Schneider, Artikel fehlen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2008 um 18:02) ist von Amarti.

  • Hallo zusammen,
    habe letzte Woche ja den Fred aufgemacht (P225...), wo ich auch kurz beschrieben habe, das zwei Posten meiner Bestellung bei Schneider fehlten.

    Ich habe grade eben die Antwort von Schneider bekommen, dass das Paket bei Ausgang zwei mal geprüft worden sei und daher vollständig bei mir angekommen sein müsse. Wenn dennoch Artikel fehlen würden, so seien diese angeblich vom Versandunternehmen gestohlen worden. Das halte ich für sehr weit hergeholt. Es macht doch niemand ein Paket auf, nimmt zwei Magazine raus und lässt eine SSW, 100 Schuss RWS Knall und diverse Signaleffekte drin.

    Ich soll jetzt eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, Schneider will dann Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das bringt ja nun mal gar nichts, bis da was passiert ist mein zweiwöchiges Widerrufsrecht erloschen.

    Ich überlege nun, ob ich den KV widerrufen soll und auf Rückabwicklung bestehen soll. Bezahlt ist natürlich schon. Ich sehe es auch nicht ein, auf den Kosten der beiden Magazine sitzen zu bleiben, die 40 Euro schenke ich Schneider ja wohl nicht mal eben.

    Kann mir jemand raten, wie ich verfahren soll?

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Moin,

    würde bei Schneider nochmal anrufen und mit Herrn Schneider persönlich darüber reden.
    Muss dazu sagen, dass meine Pakete immer vollständig waren und schnell bei mir ankamen. Auch der Fahrer von DPD (?!) war immer zuvorkommend und freundlich.

    Würde mich wundern, wenn Schneider absichtlich oder aus Versehen bei dir die Magazine vergessen haben sollte!
    Unterschreiben würde ich persönlich garnichts, dann würde ich lieber vom KV zurücktreten, wie du es schon gesagt hattest.

    Vielleicht gab es bei Schneider tatsächlich nur eine technische Panne und die beiden Posten wurden vergessen, was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

    Wie gesagt, bei mir hat alles bisher super geklappt (auch Verhandlungen über spezielle Wünsche)! Kann ich nur hoffen, dass morgen auch mein neues Paket ankommt :confused2:

    VIel Glück,

    Steffen

  • Ich hoffe, daß du ein oder zwei Zeugen hast, die dabei waren, als du das Paket angenommen und geöffnet hast! :ngrins:
    Die Zeugen sollten bezeugen können, daß das Paket unversehrt war und das alles da war, bis eben auf die zwei Magazine. Dann setzt du ein Schreiben auf, in dem du den Sachverhalt erläuterst und die Zeugen benennst. Danach unterschreiben die Zeugen und du das Schreiben mit gedruckten Namen unter den Unterschriften, um die Unterschriften zuordnen zu können.
    Das Schreiben sollte dann per Einschreiben mit Rückschein an Schneider gehen. Die Kosten, die dir dadurch entstehen, hat Schneider zu tragen. Stellt Schneider sich danach quer, Strafanzeige gegen Schneider erstatten wegen Unterschlagung / Betrug, was halt angemessen ist - und zukünftig bei jemand anderen einkaufen.

    SWS erscheint nach meiner Meinung sehr häufig im Forum in Bezug mit Problemen bei Bestellung und Lieferung - eigentlich schon zu häufig, um da noch unbesorgt einkaufen zu können. :new16:

  • Zitat

    Original von masterluke
    Ich soll jetzt eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, der Versender will dann Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das bringt ja nun mal gar nichts, bis da was passiert ist mein zweiwöchiges Widerrufsrecht erloschen.

