Beiträge von Attis

    Der Händler meines Vertrauens hat mir die fehlenden 2 Scheiben verkauft, so dass ich insgesamt 4 Stück verbaut habe. Ich habe versuchsweise auch mal alle 4 Scheiben in den Original-Dämpfer eingebaut, es war dann schon leiser, aber noch nicht so gut wie bei meiner entgültigen Lösung. Die Einsätze werden ständig bei E-Gun angeboten, der Hersteller fertigt auch alle möglichen Adapter an.

    Bis dahin

    Attis

    Hallo!

    Ich konnte meinen Weihrauch-Dämpfer noch deutlich verbessern. Ich habe mir bei E-Gun ein Set mit 5 Einsätzen mit schräger Prallfläche besorgt. Zwischen die einzelnen Einsätze habe ich jeweils eine der Standard-Zwischenscheiben gesetzt. Die Einsätze haben jeweils eine Nase an einem Ende, um sie gegen verdrehen zu sichern. Daher muss man die Prallscheiben am Rand etwas abfräsen. Damit habe ich jetzt einen 10-Kammer-Dämpfer, der den Original-Weihrauch noch um Längen schlägt, auch das Innenvolumen ist so deutlich größer. Vor allem ist es ein grundsolider Aufbau und keine Bastelei. Damit hört man selbst mit der CP88 nur noch Hammer und Schlagbolzen.

    Bis die Nächte

    Attis

    Hallo zusammen!

    Ich habe letztens bei Google sogar eine Doktorarbeit zu diesem Thema gefunden. Ein Bogenschütze und Doktorant in der Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster hat sich mit der zielballistischen Wirkung von Pfeilen im Medium "ganzes totes Schwein" befasst und zu diesem Thema promoviert. In dieser Dissertation werden alle Fragen zu diesem Thema beantwortet. Einfach mal "Wundballistik bei Pfeilverletzungen" eingeben. Alle zartbesaiteten Naturen seien gewarnt, diese Studie enthält auch einige Farbbilder.


    Bis die Nächte

    Attis

    Stichwort ZUVERLÄSSIGKEIT!

    Waffen und Alkohol gehören einfach nicht zusammen, hat schon zu viele Unfälle gegeben. Es reicht auch schon aus, angetrunken im Auto erwischt zu werden, um seine WBK zu verlieren. Ich gehe auch gerne und ausgiebig feiern, aber dann bleiben die Waffen im Schrank und die Karre in der Garage.

    MfG

    Attis

    Hallo!

    Ich habe mir mal wegen beruflichem Stress ´nen richtig lauten Tinnitus eingefangen, einfach eine Zeit lang zuviel gearbeitet und eines Nachts ging das Theater dann los. Ich kann nur sagen, es war die Hölle. Hat ein Jahr gedauert, bis es wieder weg war. Ich habe auch das komplette Behandlungsprgramm gehabt: Infusionen, hyperbare Sauerstoff-Therapie, usw. Seitdem mache ich alles nur noch mit Gehörschütz, sogar in der Disco. Sollte man sich sehr gut überlegen, das Risiko freiwillig in Kauf zu nehmen. Wenn die Haarzellen im Innenohr einmal hinüber sind, ist meist alles zu spät. Bei mir war es zum Glück kein Knalltrauma, dass ist oft hartnäckiger......

    MfG

    Attis

    Die Waffe ist prellschlagfrei, da besteht keine Gefahr. Etwas Bewegung ist natürlich da, aber der harte Impuls von Federspannern fehlt völlig. Durch die Blow-back-Funktion wird nur die Waffe wieder gespannt. Lass dann mal hören, welches Zielfernrohr+Montage Du montiert hast. Ich suche auch noch, habe bisher das PS44 drauf.

    MfG

    Attis

    Die Originale kosten überall soviel. Irgendwelche China-Kopien gibt es aber schon für ´nen Appel und´n Ei. War mir aber alles zu klapprig. Ein Harris ist mit einem Handgriff abgebaut und an die nächste Waffe drangebaut, ohne dass irgendetwas ausleiert. Ist halt die übliche Frage, ob die Qualität stimmen soll ob es auch ein Huddel-und-Fuddel-Teil tut.

    MfG

    Attis

    Hallo!

    Ich habe mir für die Cx4 einen Adapter mit einem UNF 1/2 Zoll Gewinde anfertigen lassen. Jetzt passen alle gängigen Schalldämpfer drauf. Die Waffe hat einen recht hohen Gasdruck, da gibt es von der Präzision her Riesenunterschiede. Wenn man etwas rumprobieren möchte, ist es so die beste Lösung, von der Optik her sowieso. Für die Umgebung wird der Knall gut gedämpft, für das Ohr des Schützen weniger, da die Blow-Back-Funktion ziemlich laut ist. Aber dadurch wird die Waffe absolut wohnungstauglich, die Nachbarn hören nichts mehr.


