Beiträge von Little_Psycho

    Hallo zusammen,

    meine heißgeliebte Ehefrau hat mir dieses Jahr eine SG68 unter den Weihnachtsbaum gelegt! :love:
    Jetzt endlich kam auch der Emergency-Schaft und die passenden Rubberballs von Umarex. Natürlich gleich den Sonntag genutzt um das schöne Teil ausgiebig zu testen.

    Leider hatte ich aus folgendem Problem bis jetzt keine wirkliche Freude an der SG68.
    Es werden beim repetieren keine Kugeln aus dem Röhrenmagazin in den Lauf befördert. Somit lässt sich im Schussmodus (bolt release OFF) die SG68 nicht auslösen, da keine Kugel im Lauf landet und die Sperre im "Patronenlager" den Abzug blockiert. Das Repetieren funktioniert weiterhin. Drehe ich die SG68 um 180 Grad über die Längsachse (Griff zeigt dann nach oben) wird manchmal eine Kugel zugeführt. Dann kann der Schuss auch regulär ausgelöst werden. Ebenso wenn ich eine Kugel manuell in den Lauf einlege (Ladeklappe auf der Unterseite auf, Vorderschaft zum repetieren nach hinten schieben und die Kugel in die jetzt offene Kammer fallen lassen).
    Beim Trockenschießen (bolt release On) löst die SG68 aus, hier wird die Sperre im Patronenlager umgangen.

    Ich hab auch mal vorne ins Magazinrohr gekuckt, der Vorderschaft ist mit der Feder im Rohr verbunden und die Feder schiebt es auch mit beim repetieren. Die Kugeln schaffen es aber trotzdem nicht über den Knick der Ladeklappe nach oben in den Lauf. :cursing:

    Natürlich habe ich noch Garantie auf die SG68. Allerdings ist der Weg dahin wieder ein langer, die SG68 muss zurück zum Händler, von da zu Umarex. Und bei meinem Glück darf ich den Spaß zahlen da ich angeblich wieder Schuld an irgendwas bin/war oder zu blöd war die SG68 richtig zu bedienen. :thumbdown:

    Daher möchte ich mich parallel dazu an Euch wenden, evtl. hat/hatte schon jemand von Euch die gleichen Probleme. Würde mich über jeden Erfahrungsbericht hierüber sehr freuen!

    Danke & schöne Grüße
    Wolfi

    Na, dann kann ich ja auch noch! :D

    Links oben: Selfmade Tonfa, gebaut von mir mit ca. 12 Jahren, aus einem Besenstiel, 3 Metallwinkeln und umwickelt mit gutem alten US- Panzertape. Kann ich einfach nicht entsorgen.
    Rechts oben: Absolut unverzichtbar für die Selbstverteidigung im täglichen Bürokampf. Hat mir mehrfach das Leben gerettet, Entscheidungen beschleunigt oder verhindert. Je nach Einsatz!
    Unten mitte: Uraltes Werkstattfundmesser, nicht zu gebrauchen, stumpf, dreckig und häßlich. Wurde von meiner Mutter mit ca. 10 Jahren bei mir beschlagnahmt, zurückbekommen mit 30! :thumbsup:

    Schalldämpfer ist der >>hier<<!

    Ist zwar nur ein Metallrohr mit geschraubten Enden und einfacher Schaumstoffüllung, reicht aber absolut! Kann ich nur empfehlen!

    Mal ein kleiner Nachtrag, das Gewehr läuft und läuft und schießt, bis jetzt ohne Probleme. Was mir allerdings bei dem Schalldämpfer aufgefallen ist, bei Leerschüssen fliegen gerne mal vorne die Schaumfstoffringe raus. Hier werde ich mal nach einer Alternative suchen! :thumbsup:

    Meine restlichen Teile sind gestern auch gekommen.

    Der Schalldämpfer wurde ausgiebig getestet und hat seinen Namen absolut verdient! Erster Schuss auf 18 Meter im Freien auf eine Kartonscheibe vor Holzstoß und ich dachte das Gewehr hätte nicht ausgelöst. Zweiter Schuss dann auf ein Blechfass, hier war der Einschlag hörbar. Meiner Meinung nach sogar bischen leiser als des AM. :thumbsup:

    Hier mal das Gesamtergebnis:

    Lies ruhig mal den Thread. Schadet nicht und ist sehr interessant!

    Hab jetzt auch mal folgendes Zubehör bestellt:
    -Universalschiene für den Handguard
    -Handgriff mit intigriertem Zweibein
    -Rail für den Carryhandle
    -Zielfernrohr
    -Schalldämpfer

    Da für mich die Alltagstauglichkeit und somit das Schießen im Vordergrund steht, habe ich bewusst auf z.b. die Magazinatrappe verzichtet.

    Sehr wichtig war mir der Schalldämpfer, daher ist dieser stolze 190mm lang! :D

    Jetzt heißt es nur noch warten! Wenn ich fertig bin werde ich auch mal ein Bildchen posten! :thumbup:

    Mein Tac Four ist auch gekommen! Ist wirklich ein absolutes Spaßgerät und dazu noch absolut präzise!
    Sind schon gute 300 Schuss durchgegangen! Da mach der Grillabend gleich noch mehr Spaß! :D
    In den tollen Koffer passte neben dem Tac Four sogar noch meine TAU 7 mit ausreichend Munition! :thumbsup:


    Gibts schon einen Test zu dem Schalldämpfer? Funktioniert?

    Ach ja, der Handschutz ist ja wirklich für den Eimer! Da muss ich auch noch nacharbeiten!

    Jetzt habt ihrs wieder geschafft! Konnte auch nicht widerstehen! :D Dann auch noch Versandkostenfrei! :thumbsup:

    Bin wirklich mal gespannt! Vor allem ist die Tac Four das perfekte Gegenstück zu meiner 850 Air Magnum mit XT Ausstattung!

    Wie laut ist denn die Tac Four mit Schalldämpfer vergleichsweise mit der 850 Air Magnum? Lauter, leise oder gleich?

    ...wenn Du dir eine Ladehilfe für deine Speedloader baust...

    ...wenn Dir dein Munitionslieferant die Kartuschen nicht in Dosen sondern direkt in Magazinen liefert...

    ...wenn Du dich an Silvester von deiner Frau/ Freundin verabschiedest und Ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht obwohl ihr auf der gleichen Party seid...

    Moin,

    ja ist wirklich immer in 97228 Rottendorf. Einfach hinfahren, ist sehr gut ausgeschildert mit vielen Parkmöglichkeiten und Shuttleservice etc.

    Gibt wirklich immer etwas zum Mitnehmen, mal mehr mal weniger. Rentiert sich aber immer! Egal für welchen Bereich ob Sport-/ Freitzeitschütze, Jäger, Sammler oder Camper. Gibt auch immer lecker Wildschwein.

    Müsste jetzt auch bald wieder sein, weis aber leider noch nix genaues! ;)

    Edit: Goggle ist dein Freund! Frankonia Lagerverkauf :new11::new11:

    Wer kommt hin?

    Hab meinen auch bekommen, diesmal wieder mit Softcover, das 100 Jahre Buch hab ich aber auch bekommen.

    Was ich interessant finde ist die AIPSC Seite, da ist wirklich eine TM Hi Capa zu finden...
    und weniger von den Co2 Umarex Waffen.