Silvester 09/10: Überbleibsel (Mun-Restbestände)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 17:39) ist von pmbond.

  • In diesem Thread würde ich gerne mal hören was bei euch so an Platzpatronen und Pyro's/Effekten übrig geblieben ist.

    Ich fange gleich mal an:
    100 9mm PA Knall MFS
    50 9mm PA Knall Geco
    161 9mmR SK
    30 9mmR Schwarzpulver RWS
    50 Zink Ratter
    40 Zink Ratter mit Schweif
    43 Zink Pfeifer
    47 Zink Pfeifer mit Schweif
    30 Zink Comet Banger

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. Januar 2010 um 00:42)

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Sinn?

    Hast die alle gezählt, nur um diesen Thread aufmachen zu können? :))

    Warum nicht, an den Silvesterbestellungen wird sich doch auch aufgegeilt. Her mit den Restbeständen ! :laugh:

  • Knappe :
    48 RWS
    50 Geco
    32 ABA Pfeifpatronen
    15 ABA Silver Wirbel
    10 Umarex Leuchtsterne

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Sinn?

    Hast die alle gezählt, nur um diesen Thread aufmachen zu können? :))

    Nein damit ich weis wieviel ich nächstes Jahr wieder dazu Kaufen muss!
    Ich finds ganz intressant wenn man sich überschätzt oder verplant hat.
    Ich glaube nicht das zB PMbond seine ganzen Platzer verschossen hat und ich möchte gerne wissen wieviel eben so übrig geblieben ist, und woran das lag.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von complete crazy
    na gut, also meine Pyros sind alle weg, die Munition auch, bis auf 2 schuß 6mm Flobert

    So geplant gewesen, oder zuwenig gekauft?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Bei mir ist so gut wie alles weg. Ich habe noch 6 Packungen Geco Munition (das war aber geplant) und ein paar ABA Notsignalsterne.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Weil ja bei Ostheimer die Effekte grad rausgeschleudert werden, habe ich gestern mal schnell nachgezählt ob ich auch noch was bestellen sollte.

    Im einzelnen möchte ich das gar nicht aufzählen, aber ich habe noch so ca. *hüstel*[SIZE=7]1600[/SIZE]*hüstel* Effekte und dazu so *räusper*[SIZE=7]3400[/SIZE]*räusper* Platzpatronen in allen möglichen Kalibern.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochwas nachkaufen soll, oder nicht. :confused2:

    Gruß

    cz75

    P.S. Aber bitte bedenken, das Sammeln steht bei mir im Vordergrund ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (2. Januar 2010 um 09:09)

  • Also gezählt hab ich die Restbestände nicht und ich werde es auch nicht tun...
    Bin einfach zu faul!
    Aber hier mal ein Bild davon

    Es war geplant das etwas übrig bleibt (wie jedes Jahr).
    Zum einen für den 7.01. (meinem GB) und zum anderen weil man nie weiß wie es nächstes Jahr finanziell und auch rechtlich aussieht...


    Edit: Was nach dem 7.01. noch da ist wird Vakuumverschweist und eingelagert.

    Bilder

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (2. Januar 2010 um 09:22)

  • Also dann:

    ~400 9mm R.
    45 9mm PAK
    34 Ratter
    ~350 6mm
    8 Orchideen


    Ist teilweise geplant, da ich immer entweder einen 500er Pack 9mm R. oder PAK hole, die hälfte verschieße, und die andere Hälfte fürs nächste Jahr habe.
    So muss ich pro Jahr eine Großpackung kaufen und nicht einmal zwei und einmal garkeine, das macht die Ausgaben übersichtlicher und planbarer.
    Außerdem hat sich herausgestellt dass ich maximal 250 Schuss pro Kaliber verschieße (ich trage jedes Jahr in eine Excel-Tabelle ein..), daher passt das ganz gut.
    Mehr möchte ich dann auch garnicht, ist schon genug Geld was jedes Jahr verblasen wird.

    Die 8 Orchideen hab ich schlicht übersehen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch noch verschossen.
    Die Ratter hab ich einfach nichtmehr geschafft, mir war kalt und das restliche Berlin war auch ruhig. Naja, hab ich noch was für die WM.

    6mm Hatte ich mal auf Vorrat gekauft, das ist auch OK dass noch was da ist.


    Jetzt schau ich mal ob ich mir gleich bei Oste neu eindecke, oder das auf Dezember verschiebe.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Reste? Bei mir gibt es keine Reste. Die Schränke sind ganzjährig so gut mit Pyros und Platzern aller Kaliber gefüllt, das der eine Abend keine allzu großen Lücken lässt. :ngrins:

    Bei mir wird immer eingekauft wenn ich günstig an irgendwelche Überposten, Restposten, Lagerverkäufe oder bei Egon an was rankomme! :nuts:

    protect your ears!

  • Klasse II:

    29 Raketen
    8 Batterien
    14 Vulkane/ Fontänen
    370 Böller

    Platzpatronen:

    127 9mm P.A.K. Umarex
    50 9mm P.A.K. RWS
    310 .22 lang Umarex
    600 6mm Flobbert Umarex

    Pyros:

    20 Pfeiffer
    150 Ratter
    120 Aba Luna, Diana, Goldkreisel, ....
    7 Strato Bouquet
    10 Sternbündel
    12 Comet Banger
    15 Orchidee
    8 Twin Colors
    9 Goldzauber
    200 Leuchtsterne


    Die nächste Bestellung geht in den nächsten Tagen raus^^

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Pyros:
    ca 750 ; alles dabei Ratter,pfeifer,cometbanger,Blinker,Leuchtsterne,Diana,Sternenwirbel,.........

    Platzpatronen:~1700, müssen noch gezählt werden

    Klasse II Feuerwerk: 150 A-böller,8 B-böller,2 D-böller,~300 China Cracker, 1 Bastard,1 Feuerteppich, 1Raketenset von Weco

    gruß FK