Beiträge von JulianGoesPro

    Zitat

    Original von 5-atü
    Das Durchschnittsalter ist in den Keller gerutscht (was bin ich alt geworden!) und liegt momentan bei knapp 33.

    ... und wird noch weiter rutschen ...
    auch wenn ich gerade durch Abistress (und auch allgemein Schule) zum reinen gelegentlichen Leser wurde werd ich mir mal die Zeit nehmen und auf die PN Antworten bzw das Ausfüllen :)

    Bin auch ein Fan von Statistiken :P

    Außerdem bin ich wiedermal erstaunt wie viel Energie du (5-atü) bzw "alle" hier rein steckt, finde ich echt toll :huldige: (kann nie oft genug gesagt werden :crazy2: )

    in diesem Sinne, schönen Abend und Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von FlorianH

    Echt schönes Ding :)

    Hast du schon mal daran gedacht das Korn abzunehmen? Oder benutzt du das manchmal noch? (wenn ich bei meinem auf kleinester Vergrößerung war, sah ich dessen Schatten)

    Gruß
    Julian

    PS: geiles 2Bein ;)

    Zitat

    Original von noskillz
    Mir ist bekannt, daß der Eigenbau eines Schalldämpfers in Deutschland gesetzlich verboten ist.

    Das is kein Schalli den du da gebaut hast ... das is kanz klar in Kompensator, den man auch in DE bauen darf :))

    Schönes ding :)

    Wo genau is den die gesetzliche Grenze zwischen Kompensator und Schalli? Ich denke mal jeder Komp verringert (wenn auch wenig) das Schallgeräusch "irgendwie" ... und jeder Schalli ist ja auch irgendwie ein Komp ... :confused2:

    Weiß da einer was genaues? Wäre gut zu wissen^^

    Gruß
    Julian

    Also wenn ich mich recht erinner war die Abweichung durch den Schalli schon recht groß!
    Damals wurde mir aber gesagt, dass das bei dem Diana das mehr oder weniger normal ist, weil der Schalli so schwer ist und dadurch die durch den Kolben verursachte Bewegung stark reduziert wird. Der Schalli sitz ja weit vor dem Schwerpunkt/Zweibein.

    Ich denke Heute werd ich mal dazukommen das zu testen also mal ohne Schalli. Ebenfalls einmal mit Baracudas und ein mal mit FTTrophy.

    Gruß
    Julian

    PS: danke für eure Hilfe

    ;) Also das mit dem Schalli hab ich schon oft gehört und genau so oft getestet.

    Von Fett auf die Öffnung bis Begutachten der Dias nach dem Aufschlaf ... gemacht ;)
    Aber abgeschraubt nicht, denn die Trefferpunktlage ändert sich so arg :crazy2: aber ok muss ich mal machen!
    Ist es ok wenn ich nur das "Vordere" abschraube, mir is eine Befestigungsschraube beim Abbaun zum Reinigen mal abgebrochen und seit dem einfach den immer drann gelassen :))

    Gruß
    Julian

    Genau das hab ich ja schon mal spekuliert aber ohne große Resonanz :(

    und zwar hier ...
    Diana Mod 35 auf 25m 2.0

    Zitat

    Original von julian-nold
    Dies konnte ich mir nur so erklären: Während der Schuss sich löst und das Dia und der Kolben beschleunigt wird, wirkt eine Kraft nach „hintern“, der bekannte Rückstoß. Dieser wird durch den Prellschlag zwar überdeckt, doch dieser tritt erst „relativ spät“ auf, nachdem das Dia den Lauf verlassen hat, was nicht für den Rückstoß gilt. Da das 2 Bein ein Zurückrutschen verhindert, bleibt dem Lauf nur die Bewegung nach oben übrig, deshalb gingen die Schüsse auch höher …

    Doch das erklärt doch nicht, dass die Abweichung variirt? Oder?
    Vll ist in dem Zusammenhang auch zu nennen, dass ich den Diana Schalli hab der doch recht schwer ist (soll ich mal ein paar Kilo mehr drann hängen :nuts: )

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von gilmore
    Magst Du mal was über die Scheibenmaße (Seitenlänge der Pappkarte und Spiegeldurchmesser) sagen ?

    14x14
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/330

    Zitat

    Original von gilmore
    Und wie sieht Dein Anschlag aus ? Steht der Vorderschaft nur auf dem Zweibein oder hältst Du ihn auch mit der zweiten Hand ?

    Das LG steht auf dem 2 Bein ich liege hintendrann, die rechte Schulter (bin Linkshänder, gewöhn mir aber das Rechtsschießen an) berührt die Schaftbacke die rechte Hand den Abzug und die linke Hand liegt "unter" der Schaftbacke um die Höhe "einzustellen". So kann ich das Gewehr ruhig halten und mir zeitlassen mit dem Abzugziehen :lol: .

