Gehörschutz zu Silvester?

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 28.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 11:26) ist von Lucky.

  • Hallo!

    Ich habe mir mal wegen beruflichem Stress ´nen richtig lauten Tinnitus eingefangen, einfach eine Zeit lang zuviel gearbeitet und eines Nachts ging das Theater dann los. Ich kann nur sagen, es war die Hölle. Hat ein Jahr gedauert, bis es wieder weg war. Ich habe auch das komplette Behandlungsprgramm gehabt: Infusionen, hyperbare Sauerstoff-Therapie, usw. Seitdem mache ich alles nur noch mit Gehörschütz, sogar in der Disco. Sollte man sich sehr gut überlegen, das Risiko freiwillig in Kauf zu nehmen. Wenn die Haarzellen im Innenohr einmal hinüber sind, ist meist alles zu spät. Bei mir war es zum Glück kein Knalltrauma, dass ist oft hartnäckiger......

    MfG

    Attis

    Einmal editiert, zuletzt von Attis (20. Dezember 2007 um 15:23)

  • Zitat

    Original von TR-ShaRk
    in kreuzberg haben soger 14 jährige ssw `s :D

    .. und denken vermutlich, sie wären die Größten, diese kleinen $che!ßer. In den USA wären die die ersten, die entweder von irgendwelchen Gangs oder von der lokalen Polizei über den Haufen geschossen werden würden.
    Wenn da so ein paar MS13-Typen mit ihren illegalen 9mm Tec-9's auftauchen, macht sich doch so ein Berliner Großmaul in die Hose. ;) Sorry, aber ist doch so.

    blank: Walther P22 nickel, Reck Miami 92F black, Reck Miami 92F steel finish, Colt 1911

    airsoft: M4A1Colt Commando

    real: Beretta 92 G Elite II

    2 Mal editiert, zuletzt von steel (20. Dezember 2007 um 15:29)

  • Zitat

    Original von freedom
    Die normalen Ohropax aus Wachs sind für den Zweck nicht geeignet, die sind für's Schlafen gedacht und sollen vor allem leise Geräusche dämpfen wie Straßenlärm o.ä.
    Zum Schießen sollte man die Arbeitsschutz-Stöpsel aus Schaumstoff nehmen, die nur gefährlich laute Geräusche dämpfen. Mit denen kann man sich auch noch ganz gut unterhalten und ist trotzdem vor dem Knall geschützt.
    Außerdem hört sich der Knall damit auch wesentlich voller und satter an, da die hohen Frequenzen, die normal überlagern, rausgefiltert werden.

    Ich schieße nur mit Gehörschutz, selbst wenn ich mit der CO2 im Zimmer plinke, da mir das schon zu laut ist.

    Werd mal nächste Woche in den Laden fahren und schauen ob die solche haben. In der Apotheke hab ich nämlich nur die Ohropax Classic bekommen, wobei die, wenn man nix anderes zur Hand hat, auch ausreichen.

  • Ich benutze immer Gehörschutz, außer bei 6mm Flobert. Nehme die gelben Schaumgummistopfen die man auch bei der Bundeswehr benutzt. Ich habe schon erlebt wie Leute ein Knalltrauma hatten und dann deswegen in den SanBereich mussten und Infusionen usw. bekommen haben deswegen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich schieße ausschließlich MIT Gehörschutz, da ich alles andere unverantwortlich finde.
    Das kann man seinen Ohren auf Dauer nicht antun...
    Des weiteren will ich später einen sehr gefährlichen, wenn auch geilen, Beruf ausüben, bei dem ich garantiert nicht lange leben werde wenn ich kein gutes Gehör mehr habe....^^

    Gruß

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Zitat

    Original von NeM

    Werd mal nächste Woche in den Laden fahren und schauen ob die solche haben. In der Apotheke hab ich nämlich nur die Ohropax Classic bekommen, wobei die, wenn man nix anderes zur Hand hat, auch ausreichen.


    Mir reichen die kleinen gelben Dinger auch in geschlossenen GK Schießständen.
    Die sind schon in Ordnung.
    Nur wenn die grossen Krachmacher kommen, halt ich mir noch die Ohren zu :D
    Ich tu die gelben Dinger an Sylvester rein, will die Valtro mal einem kleinen Test unterziehen. :))

  • Ich benutze solche kleinen Musicsave oder etwas ähnliches.
    DIe sind so klein das sie im Ohr fast verschwinden.
    Unter er Mütze sieht man die nicht und der Sound wird Proportional runtergeregelt.
    Achso extra löcher zum Luftausgleich habe die auch.
    Ich will keine Werbung machen aber bei dem Shop bei dem ich die Dinger bestellt habe gibt es zu jedem Ohrschutz eine entsprechende Tabelle für was der alle geeignet ist.
    Ich füg den Link zu dem Shop einfach mal ein.
    http://www.sonicshop.de/

    Wenn es nicht ok ist und er entfernt wird einfach ne Mail an mich.

  • bei meiner Röhm RG76 mit 6mm benutze ich keine aber bei meiner Weihrauch HW94 mit 9mm aufjedenfalls

    Gruß Sascha

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Zitat

    Original von hoebler
    wie Silvester wird zu Silvester!! *lol*

    Ja, das ist echt "Kot". Wobei ich da "Stuhlgang" irgendwie noch besser gefunden hätte. *lol*

    Vielleicht sollten wir S_y_lvester Stallone da mal drauf ansetzen das wir hier seinen Namen immer falsch schreiben müssen. :)) Oder gleich die Texaner, da ist es mit Y ein Stadtnahme. Die Marschieren glatt hier ein.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.