    MfG

    Attis

    Einen älteren Umarex-Dämpfer habe ich aufbekommen, indem ich von der Gewinde-Seite her einen 6mm Alu-Rundstab reingesteckt habe. Gibt es in einem allseits bekannten Baumarkt für kleines Geld. Mit Sekundenkleber dann etwas Filz auf ein Ende geklebt, um Macken zu vermeiden. Dann mit ´nem Hammer auf das herausstehende Ende geklopft und nach ein paar Schlägen war er offen. Hat bei der geklebten Version nicht funktioniert, aber ich werde es nochmal in erwärmtem Zustand versuchen. Den Dämpfer habe ich dann mit dem Innenleben eines Weihrauch-Dämpfers getunt, da mir dieser für eine Kurzwaffe zu lang war. Beide haben 27mm Innendurchmesser. Funktioniert erstklassig, bis auf die Länge der Lockenwickler passt es haargenau. Auch die Präzision wird nochmal deutlich gesteigert. Und bei Bedarf lässt sich alles wieder umbauen.

    MfG

    Attis

    Ich habe meins mitsamt Adapter bei Ostheimer bestellt, auf der Homepage sind alle Modelle aufgeführt. Es gibt 3 Längen und die sind jeweils fest oder um die Längachse neigbar (um ein Verkanten auf unebenem Untergrund auszugleichen). Die jeweilige Länge ist immer um ca. 10cm in der Höhe verstellbar. Ich habe die feste Variante, da ich nur auf ebenem Untergrund schiesse. Modellbezeichnung 1A2-L, die neigbare Version nennt sich 1A2-LS, kostet aber gleich 119,- EUR. Von Classic Army gibt es ein Plagiat der festen Version für 59,- EUR, aber da ist es preislich bis zum Original auch nicht mehr weit. Ich habe mir gedacht, wenn schon, denn schon..............

    MfG

    Attis

    Hallo!

    Zum Thema Wachs erhitzen: Ein Nachbar von mir hat jahrelang selber Kerzen gegossen und dabei im Keller seines Hauses gesessen. Beim letzten Mal hat sich das Wachs unerwartet entzündet, er hat noch versucht zu löschen und sich dabei eine schwere Rauchvergiftung zugezogen. Er meinte, löschen wäre unmöglich gewesen. Es wurde ein ausgewachsener Zimmerbrand daraus, wofür auch noch die Feuerwehr ausrücken musste. Seitdem kauft er seine Kerzen im Laden........

    Mfg

    Attis

    Hallo!

    Ich habe mich mal bei Umarex erkundigt. Die Kappen werden jetzt geklebt, weil sie wohl öfter mal vorn rausgeflogen sind. Ich wollte einen Dämpfer haben, den man noch aufbekommt, aber Umarex bezieht die Dämpfer auch schon fix und fertig. Also leider keine Chance. Die Gefahr einer Beschädigung ist daher recht hoch beim Öffnen.

    MfG

    Attis

    Hallo!

    Sieht aus wie die mittlere Größe. Habe ich mir auch gekauft und an mein Cx4 angebracht. Ist für mich genau passend, man kann sowohl sitzend, als auch liegend schiessen. Die Verarbeitung ist erstklassig, der Preis leider auch (87 EUR). Aber dafür stimmt die Qualität. Es gibt alle möglichen Adapter, so dass es eigentlich an jeder Waffe anzubringen ist.

    MfG

    Attis

    Habe meine Erfahrungen schon mal woanders beschrieben, 30mm Streukreis auf 10 m sind mit guten Diabolos Standard. Es gibt Waffen, die auch 15mm schaffen, aber das liegt innerhalb der Fertigungstoleranzen. Meine ist nagelneu und war trotzdem ´ne Giesskanne, soll jetzt aber laut Techniker perfekt sein. Am besten vor dem Kauf mal probeschießen, aber immer daran denken, das ein Halbautomat nicht den Anspruch erhebt, ein Wunderwerk an Präzision zu sein. Die 7 der LG Scheibe sollte die Waffe aber halten können. Vom Fun-Faktor her die beste Waffe, die ich jemals in der Hand hatte. Zum Loch-in-Loch-schießen sollte man lieber ´ne Airmagnum kaufen.

    MfG

    Attis