    Erstens gilt das 14-tägige Umtauschrecht nach ERHALT der Ware, nicht ab Versanddatum.
    Dafür werden gemeinhin Regellaufzeiten berücksichtigt (Brief/ Paket innerhalb Deutschlands ~ 2-3 Werktage).
    Und wenn Du bereits reklamiert hast, dass nichts angekommen ist, dann wird der Versender Dir nicht morgen die Mahnung schicken,
    weil Du noch nichts bezahlt hast.


    Aber mal was ganz anderes: warum musst Du Dein Problem mit Klarnamen?
    Ist doch völlig Banane, ob die Sendung eines Waffenhändlers, eines Bekleidungs- oder Elektronikhändlers verschütt gegangen ist.
    Die Beschuldigten könnten dies als üble Nachrede ansehen und das ist wiederum schlecht fürs Forum.
    :(

    Darum:
    :umleitung:

    Danke!


    mfg, Bolle

  • also ich bin auch der Meinung man sollte da nicht so vorschnell sein und (ob absichtlich oder auch nicht) Schneider so "in den Dreck" ziehen ...

    Ich selber hab nur gute Erfahrungen gemacht mit Schneider, ein Beispiel, ich habe den Büffelkasten bestellt, da dieser nicht mehr auf Lager war 1 Woche gewartet, als ich Nachfragte meinte Herr Schneider er sei bestellt aber noch nicht da und er würde mir den Entenkasten der teurer ist für den gleichen Preis zuschicken, so was finde ich echt Kundenfreundlich!

    Klar wird es etwas Arbeit sein so was aufzusetzen aber bedenke mal, es wurde wirglich etwas geklaut, nicht immer ist das Offensichtlichste das richtige ... nicht zu voreilig sein ...

    Wenn die Schuld beim Paketdienst liegt wäre das im Interessen aller, dass so etwas weiter verfolgt wird.

    So far
    Julian

    PS: ich mache mir keine Sorgen und werde das auch nie, wenn ich bei Schneider weiterhin einkaufe :crazy3:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (13. Oktober 2008 um 14:15)

  • Baller-Bolle,

    offensichtlich meint SWS, daß der Paketdienstmitarbeiter oder der Empfänger die zwei Magazine entwendet / unterschlagen haben, und dagegen will er Anzeige erstatten.
    Das kann für den Empfänger mit viel Ärger, Zeitaufwand und auch Kosten verbunden sein. Außerdem kann er letztendlich als der Dumme dastehen.
    masterluke hat aber ausgesagt, daß die Magazine schon beim Öffnen des unversehrten ( ? ) Paketes fehlten, also, daß der Fehler bei SWS liegt, was SWS kategorisch ausschließt. Von daher steht Ärger ins Haus, gegen den man sich wehren muß. Und über das Wie hat masterluke hier nachgefragt.
    Wenn ein bekanntes Unternehmen so Mist verzapft ( wenn wir davon ausgehen, das masterluke die volle Wahrheit geschrieben hat ), dann kann man auch den Klarnamen schreiben, damit sich andere beim nächsten Mal überlegen, ob sie da noch mal bestellen.

  • Warum sollte man nicht offen aussprechen, wenn ein Versandunternehmen Mist baut? Es gehört schon einiges dazu, bevor jemand rechtlich gegen einen solchen Kommentar vorgehen kann.
    Ich hatte auch schon Probleme mit einem bekannten Online-Waffenhändler, da fehlte etwas in der Sendung und auch die erste Nachlieferung war nicht komplett :new16:
    Und dann so eine freche Antwort zu bekommen, verbessert den Ruf nicht wirklich.
    Momentan wird ja überall gespart, vor allem am Service, also sollte man auch immer auf seinem Recht bestehen, sonst wird immer mehr geschlampt.

  • Es geht mir selbstverständlich nicht darum, denen ans Bein zu pissen.
    Nur wissen wir ja alle, was eine Anzeige gegen Unbekannt bedeutet. Ich habe in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Schneider gemacht, das ging immer blitzschnell und selbst Änderungen an der Bestellungen waren nie ein Problem.

    Das Paket war bei Annahme unbeschädigt.

