Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.574.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Ja genau, wer traut sich, wo ist dieser "zyx"
    Das "III-53" lässt sich ja mit einem Schraubendreher reinklopfen.

    Für's Protokoll: So spät meine Antwort hier auch ist - ich habe das eGun-Angebot wenige Minuten nach Erscheinen gesehen und hätte den Sofortkauf abschließen können ...

    Habe ich aber nicht. Rifleman hat die Situation auf den Punkt gebracht, dieses Stück ist 'n Appel und 'n Ei wert, wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. Erstens sind keine Stempel drauf, zweitens ist der Zustand der Metallteile allgemein ziemlich schlecht und drittens ist der Schaft bearbeitet worden. :rolleyes:

    Der Verkäufer ist ziemlich clever, indem er das Ding im Auktionstitel "Haenel III-53" nennt und dann im Text hinzufügt "es kann auch das Vorkriegsmodell III D.R.P. sein". Beim Anblick des seltsam reparierten Schaftes windet sich eine Erinnerung in meinem Hirn hervor. Ich glaube, genau dieses Exemplar stand erst vor rund einem Jahr zum Verkauf. Könnte auf hood.de gewesen sein (ist sowas wie eBay, nur dass LGs erlaubt sind), sicher bin ich mir aber nicht. Der damalige Besitzer bewarb es noch ausschließlich als III D.R.P. und ich würde sagen, um ein solches handelt es sich hier auch. ;)

    Und falls es doch ein echtes III-53 sein sollte, ist dieses Stück trotzdem den Preis jetzt schon nicht mehr wert ... ^^


    @ air-fox: Hau raus! Was ist das für ein Werkzeug? ?(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Rifleman hat die Situation auf den Punkt gebracht, ...

    @zyx

    Ich bringe es gleich nochmal auf den Punkt ...
    Lieber Kollege "zyx", anstatt auf ein Haenel III-53 zu warten, solltest Du Dich um ein schönes Haenel 310 umsehen, solange es noch Unverbastelte gibt, denn die werden immer rarer :!:
    Eine Haenel Sammlung ohne das "Modell 310", ist genau so, wie eine Volkswagen Sammlung ohne einen "Käfer". 8)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @6267633
    Wenn es den überhaupt ein Haenel ist, der Schaft ist es schon mal nicht.
    Ich habe persönlich noch nie ein Haenel gesehen was nicht gekennzeichnet war.
    Soviel wie ich weiß hat Haenel immer gekennzeichnet.
    Gruß

  • @Alle
    Ich suche so einen Putzstab ...

    <<< Klick

    ... wer so einen hat und verkaufen möchte, bitte PN an mich.
    Ich zahle gut für diesen 4mm Stahldraht. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • meine fresse, jungs
    da habt ihr ja auf den vergangenen 690 seiten einiges zusammengetragen

    seit mitte dezember damit beschäfft gewesen mir mal alles stück für stück durchzulesen - hat sich gelohnt :thumbup:

  • @6267633
    Wenn es den überhaupt ein Haenel ist, der Schaft ist es schon mal nicht.
    Ich habe persönlich noch nie ein Haenel gesehen was nicht gekennzeichnet war.
    Soviel wie ich weiß hat Haenel immer gekennzeichnet.
    Gruß

    Nabend Männers, das Teil hat mal mir gehört. Ist ein Haenel III. Der Schaft wurde mal von irgend jemand repariert. Da wurden aus zwei Schäften einer gemacht ( angeflanscht ) .

  • Hallo liebe Haenelaner!

    Nach leider langer unfreiwilliger Auszeit möchte ich nun mich mit den besten Neujahrswünschen auch bei euch zurückmelden.

    Gruß Marco

    Hondo says...
    " Es ist nicht immer das Richtige, das Richtige zu tun !!! "

    Einmal editiert, zuletzt von Graube79 (8. Januar 2017 um 03:06)

  • Hallo liebe Haenelaner!

    Nach leider langer unfreiwilliger Auszeit möchte ich nun mich mit den besten Neujahrswünschen auch bei euch zurückmelden.

    Gruß Marco

    Willkommen zurück in der Haenelwelt. ;)
    Ein schönes und vorallem gesundes neues Jahr 2017.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nabend Männers, das Teil hat mal mir gehört. Ist ein Haenel III. Der Schaft wurde mal von irgend jemand repariert. Da wurden aus zwei Schäften einer gemacht ( angeflanscht ) .

    Na also, alles gut, die Aufregung war völlig umsonst.
    "zyx" kann sich nun entspannt zurücklehnen und von einem Repetierer träumen. :whistling:8o:thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nabend Männers, das Teil hat mal mir gehört. Ist ein Haenel III. Der Schaft wurde mal von irgend jemand repariert. Da wurden aus zwei Schäften einer gemacht ( angeflanscht ) .

    Na dann muß es ja nur noch richtig bestempelt werden und es kann für noch mehr Geld verramscht werden :klo::klo:
    Ein Q1 Stempel wurde ja auch erst vor kurzem im bekannten Auktionshaus verkauft :new11:

  • Lieber Kollege "zyx", anstatt auf ein Haenel III-53 zu warten, solltest Du Dich um ein schönes Haenel 310 umsehen, solange es noch Unverbastelte gibt, denn die werden immer rarer

    "zyx" kann sich nun entspannt zurücklehnen und von einem Repetierer träumen.


    Ich muss schon sagen, Rifleman: Du bist erstaunlich hartnäckig. :D Meine Antwort ist "mal schauen", vielleicht kommt es zu einem entsprechenden Spontankauf, wenn der Preis stimmt. Geplant ist aber erstmal nichts ... :P

    Apropos Preise: Die haben ja alleine innerhalb des letzten Jahres enorm angezogen! Einen sehr gut erhaltenen, obgleich gewöhnlichen Knicker wie III-56 oder III-284 bekommt man neuerdings nicht mehr unter 300 €, oft müsste man noch mehr hinlegen. Da haben wohl einige Sammler erhebliche Torschlusspanik ... :rolleyes:


    Ein Q1 Stempel wurde ja auch erst vor kurzem im bekannten Auktionshaus verkauft

    Cool! Dann finden wir vielleicht demnächst Auktionen wie "Seltenes Sammlerstück! Haenel I-53 mit einmaligem Q1-Stempel". :D


    Nabend Männers, das Teil hat mal mir gehört. Ist ein Haenel III. Der Schaft wurde mal von irgend jemand repariert.

    Danke für die Information, damit hat sich der Fall endgültig aufgeklärt. :thumbup: Stimmte meine Erinnerung, dass das Teil vor etwa einem Jahr zum Verkauf stand?


    @ Graube79: Willkommen zurück! ^^

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ein Q1 Stempel wurde ja auch erst vor kurzem im bekannten Auktionshaus verkauft

    Den bekommt man preiswerter beim Stempelschneider.

    vielleicht kommt es zu einem entsprechenden Spontankauf

    Vorsicht, die Dinger machen süchtig )

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich muss schon sagen, Rifleman: Du bist erstaunlich hartnäckig. Meine Antwort ist "mal schauen", vielleicht kommt es zu einem entsprechenden Spontankauf, wenn der Preis stimmt. Geplant ist aber erstmal nichts ...

    Ich habe diese Zeilen NICHT gelesen und ich werde sie auch NICHT lesen. :P

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wenn Du uns jetzt noch verrätst, welches schöne System Du meinst, dann sind wir alle glücklich.


    Hallo Rifleman,


    In Österreich war die GST (leider) nicht so aktiv.
    Dieses Teil stammt natürlich von einem Haenel - Modell.


    MSG Eberhard