julian-nold:

    Zitat


    Man hört einfach von Schlechtem mehr als von Negativem!

    Logik...? ;)

  • Ich versteh auch bei all dem Unverständnis hier (auch was für die Logikabteilung...) nicht, wieso man sich nicht über ein Versandhaus negativ äußern sollte. Wenn ich in einer Bäckerei verschimmeltes Brot kaufe, werde ich den Laden auch boykottieren und meinen Bekannten davon abraten, dort zu kaufen.
    Wobei es hier ja zumindest mir ausdrücklich nicht darum ging, irgendjemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, es ging mir um reine Information.

    Doch letztlich hat sich der Thread in eine andere Richtung entwickelt, als beabsichtigt war. Das passiert ja öfter mal hier.

    Ich denke jeder muss seine Eigene Erfahrung machen, ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab und entscheide dann über das Unternehmen meiner Wahl.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (14. Oktober 2008 um 20:34)

  • Zitat

    [i]Logik...? ;)

    Grosse Tiere kühlen langsamer aus als kalte, besonders wenn es nachts kälter als draussen ist.

    Zum Thema: Ich hatte mit Schneider bis jetzt keine Probleme, abgesehen von einer verbummelten Ersatzteillieferung, die nach Munster und nicht nach Münster ging. Das passiert aber öfters. egal wo man bestellt.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Grosse Tiere kühlen langsamer aus als kalte


    Die Bergmann'sche Regel in der Hallo-wach-Version. Die muss ich mir merken. :crazy2:

  • Ich bin mit meinen Bestellungen bei SWS gut gefahren, einzig eine bestellte HW80k mit Schalldämpfer wurde falsch ausgeliefert.
    Nach meinem Anruf bei SWS "he Leute, ich hab ne 80er mit Schalli bestellt und ne 80er mit Visier bekommen"
    gab's nen Rücksendeschein und die Woche drauf das richtige im Paket. Ohne Diskussion!

    Im Gegenteil: Das war ein Setkauf im Kal.5,5mm, und die beiliegenden "Schnellreinigungspropfen" waren Kal. 4,5..
    Hab ich auch zurücksenden/tauschen wollen, aber irgendwie verschusselt mit einzupacken - hab aber trotzdem die 5,5er zugeschickt bekommen!

    Wer viel schafft, macht mehr Fehler...

    Mo

  • Zitat

    Original von Gummiente
    @julian-nold:


    Logik...? ;)

    ;D :))

    Jaja ok sry jetzt weiß ich was du meinst! :crazy3:
    Aber ihr wisst ja was ich meine :new16:

    Und noch oben drauf ... manche machen aus ner Mücke nen Elephanten ;)
    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • So, am 16. 10. meinen Brief abgeschickt, heute ist (bevor die Sonne neu aufgeht) der 22. 10. und meine fehlenden Artikel sind da, macht grob eine Woche Zeitansatz für die Fehlerbehebung. Das ist ok.

    Mein Problem ist aus der Welt, hat mich etwa 10 Tage gedauert, ist zwar eine ärgeliche Angelegenheit gewesen, letztlich aber doch recht zeitnah erledigt.

    Meine Konsequenz daraus: Fehler passieren; selbst wenn der Kundendienst sich die ein oder andere verbale Entgleisung geleistet hat, ich bleibe SWS Kunde!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke


    Meine Konsequenz daraus: Fehler passieren; selbst wenn der Kundendienst sich die ein oder andere verbale Entgleisung geleistet hat, ich bleibe SWS Kunde!


    das war noch ein Pickfehler nichts weiter, aber man sieht immer wieder man, muss nur mit den Leuten reden.
    Dann wird einem auch geholfen, wenn man im Recht ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    SWS erscheint nach meiner Meinung sehr häufig im Forum in Bezug mit Problemen bei Bestellung und Lieferung - eigentlich schon zu häufig, um da noch unbesorgt einkaufen zu können. :new16:


    Hatte mit Schneider bisher noch nie Probleme obwohl ich dort jeden Monat etwas bestelle. Ich weiß nicht, was einige Leute für ein Pech haben müssen...

    Ostheimer ist zu Schneider keine Alternative, weil Schneider viel mehr Sortiment anbietet, was zudem auch noch billiger ist als Ostheimer. Ostheimer bietet nicht mal mehr die brünierte Vektor an..