    Ich habe ja noch andere Mängelrechte als Käufer bei Schlechtleistung (Zuwenigleistung = Schlechtleistung). Aber das ist ja prozessual aufgrund der Kosten kaum durchsetzbar und auch nicht in meinem Interesse.

    Ich weiß jetzt halt nicht, bei wem die Beweislast liegt. Das Paket ist im Firmensitz eines Freundes angenommen worden und auch unter Zeugen geöffnet worden.
    Ein Widerruf ist in meinen Augen das Einzige, was problemlos durchzuführen ist und wobei ich wenigstens etwas von meinem Geld wiedersehe. Toll finde ich das auch nicht, würde mir gerne den Stress ersparen und vor allem meine P225 behalten. Ich denke, ich spreche mich noch mal mit meinem Freund ab, dann setze ich ein Schreiben auf, wo halt die bei der Öffnung des Paketes Anwesenden unterschreiben. Widerrufen kann ich ja bis 14 Tage nach Zugang der Ware.

    Weiß trotzdem jemand, bei wem die Beweislast liegt?

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Grade mit Herrn Schneider telefoniert,
    soll jetzt von mir und den Anwesenden bei der Öffnung des Paketes (im Firmensitz eines Freundes von mir) eidesstattlich versichern lassen, dass die Artikel fehlten, dann würde das die Versicherung von Schneider übernehmen und mir die fehlenden Artikel nachgesendet werden.

    Wenn das so funktioniert, bin ich natürlich zufrieden.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • einmal hatte ich für eine SSW einen abschussbecher nachbestellt. diesen Typ abschussbecher gab es mit 2 unterschiedlichen gewinden. ich hatte den richtigen bestellt und den flaschen erhalten. per emails wurde ich auch nur abgewiesen mit dem kommentar: das ich das bestellte auch erhalten hätte. nach einen unfreundlichen anruf meinerseits, habe ich den richtigen abschussbecher erhalten und durfe dan falschen sogar behalten (auch wenn ich keine verwendung für ihn hatte.

    gebe meinem vorredner recht: sws passieren zu viele solcher dinge. und (leider) ist in der heutigen Zeit keiner mehr an etwas schuld. :confused2:

    Seid deman bestelle ich nur bei ostheimern oder falls der nicht den Artikel im Sortiment hat bei teutenberg oder triebel auch wenn es mehr kostet.
    gerade bei ostheimer wurde ich immer freundlich per telefon bedient und die haben von sich aus einmal dhl dampf gemacht als dhl ein paket verschlammpt hat bzw es einfach vor die haustür gelegt haben als ich im Urlaub war. klar wenn 7 tage ein Paket von 1,5 meter Länge vor der Tür liegt ist das verlockend *lol* gerde bei uns n der Gegend *lol*

  • Mhhhhm, hoffentlich schiessen da die Preussen nicht zu schnell.

    Jedesmal habe ich bei einem Paket von Schneider erhöhten Blutdruck bekommen und ein "Da fehlt doch was!" machte sich in meinem Kopf breit. Speziell weil auch suchen (unter STress) nicht half.

    Aber JEDESMAL hat sich dann das Teil innerhalb des Verpackungsmaterials gefunden!!!

    (Bedenkt bitte: Das sind häufig kleine und relativ betrachtet "schwere" Gegenstände. Beim EInpacken liegen sie noch sauber und ordentlich im Karton. Beim Transport befördert aber bereits ein heftiger Schubs das Teil leicht in die Kante von Verpackungsmaterial. Und dann ist das Geschrei gross "Da fehlt ein Magazin. Da fehlt ein Abschussbecher."

    PS: Irgendwelche sogenannte "Rechtstipps" von so Oberschlaumeiern kann man in der Tonne verbrennen. Der Klageweg ist der schlechteste Weg. Ein Gespräch ist hundertmal besser und hat ja auch hier zur Klärung geholfen.

