Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.549.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • Ich verabschiede mich heute hier, habe viele Freunde und Bekannte hier kennen lernen dürfen.

    Wir haben uns nie persönlich getroffen, aber durch Enrico und die Anderen waren wir immer verbunden.

    Machs gut René, wir beide sind die Einzigen mit einem echten Bronzeschmied. :thumbup:

    Liebe Grüsse und alles Gute vom Ösi - Johnny. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Moin,

    ich habe ein Problem. Ich hatte ein Diabolo in mein 312er geladen, konnte jedoch nicht abdrücken. Ich wollte dann neu spannen und mir ist dieser Bolzen (Foto) aufgefallen, der nicht mit dem Seitenspanner einrastet. Die Munition steckt noch im Lauf. Bevor ich jetzt aber das ganze Gewehr einmal auseinanderbauen muss, dachte ich, ich frage einfach mal, ob jemand das Problem kennt.

    Danke im Voraus.

    LG

    Dieses und ähnliche Problemchen mit dem 312 gingen hier schon mehrfach durch.

    Lies doch mal folgenden Beitrag durch.

    alize
    11. Juli 2021 um 13:07

    Meist ist der Abzug verstellt, so das der Kolben dort nicht einrastet, sondern im Rasthaken hängt

    Wenn Du den Spannhebel voll bis zum Anschlag spannst und mit der 3. Hand ;) den von Dir markierten "Bolzen" eindrückst, lässt sich der Spannhebel zurückführen und einrasten.

    dann ist alles entspannt und jetzt Fehler-Ursache beseitigen.

    Grüsse Frank

  • Herzlichen Dank, werde ich ausprobieren.

    Gruß.

  • So, ich bin besonders Michael und Patrick noch ein paar Bilder von meinem 304-HUM (HolzUweMichael) schuldig.

    Von Bockaufblock hatte ich feundlicherweise einen Abzugsbügel aus einem der Vorläufermodelle (I-53, III-53, -56,-60 oder oder) erhalten.

    Hier die beiden Bügel nebeneinander.

    Anprobe, ob das Lochbild stimmt. Stimmt.

    Im Bauch aber sind leichte, jedoch wesentliche Unterschiede.

    Der "neue" Abzugsbügel mit Verstellschraube legt nicht so weit aus wie der einfache. Daher mußte ich bei der Montage Unterlegscheiben beitun. Ansonsten hätte der Abzug auf dem Bügel gekratzt. Hatte mich beim ersten Probeschuß über den schwergängigen Abzug gewundert.

    Jetzt ist der Vorweg bis zum Druckpunkt wieder einstellbar. Danke nochmals an Bockaufblock und Gruß ins Arzgebirg.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Da sich mein Schießstand in der nicht geheizten Scheune befindet, ist die CO2-Zeit für 4 bis 5 Monate vorbei. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit nicht SAA und CLA sondern 304 und 310. Die 304 ist fürs grobe. Damit treffe ich zu selten das Schwarze. Mit den 310 treffe ich sicher Knallerbsen. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Entfernung, die Knicker müssen aus 10 Meter, die Repetierer (ich liebe das Wort!) dürfen auf Schießbudenentfernung 4 Meter treffen. Da taugt die Visierung am Besten.

    Beim Feinabzug war ich richtig erschrocken, als der sofort losging. Muß man sich erst wieder dran gewöhnen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Guten Abend liebe Leute , ich habe vor einer Weile günstig ein paar Luftgewehre bekommen und möchte mich recht herzlich bei vielen euch bedanken, 3×49a ,ein 310-? Und ne 303 super als shotgun die habe ich wieder zurück geben müssen als ich erzählt habe wer sie einst war.(nach den MLG -Haenels beste).Und das war sie auch wirklich schön wie sie klingt sei es beim knicken oder der Schuss selbst..ich finde die echt richtig gut...naja .was die 49a Angeht meine schönsten, kann ich nun ohne Probleme jegliche Art von Störung oder Fehlerbeseitigung finden und sie wieder gängig machen ,dank euch und euren vielen für mich sehr Wertvollen Beiträgen vielen vielen vielen Dank dafür.

  • Die abgeflammte hatte so viele tiefe schwarze Stellen das ich sie ja🙂abgeflammmt habe, und ne Honiggelbe dazu. Beide schießen sehr gut ,das Stoß röhrchen steckte in der49a alleine fest und es fehlten einige Schrauben...einige....

  • Kastanien Öl ist auch eine sehr schicke Variante finde ich. Am liebsten würde ich mal Öl sebst herstellen und sehen wie das auf ihr wirkt...weiß zufällig wer was das für Holz ist? Und wer kennt diese Knarre hier? Es ist keine Waffe aus dem Algerienkrieg oder?😁vielen lieben Dank im voraus für ne Antwort oder zwei.schönen Abend noch und bis bald mal wieder.

  • Das scheint mir ein umgebautes System Quakenbusch zu sein:

    ...ansonsten bist Du ja gut dabei, in Sachen Haenel.

    Weiter so! :thumbsup:

    Warum hast Du das 303-8 Super wieder zurüchgegeben?

    So tut man nicht! :|

    Weiterhin viel Spas mit den Sachen!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Vergiss es.

    Ich suche schon lange ein 304-System mit Prismenschiene.

    Das gehört inzwischen in die Rubrik Märchen und Sagen.

    Neulich fand ich ein 303 mit Prismenschiene auf eGun.

    So, wie das da in Deinem Link.

    Als es über 200 Teuronen ging, hab' ich's gelöscht.

    Der weiss schon, warum er den Korn bei gibt.

    Damit sich der Käufer den Preis schön saufen kann. :n12:

    Die Leutz haben nämlich inzwischen erkannt, was ein 303/304

    tatsächlich wert ist.

    Leider.

  • Nabbend

    Genau so nen Teil mit der Seltenen Prismenschiene habe ich schon lange auf dem Kieker, weil ich die zu meiner Jugendzeit so dä...... wie ich war verkloppt hatte. ;(

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