    Zitat

    Original von gilmore
    Und was Loses am ZFR/Montage, das nur eine Höhenstreuung verursacht ? Mags geben, aber :confused2:

    Würde ja für nen Federdefeket sprechen oder?

    Zitat

    Original von gilmore
    Du könntest die V0 messen (lassen).

    Hab leider kein Messgerät.

    Warrum die Baracuda aufgrund ihres hohen gewichts der Feder schaden sollten hab ich noch nicht ganz verstanden, könnte mir das vll jemand noch genauer Erklären?

    Den Gesichtspunkt "optimales Gewicht" hingeken kann ich verstehen.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Julian

    Danke für die Tips vll trau ich mir das doch mal zu^^

    Ich dachte halt, wenn ichs einschicke können die auch gleich die Brünirung auf dem Lauf und die Dichtungen und so erneuern und wenn die Feder wirglich gebrochen ist, diese gleich erneurn ...

    Darf ich eine neue :F: Feder selber in das :F: Gewehr einbauen? Denke mal ja oder?


    Danke für eure Tips
    Gruß
    Julian

    PS: denken alle, dass das ZF und die Feder nen Macken hat oder gibts noch andere Sichtweißen?

    Danke euch Beiden!

    Also die Löcher sind eigentlich recht rund.

    Das mit dem ZF und der Feder könnte beides sein :cry:

    1. Beim Spannen hört man gegen "Ende" noch einen "knack" der mir neu is und bei einer gebrochenen Feder schon mal beschrieben wude (würde das eine V0 Inkonzistanz erklären?)

    2. Beim Zuklappen gibt es mitlerweile einen höheren Ton bzw "Rascheln" wie wenn der Konterring beim Objektiv nicht festgezogen ist.

    3. ja ich benutze die Wlather High Power Montage :new16:


    Weiß einer wie viel es kostet das Gewehr von Diana durchjecken zu lassen? Ich würde es auch selber hin bringen :)) Hab Angst, dass wenn ich's auseinander nehmen, was beim Zusammenbauen fehlt :confused2:

    Gibt es "sicherere" Messmethoden um festzustellen ob 1 oder 2 der Fall ist?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Julian

    Hi

    da mir atm die Zeit fehlt einen ausführlicheren Munitionstest zu machen und ich eh gerade vor einem "Problem"/Frage stehe dachte ich, dass ich einfach mal beides "schnell" verbinde.


    Als ich heute wieder im Garten lag und mal die Baracudas 4,51 in Kombi mit dem 2 Bein auf 25m Testen wollte, passierte das:


    Als ich zum ersten mal diese benutzte wunderte ich mich, dass ich gut 40-50 "klicks" nach oben machen musste, also entschloss ich mich für "nur" 30 ... heute war mir das mit dem "so extreem" drüberhalten zu umständlich^^ also noch mal 20 Klicks (das ist der oben in der Ecke).

    Weil ich mich wunderte, dass sich solche Gruppen bildeten entschloss ich mich noch ne Scheibe zu schießen ... und siehe da ...

    Schon wieder waren da diese "3 Punkte" ... ich hatte ja nun nichts mehr an den Türmen verstellt und war mir eigentlich auch sicher, keinen groben Abzugsfehler gemacht zu haben ...


    An den Dias kanns ja nicht liegen, dachte ich. Doch Probieren über Studieren^^
    Also die letzt mitbestellten Field Target Trophy geholt und mit denen Probiert ...

    klock ... da hab ich doch das Holzbrett getroffen (hab zur sicherheit um den Kugelfang ein großes Holzbrett), also zu hoch.

    Der Schuss ging sicher 10cm zu hoch, und ich hatte schon tiefer geziehlt ...
    Wieder am ZF gedreht und dann immer noch tiefer gezieht und siehe da auf die Scheibe :huldige: zur Sicherheit noch einen Hinterher, passt ;)

    Um sich nochmaliges Verstellen des ZFs zu erspahren, entschloss ich mich einfach nen anderen Haltepunkt zu nehmen und zwar so!

    Und nach 4 weitern Schüssen sah die Scheibe so aus.

    Irgendwie keine so krasse Ausreiser?

    Es ist ja bekannt, dass Preller und 2Bein sich nicht so wirglich gut vertragen. Kann es sein, dass die schwereren Baracudas so "viel" länger im Lauf sind, dass sie den "Ruck" (nicht den Prellschlag) der das Gewehr verziehen lässt eher mitbekommen als die FTT? Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass wenn ich da so liege ich nicht immer "gleich" den Schaft an meine Schulter drücke und vielleicht deshlab ich obwohl ich "in die Mitte ziehle" nicht wirglich in die Mitte ziehle :nuts:, versteht ich was ich meine?

    Eure Meinung/Erfharung ist gefragt!

    PS: sry für die Bilder die sind mit dem Handy gemacht^^

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von Vampyr
    Natürlich sind die beiden Kolben gegenläufig in einem System angeordnet. Quasi ein Rohr in dem sich beide Kolben auf einander zu bewegen.

