Fragen zum Beretta Cx4 Storm XT (2-Bein)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2007 um 21:40) ist von co2-master.

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen, ob das 2-Bein vom Cx4 aus Plastik oder Metall ist und wie die Verarbeitung ist.

    In den Testberichten findet man leider nur Test zum Standardmodell ohne 2-Bein.

    Soweit ich weiß kann man das 2-Bein auch einzeln kaufen für ~30€.

    Noch was nebenbei. Würdet ihr das Cx4 wieder kaufen?

    Ich hätte die Möglichkeit, diese Waffe zum EK +MwSt zu erwerben. Für den Preis von dann ~300€ kann man da nichts falsch machen oder?

    Oder soll ich die Standardmodell nehmen und auf das 2-Bein verzichten und dafür nen anständigen Schalldämpfer und ne bessere Optik dazu kaufen?

    Vom Preis her tut sich da, dank EK, fast nichts.


    Danke schonmal.

    co2

  • Hallo!

    Habe mir auch die XT-Variante gekauft und bin mit dem Zweibein ziemlich unzufrieden. Es ließ sich erst gar nicht montieren, weil die Schraube überdreht oder falsch aufgeschraubt war. Auch so wirkt das Zweibein nicht sonderlich stabil. Ich habe mir jetzt das Harris-Zweibein bestellt, das passt mit Adapter an die untere Weaverschiene und stellt bei den Zweibeinen wohl die Referenzklasse dar. Kostet 87,- Euro, aber damit hat man etwas Solides.


    MfG

    Attis

    2 Mal editiert, zuletzt von Attis (23. Oktober 2007 um 11:05)

  • hi, das zweibein ist aus plastik und ich hatte keine probleme beim Montieren. Ich finde das ist brauchbar aber auch nicht so stabil wie die teueren Modelle aber für den Anfang kann man es eigentlich gut gebrauchen.

    gruss

  • Zitat

    Original von Attis
    Hallo!

    Habe mir auch die XT-Variante gekauft und bin mit dem Zweibein ziemlich unzufrieden. Es ließ sich erst gar nicht montieren, weil die Schraube überdreht oder falsch aufgeschraubt war. Auch so wirkt das Zweibein nicht sonderlich stabil.

    Ein Freund hat sich das Walther Zweibein für seine P22 gekauft. Was ich weiß kann man den einen Schrauben ja beliebig stark anziehen um die Beweglichkeit des Zweibeines zu regulieren. Außerdem ist die seitliche Schiene sehr praktisch, er hatte da einen zweiten (grünen) Laser auf der Waffe montiert. In meinen Augen hat es einen guten Eindruck gemacht, zudem es gänzlich aus Metall gemacht ist.

    *edit* jetzt schreibt einer darüber dass es reines Plastik ist. Naja, zumindest das was mein Freund da hatte war aus Metall. Und es sieht genauso aus wie das auf den Abbildungen bei SWS.

    *edit2*

    hier wird ja das Handgriff-Zweibein mit dem Walther TMB Zweibein durcheinandergeworfen. Den Handgriff kenne ich nicht, ich rede von dem TMB

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    2 Mal editiert, zuletzt von Promo (23. Oktober 2007 um 12:26)

  • Das Zweibein, welches mitgeliefert wird, ist eigentlich ein Handgriff. Auf Knopfdruck schnellt dann das Zweibein heraus. Es besteht komplett aus Plastik und ist daher längst nicht so stabil wie die Zubehörteile von Walther oder Harris.

    MfG

    Attis

  • Auf jeden Fall!

    Meine streute etwas stark, wurde aber von Umarax repariert. Bekomme sie in den nächsten Tagen zurück. Der Techniker meinte, die Beretta wäre nun richtig präzise, nachdem der Lauf und irgendeine Feder ausgetauscht wurden. Der Handgriff wurde ebenfalls ausgetauscht. Dauerte nur eine Woche. Denke mal, jetzt ist alles gut. Und der Spassfaktor ist enorm....


    MfG

    Attis

  • Habe meine Erfahrungen schon mal woanders beschrieben, 30mm Streukreis auf 10 m sind mit guten Diabolos Standard. Es gibt Waffen, die auch 15mm schaffen, aber das liegt innerhalb der Fertigungstoleranzen. Meine ist nagelneu und war trotzdem ´ne Giesskanne, soll jetzt aber laut Techniker perfekt sein. Am besten vor dem Kauf mal probeschießen, aber immer daran denken, das ein Halbautomat nicht den Anspruch erhebt, ein Wunderwerk an Präzision zu sein. Die 7 der LG Scheibe sollte die Waffe aber halten können. Vom Fun-Faktor her die beste Waffe, die ich jemals in der Hand hatte. Zum Loch-in-Loch-schießen sollte man lieber ´ne Airmagnum kaufen.

    MfG

    Attis

  • also ich bin etwas entäuscht von der Cx4. Meine 1. War nach 750 Schuss defekt. Meine zweit scheint weiblich zu sein. Mal schießt sie 1a , fast Loch in Loch. Mal streut sie wie sau und hat so alle 45 Schuss ne Ladehemmung. Und ich darf die eingelegte Kapsel nicht nach rechts oder links drücken, weil dann CO2 entweicht.

    aber ich würde sie wieder Kaufen

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich hab mich entschieden und werde mir die Cx4 Storm XT ´diese oder nächste Woche kaufen.

    Eine Abschließende Frage noch.
    Kann mir jemand, der ein Cx4 hat die folgenden eingezeichneten Stellen abmessen.

    Beim 1. gehts um die Länge vom Lauf, die von aussen sichtbar ist.
    Beim 2. gehts um die Höhe vom oberen Teil des Laufes bis zum Korn.(Ca. reicht.)
    Beim 3. gehts um den Lochabstand ;)


    ALs Belohnung gibts nen Testbericht :new11: ;D