    Zitat

    Original von goose969
    - Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de


    Wer ungeduldig ist, sollte lieber in den Laden gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (23. Oktober 2008 um 13:09)

  • Zitat

    Original von mistermister
    ...Ostheimer bietet nicht mal mehr die brünierte Vektor an..

    Was mich persönlich jetzt nicht so hart trifft...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Hmm, 2x 3x 4x (ich weiß es nicht mehr) bestellt bei SWS und alles lief sehr gut ab bei mir.
    Selbst bei sehr hohen Unsummen, hab ich immer alles bekommen, obwohl ich für Silvester natürlich auch viel "Kleinkram" bestellt hatte.

    Ich glaub dass das mit den Fehlern von SWS nur so "auffällt" weil einfach soviele von uns dort bestellen, aber im Großteil haben wir immer alles bekommen, was wir bestellt haben.
    Dasselbe könnte, sofern einige mehr, bei ostheimer & co bestellen, natürlich auch dort passieren - "Glückes Geschick" sag ich da nur.

    Fehler passieren, weil dort Menschen arbeiten, aber seid doch froh :) das es noch ein paar Arbeitsplätze gibt und das dort nich schon Maschinen unsere Ware packen :) :)
    Kann jedem passieren der im Versandhandel arbeitet.

    Was mich allerdings an der Geschichte stutzig macht, ist natürlich die Tatsache, .... Schneider muss doch sein Sortiment und Bestand irgendwie Buch führen, entweder sind da jetzt +2 Magazine oder eben +-0 :crazy3:
    Fragt sich letzten Endes natürlich, wenn +-0, wo die Magz geblieben sind.

  • ich hatte auch schonmal ein ähnliches problem mit schneider, und zwar ging es da auch um ein magazin. hatte da 3 magzine bestellt, eins davon sollte für die rg96 sein, und ich bekam irgend ein seltsames kleines silbernes. von der optik her kam es dem von der PP mit flachem magazinschuh recht nah, hatt aber dort nicht richtig gepasst. hab das aber erst nach über einem monat bemerkt, weil die 3 mags in einer tüte waren, die ich erstmal zu meinem waffenkram gelegt habe. erst als ich da mal rumgeräumt habe und die mags zu den waffen gelegt habe ist es mir aufgefallen.

    daraufhin hab ich dort angerufen und ich sollte das magzin zurückschicken. ein paar tage darauf bekam ich da selbe magazin zurück und per email die nachricht, das der kauf schon über einen monat her sei und es zu spät für eine reklamation sei. ausserdem könnte sowas nicht passieren, da ja das rg96 magazin schwarz sei und das andere silber, und noch dazu für eine waffe die wohl garnicht mehr produziert wird (weiss die bezeichnung nicht mehr, müsste dafür nachgucken).

    also habe ich denen dann noch ne email geschrieben und denen genauer geschildert, warum ich erst jetzt damit ankomme, das es ja umso schlimmer sei, das ich ein falsches magazin bekommen habe wenn doch das rg96 mag schwarz, und das andere silbern ist, und ich nicht bereit bin finanziell dafür aufzukommen wenn jemand beim versand mist baut. ausserdem habe ich ihnen klargemacht das sie mich als stammkunden verlieren würden.

    und dann bekam ich plötzlich eine sehr freundlich formulierte mail, das ihnen die verwechselung leid täte und ich sofort kostenfrei das rg96 magazin zugeschickt bekomme. das andere konnte ich behalten.

    ich glaube es kommt immer sehr darauf an, wer die mails bearbeitet und mit wem man spricht. es gibt da mindestens eine person, die oft eine mehr oder weniger prollige und undfreundliche bzw. genervte art hat.

    aber bisher war es das einzige mal, das mir bei sws sowas passiert ist.

    /edit
    fehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (23. Oktober 2008 um 14:42)

  • hi leute,
    ich muss schnell was loswerden, dass mir leider immer wieder auffällt: bitte gebt keine rechtlichen ratschläge, wenn ihr euch damit nicht gut genug auskennt. hier geht einiges durcheinander...kaufverträge sind zwar alltäglich, das heisst aber noch lange nicht, dass sie rechtlich immer einfach zu beurteilen sind! meistens hilft ein einfaches telefonat mehr, als 10 briefe mit irgendwelchen §§ und forderungen!
    und zur not gibt es immer noch die anwälte :)


    masterluke:
    freut mich, dass bei dir doch noch alles geklappt hat!


    p.s.
    ich hatte bis jetzt mit keinem der hier bekannten versandhäusern irgendwelche probleme - toi toi toi-

    grüße