UMAREX SD leiser machen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 09:51) ist von co2-master.

  • Tschuldigung, dafür kann ich nix, hab ich überlesen.
    Gut, dann weis ich auchnicht mehr weiter!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Muss ich wenn ich solch einen SD konstruieren will ein metallrohr benutzen oder geht da auch pappe ?

    Eienn SD komplett selber bauen ist verboten - man darf nur einen bereits bestehenden Schalldämpfer modifizieren.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Warum nimmst du nicht den originalen? Es ist auch verboten sich seinen Schalli selber zu bauen ohne ihn dann :F:en zu lassen, glaub ich zumindest.

    Um auf deine Frage einzugehen, ich denke Pappe ist deutlich zu schwaches Material, ich würde Edelstahl oder ein Plastikrohr nehmen.

    EDIT: ´hmmmmm zu langsam^^

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (22. April 2007 um 19:37)

  • kurze frage:

    ich bekomme meinen Umarex Schalldämpfer nicht auseinander. will da auch nix kaputt machen.
    gibts da einen trick wie man den auseinander kriegt? plastikkappe herrausziehen würde
    mir jetzt nich großartig weiterhelfen ^^
    sollte es schon irgendwo stehen bitte ich um den link, weil selber habe ich da nix wirklich gefunden.
    danke schonmal im voraus

  • FlorianH

    Die vordere Plastikkappe ist nur aufgesteckt.
    Am besten ein stabiles Stück Rundmetall biegen, durch die Mündung stecken und kräftig ziehen.
    Ich habe vorsichtig ein Korkenzieher benutzt (klappte auch ;D )

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • der umarex ist doch schon unendlich leise. was gibts da noch zu dämpfen an dem lauen lüftchen, weas da vorne rauskommt?

  • also mein Umarex-SD bringt im lockenwickler-getunten zustand einiges mehr als original...
    Aber die vordere kappe habe ich nur durch erwärmen des äusseren rohrs und dann verdammt feste ziehen mit nem knethaken drin....
    nen freund hat den SD festgehalten... ohne hätte ichs nicht geschafft... das teil sitzt bombenfest

  • Hallo!

    Ich habe mich mal bei Umarex erkundigt. Die Kappen werden jetzt geklebt, weil sie wohl öfter mal vorn rausgeflogen sind. Ich wollte einen Dämpfer haben, den man noch aufbekommt, aber Umarex bezieht die Dämpfer auch schon fix und fertig. Also leider keine Chance. Die Gefahr einer Beschädigung ist daher recht hoch beim Öffnen.

    MfG

    Attis

  • Hey Attis,

    Danke für die Info.

    Leider konnte ich, so bin ich nun mal, nicht warten und bin nun einen Kratzer auf meinem SD und einer Erfahrung reicher.


    Ich sollte öfter mit Umarex telefonieren
    :lol:

    _____

    ICh könnte ihn doch trotzdem vorne mit nem Forstnerbohrer öffnen und mit nem anderen MAterial verschließen,oder wäre das nicht mit dem deutschen Gesetz zu vereinen?

    Einmal editiert, zuletzt von co2-master (28. November 2007 um 11:59)

  • Einen älteren Umarex-Dämpfer habe ich aufbekommen, indem ich von der Gewinde-Seite her einen 6mm Alu-Rundstab reingesteckt habe. Gibt es in einem allseits bekannten Baumarkt für kleines Geld. Mit Sekundenkleber dann etwas Filz auf ein Ende geklebt, um Macken zu vermeiden. Dann mit ´nem Hammer auf das herausstehende Ende geklopft und nach ein paar Schlägen war er offen. Hat bei der geklebten Version nicht funktioniert, aber ich werde es nochmal in erwärmtem Zustand versuchen. Den Dämpfer habe ich dann mit dem Innenleben eines Weihrauch-Dämpfers getunt, da mir dieser für eine Kurzwaffe zu lang war. Beide haben 27mm Innendurchmesser. Funktioniert erstklassig, bis auf die Länge der Lockenwickler passt es haargenau. Auch die Präzision wird nochmal deutlich gesteigert. Und bei Bedarf lässt sich alles wieder umbauen.

    MfG

    Attis

    Einmal editiert, zuletzt von Attis (29. November 2007 um 08:49)