Präzision der Beretta Cx4

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2007 um 07:08) ist von Attis.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe gestern meine Beretta Cx4 geliefert bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Die Präzision läßt allerdings zu wünschen übrig:
    Aufgelegt mit Zielfernrohr auf 7m Streukreise von 60 bis 70mm. Schützenfehler kann ich nahezu ausschließen, da ich mit meinem Matchgewehr sonst Loch in Loch schieße. Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Waffe, gibt es eine Diabolosorte, die damit besonders präzise schießt?


    MfG

    Attis

  • hallo, welche diablos hast du verwendet ?
    Ansonsten kann ich zu der Präzision nur sagen die cx4 ist kein Snipergewehr sondern ein Sturmgewehr mit grossem Magazin und genauso schiesst es auch. Probiers mal aus und verballer ein Magazin so schnell es geht auf eine Zielscheibe, allerdings wird nicht viel von der Scheibe übrig bleiben. :lol:

    mfg

  • Diabolos waren die RWS Hobby! Habe schon bei Umarex nachgefragt, der Techniker meinte, dass ein Streukreis von 30 mm auf 10 m der Standard sei. Wenn man eine sehr gute Waffe erwischt hätte, wären auch 15 mm möglich. Könnte bei meiner Waffe am Druck liegen, müsste aber im Werk überprüft werden. Werde sie wohl einschicken müssen.......


    MfG

    Attis

  • hi, ja würde ich dann auch machen, umarex hat einen sehr guten service und wenn was an deiner cx4 nicht stimmt werden die es sicher reparieren. :huldige: 2 Wochen musst dann wohl warten müssen.

  • Hallo,
    ich habe die CX4 und auch die AM850, daher kann ich einen kleinen Vergleich bieten. Aufgelegt Entfernung 12m schaffe ich mit der CX4 einen Streukreis von ca. 30mm, freihändig und schnell geschossen sieht's da natürlich anders aus. Da verteilt man die Dias so ziemlich über die ganze Scheibe.
    Mit der AM850 gleiche Entfernung aufgelegt annähernd Loch in Loch, präziser geht's kaum, selbst freihändig einer nach dem anderen im schwarzen.
    Beide male ebenfalls mit der RWS Hobby Mun.
    Habe auch mal die Umarex Flachkopf geriffelt ausprobiert, katastrophales Ergebnis. Die CX4 hat aufgelegt die Dinger über die ganze Scheibe verteilt, die AM850 war etwas besser aber trotzdem Streukreise jenseits von gut und böse!

    Einmal editiert, zuletzt von PS211 (11. Oktober 2007 um 12:47)

  • Der Techniker sagte mir, dass die Umarex Finale Match Diabolos die Referenzmunition im Werk seien. Wenn damit 30mm Schussbilder auf 10m möglich sind, ist die Waffe ok. Meine Werte lassen aber auf irgend ´nen Mangel schließen. Mal sehen.......


    MfG

    Attis

  • Hallo,

    ich hole mal den Thread wieder hoch; er dreht sich wenigstens entfernt um mein Anliegen (noch ältere wollte ich nicht fleddern und gefunden hab ich einfach nix).

    Also, meine Frage:

    Kann mir einer von euch verraten, wie hoch eine Montage für ein ZF für die CX4 Storm von Umarex sein muss, damit das ZF über die Haiflossen drübergeht?

    Ich will mir da eine eigene Kombination bestellen, aber ich finde nirgends was zu der Höhe der Flossen.

    2. Frage: muss das ZF Prellschlag-resistent sein? Oder spielt das trotz Blowback bei der CX4 keine Rolle?

    Besten Dank,
    Andreas

  • Wenn ich es recht sehe is Prellschlag was anderes als Blowback und der normale Schlag bei Feuerwaffen....
    Hängt wohl damit zusammen das durch die verschiedenen bewegten Massen es eben nicht nur Rückschlag sondern auch andere Bewegungen gibt, normale Zfs aber nur nach hinten, nicht nach vorn schuss/rückschlagsicher sind.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (2. Dezember 2007 um 22:34)

  • Die Waffe ist prellschlagfrei, da besteht keine Gefahr. Etwas Bewegung ist natürlich da, aber der harte Impuls von Federspannern fehlt völlig. Durch die Blow-back-Funktion wird nur die Waffe wieder gespannt. Lass dann mal hören, welches Zielfernrohr+Montage Du montiert hast. Ich suche auch noch, habe bisher das PS44 drauf.

    MfG

    Attis