    Andreas

  • Amarti: Das direkte Gespräch ist immer besser, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Seine Rechte zu kennen ist aber auch nicht verkehrt. Wenn das jetzt auf mich gemünzt war, das zweite Buch des BGB ist mir relativ geläufig.

    Der Tipp mit dem Verpackungsmaterial durchwühlen ist sicher auch nicht verkehrt, das haben wir aber als erstes überprüft.

    In jedem Versandhaus arbeiten nur Menschen, deshalb passieren auch da Fehler. Und so eine Endkontrolle, die von zwei Mitarbeiter durchgeführt wird, endet oft mal in einem kurzen Blick, wenn überhaupt, oft ist es nur die Unterschrift oder das Häckchen. Habe ich selber schon an anderer Stelle mitbekommen, wie solche Endkontrollen durchgeführt werden. Nichts für ungut, werde mal berichten, wie die Angelegenheit schließlich ausgeht. Hoffentlich nicht wie ´s Horneberger schießen...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Rechtlich ist das alles ganz einfach, zumindest wenn man die Aussagen alle als wahr unterstellt.

    Das Risiko des Unterganges der Ware trägt beim Verbrauchsgüterkauf (Händler -> Privater) der Händler bis zur Übergabe an der Haustür (Gefahrenübergang). ( Grundsätzlich: §447 BGB; Ausnahme: Verbrauchsgüterkauf § 474 II BGB). Daher kannst du weiterhin Erfüllung des Kaufvertrages verlangen. Ob das die Versicherung von Schneider übernimmt oder nicht, kann dir im Grunde egal sein. Nett ist es natürlich trotzdem, den Herren und Damen bei Schneider ihre Versicherungsleistung erhalten zu lassen.

  • Zitat

    Original von White
    Nett ist es natürlich trotzdem, den Herren und Damen bei Schneider ihre Versicherungsleistung erhalten zu lassen.

    Das ist für mich selbstverständlich. Der Schriftverkehr bisher war allerdings nicht sonderlich von Freundlichkeit geprägt. Da wurde mehr oder weniger subtil die Auffassung geäußert, die Artikel seien bei der Annahme verschwunden. Und ich müsse ja verstehen, dass die nicht einfach die Artikel nochmals (!) raussenden könnten, an der Endkontrolle sei nicht zu rütteln. Darüber hinaus seien etliche Rückläufer-Pakete mit Schrott gefüllt zurückgegangen.

    Super, dass man in diesem Lande von jedermann in Generalverdacht gestellt wird.

    Ich hoffe nur, dass das jetzt unkompliziert seinen Weg nimmt, dann werde ich auch weiterhin Kunde dieses Versandhauses bleiben. Gesetzt den Fall, so etwas wiederholt sich in mittlerer Zukunft, bin auch ich weg.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ja, man muss eben auch die andere Seite sehen. Ich bin mir sicher, dass die oft Betrugsversuche haben. Gerade wenns um Waffen geht, kauft dort bestimmt häufiger ein anderes Milieu, als bei einem noblen Golfsport-Ausstatter :crazy3:...
    Und da wird man nunmal misstrauisch.
    Dennochhab auch ich bereits bemerken dürfen, dass die Kommunikation dort sehr unfreundlich und nicht besonders kundenorientiert abläuft.

  • dieser Thread is ja ein gefundenes Fressen für alle Ostheimer-Verehrer und gleichzeitig Schneider-Hasser :new16:

    mein Gott es sind auch nur Menschen. Kann doch mal passieren.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    mein Gott es sind auch nur Menschen. Kann doch mal passieren.

    Falsch! Einmal kann ja sein, aber ständig - nein!
    Außerdem erwarte ich als Kunde etwas für mein Geld, und das in einer Zeit, in der man eh immer weniger für selbiges bekommt.
    Außerdem hasst keiner Schneider, hier wurde ja niemand betrogen, es geht ja nur um den lausigen Service.