Walther SG68 Problem bei Kugelzuführung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2015 um 19:21) ist von compair.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo zusammen,

    meine heißgeliebte Ehefrau hat mir dieses Jahr eine SG68 unter den Weihnachtsbaum gelegt! :love:
    Jetzt endlich kam auch der Emergency-Schaft und die passenden Rubberballs von Umarex. Natürlich gleich den Sonntag genutzt um das schöne Teil ausgiebig zu testen.

    Leider hatte ich aus folgendem Problem bis jetzt keine wirkliche Freude an der SG68.
    Es werden beim repetieren keine Kugeln aus dem Röhrenmagazin in den Lauf befördert. Somit lässt sich im Schussmodus (bolt release OFF) die SG68 nicht auslösen, da keine Kugel im Lauf landet und die Sperre im "Patronenlager" den Abzug blockiert. Das Repetieren funktioniert weiterhin. Drehe ich die SG68 um 180 Grad über die Längsachse (Griff zeigt dann nach oben) wird manchmal eine Kugel zugeführt. Dann kann der Schuss auch regulär ausgelöst werden. Ebenso wenn ich eine Kugel manuell in den Lauf einlege (Ladeklappe auf der Unterseite auf, Vorderschaft zum repetieren nach hinten schieben und die Kugel in die jetzt offene Kammer fallen lassen).
    Beim Trockenschießen (bolt release On) löst die SG68 aus, hier wird die Sperre im Patronenlager umgangen.

    Ich hab auch mal vorne ins Magazinrohr gekuckt, der Vorderschaft ist mit der Feder im Rohr verbunden und die Feder schiebt es auch mit beim repetieren. Die Kugeln schaffen es aber trotzdem nicht über den Knick der Ladeklappe nach oben in den Lauf. :cursing:

    Natürlich habe ich noch Garantie auf die SG68. Allerdings ist der Weg dahin wieder ein langer, die SG68 muss zurück zum Händler, von da zu Umarex. Und bei meinem Glück darf ich den Spaß zahlen da ich angeblich wieder Schuld an irgendwas bin/war oder zu blöd war die SG68 richtig zu bedienen. :thumbdown:

    Daher möchte ich mich parallel dazu an Euch wenden, evtl. hat/hatte schon jemand von Euch die gleichen Probleme. Würde mich über jeden Erfahrungsbericht hierüber sehr freuen!

    Danke & schöne Grüße
    Wolfi

    protect your ears!

  • Hallo Little,

    ich habe dasselbe Problem. Konnte es bislang nur lösen, in dem ich die Gummimurmeln ordentlich eingrölt habe. Das kann auf Dauer natürlich nicht die Lösung sein, habe mir schon überlegt eine etwas stärkere Feder für die Zuführung zu besorgen und auszuprobieren, da es sich hier wohl um ein bekanntes Problem handelt und es aus dem Hause Umarex keine Lösung dafür gibt. Es haben sich etliche Besitzer darüber beschwert. Sobald ich nachgebastelt habe, gebe ich hier bescheid ob es funktioniert.

    Grüße

  • es liegt oftmals einfach an den rubberballs bzw an deren Qualität.

    ich hatte mal welche die waren von Fabrik aus so rau und trocken da ging nichts. dann hatte ich mal welche die wirkich glattt waren. da gings perfekt.. bei häufigen Gebruch wird die Oberfläche dann auch stumpfer...

    kleiner Trick: in der tuppadose verwahren und vor gebruach 3 sprüher silikonöl drauf und gut schütteln...

    aber sollte eher in den paintballbereich verschoben werden....