    Die Frage is dann nur, wie bekommt man den Druck hinters Dia ... ich weiß nicht wie "gleichzeitig" man die beiden Kolben losflitzen lassen kann (mechanisch bedingt) aber es wäre sicher sinnvoll drotzdem den Lauf Paralell zu den Kolben zu positionieren ... nur steht man vor dem Problem den Druck über ne Leitung zum Lauf brigen wodurch sich doch sicher die Leistung (Luft lässt sich ja komprimieren) verringert, oder meint ihr, diese Kurze "Knautschzone" wirkt sich nicht so stark aus? Im Schlimmsten fall is dann der "Aufschlagmoment" vor dem "Laufverlassen" des Dias ...

    Oder mach ich mir einfach zu viel Sorgen :new16:

    Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich habe aber schon sehr viele Bestellungen über Schneider abgewickelt und war immer zufrieden.

    Dem kann ich auch nur zustimmen! Man hört einfach von Schlechtem mehr als von Negativem! Vll kaufen hier auch einfach mehr (zufriedene) SWS Kunden (%tual) als (unglückliche) zB Ostheimerkunden?

    Das man aufgrund eines solchen Threads seine Zukunftsplanung umstellt halte ich für etwas übertrieben, aber wenn man mal selber so was erlebt hat sieht man's auch wieder mit ganz anderen Augen.

    Und ICH war mit ihrem Service ihmmer mehr als zufrieden! Vorallem waren sie/er immer freundlich :lol:

    Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von Promo
    Die Frage ist was du damit machen willst. Sicherlich wirst du den Prellschlag verzögern und gefühlt reduzieren.
    Gruß Georg

    Ich will dem System die Möglichkeit geben paralell zum Lauf den "Impullst" zu "verarbeiten".
    Sprich: Beim normalen LG bewirkt die Gegenkraft der Kraft die den Kolben beschleunigt eine Rückwärtsbewegung der Waffe, wenn man jetzt aber den Schaft (nicht so beim M4) "unterhalb" des Kolbens an der Schulter auflegt, bewegt sich der Lauf nach oben.

    Das was viele als Rückschlag eines LGs bezeichnen ist in meinen Gedanken die Gegenkarft der Kraft die den Kolben beschleunigt ...

    Wenn jetzt das System sich zurück bewegen kann ohne "gleich" den Impulls in eine "Aufwärtsbewegung" zu stecken, bekommt das Dia die Chance den Lauf zu verlassen bevor das System diese Bewegung erfährt (,sondern nur die Bewegung paralell zum Lauf nach hinten).


    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt und keine Grundlagen der Physik zerstört habe :P

    Gruß
    Julian

    Zitat

    Original von Vampyr
    Wenn man die Idee weiterverfolgt und in ein LG 2 gegenläufige Kolben einbaut, würden sich alle Kräfte und Momente die beim Beschleunigen der Kolben auftreten gegenseitig aufheben.

    aber auch nur wenn man die Kolben hintereinander setzt ... alles ander würde eine Rotation auslösen :( und somit noch mehr schlech als recht machen ...

    @ Promo

    Ich dachte eigentlich an stink normale Federn, war eigentlich überzeugt, dass es im Barrett auch "nur" Federn sind^^

    Gruß
    Julian

    PS: Danke für eure Beteiligung!

    also ich bin auch der Meinung man sollte da nicht so vorschnell sein und (ob absichtlich oder auch nicht) Schneider so "in den Dreck" ziehen ...

    Ich selber hab nur gute Erfahrungen gemacht mit Schneider, ein Beispiel, ich habe den Büffelkasten bestellt, da dieser nicht mehr auf Lager war 1 Woche gewartet, als ich Nachfragte meinte Herr Schneider er sei bestellt aber noch nicht da und er würde mir den Entenkasten der teurer ist für den gleichen Preis zuschicken, so was finde ich echt Kundenfreundlich!

    Klar wird es etwas Arbeit sein so was aufzusetzen aber bedenke mal, es wurde wirglich etwas geklaut, nicht immer ist das Offensichtlichste das richtige ... nicht zu voreilig sein ...

    Wenn die Schuld beim Paketdienst liegt wäre das im Interessen aller, dass so etwas weiter verfolgt wird.

    So far
    Julian

    PS: ich mache mir keine Sorgen und werde das auch nie, wenn ich bei Schneider weiterhin einkaufe :crazy3:

    Ah ok ich konnte mir unter dem namen "Rücklaufsystem" nie so richtig was vorstellen! Also macht das Rücklaufsystem der 300S genau das was ich da so beschrieben hab?

    Wenn das ganze "stabil und spielfrei" genug ist, müsste man das ZF auch auf dem Schaft anbringen können ... Wie ist den das bei dem 300S gelöst mit dem Rücklaufsystem? Auch mit so "Schienen"?

    Gruß
    Julian

    PS: danke schon mal für eure Beteiliung! (morgen bin ich wieder da gute Nacht)