Was sammelt ihr?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 02:24) ist von complete crazy.

  • Moin Vogelspinne
    Der Pz. III hat schon einige Kilometers hinter sich ,ohne Probleme ! Metallgetriebe war ja schon drin.Metallschwingen und den anderen Schnick und Schnack habe ich mir gespart.
    Sollte doch mal etwas,passieren werde ich mir die Umrüstung überlegen ;)
    Ansonsten ist viel ELMOD verbaut :nuts:

    Kleiner Film

    Gruß aus Cux,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mein Tiger I und PZ III laufen noch schön mit original HL-Elektrik. Mein Tiger hat allerdings inzwischen ein Komplettmetallfahrwerk mit durchgehender Achse - die Bastelei war auch das erste und letzte Mal, daß ich so was gemacht habe ( 4 x Leidradachse erneuert, bis endlich alles passte und funktionierte, mal abgesehen vom Umbau selbst ).

  • ...isch sammle (außer waffen) cd's..vorzugsweise HEAVY METAL, POWER METAL, SPEED METAL usw. was ich net in waffen investiere das geht somit in hifi und cd's... :))

    DEAD TO FALSE METAL! :evil: (war nur spaß) *lol*

  • Meine Leidenschaft=

    DDR moppets und Motorräder,zb:

    Mz TS 150 bj85
    Mz RT 125/3 bj62
    Etliche simson mopeds u.a. s50 mit vape zündung,Bing vergaser....;schwalbe KR51/1;sr50........Mein ziel ist es, soviele zu bekommen, das meine Mutter den Überblick verliert und nicht ständig rummeckert, wenn ich ihre Garage zustelle... :n17:

  • Zur Zeit häufe ich Messer an (Bild1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5)

    Zusätzlich sammel ich seit über 20 Jahren Romane der Serie "Geisterjäger John Sinclair" :))

    Ü-Ei Figuren waren ebenfalls einmal meine Sammelleidenschaft, doch das habe ich in der Zwischenzeit aufgegeben.


    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Hallo,
    ich sammle neben SSW's noch Musik,
    also neben CD's noch Bootlegs, limitierte Editionen und dies und das Merchandise...
    Aber alles im Rahmen, eben nur das für mich wirklich am wichtigsten, kostet ja alles ein Schweinegeld *lol*

    Dann habe ich auch eine kleine Sammlung an selbstgefertigten Effektgeräten,
    Elektronik ist nämlich auch noch mein Hobby (bin Gitarrist)...
    Hier meine Galerie:
    http://forum.musikding.de/gallery/index.php?cat=10830


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (23. Oktober 2007 um 13:37)

  • Sammle britische Autos der Firma Triumph. Dies sind meine aktuellen:


    ....und dann wäre da noch ERMA (aktuell etwa 200 Waffen plus zwei Schränke voller Unterlagen und diverse andere Teile), mechanische Uhren (voirwiegend von Sinn) und Single Malts (aktuell 89 Flaschen)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das einzige, was ich in den letzten Jahren gesammelt habe, waren originale NES-Spiele (etwa dreißig Stück, die ich früher schon mal hatte und mir wieder mühsam bei ebay zusammenkaufen musste) und die Euromünzen der zwölf Startmitglieder. Ebenso wie meine Waffensammlung waren diese Sammelaktionen aber immer natürlich begrenzt. Zum Glück.

  • Waffen:
    Alles von Rhöner SM und Record

    WK2:
    Alles mögliche

    Musik:
    Alles von Hammerfall, Manowar, Led Zeppelin und Nightwish (Rock und Metal)

    Oldtimer:
    2 meiner neuesten Schätzchen:

    Honda CY50

    Eicher 15 EM110M

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (23. Oktober 2007 um 18:44)

  • DVD´s. Mit Stand heute sind es genau 400.

    Aber selbstverständlich: !!!

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich sammel versteinerte Fossilien. Hat wohl jeder schon mal gesehen, hab ne Menge davon. Muschel, Seesterne, Seeigel, Fische, Muscheln, Krebse und Steine die einfach geile Formen haben die einzigartig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Atscho (24. Oktober 2007 um 01:53)

  • Hi,

    ich sammle CD´s von James Blunt, Simon & Garfunkel und grins Erfahrungen im Field Target sind mir natürlich am Allerliebsten. Augenzwinker.

    Vreni

  • Zitat

    Musik: Alles von HammerFall


    :new11:

    Cool, HammerFall ist meine Einstiegsdroge des Heavymetal gewesen
    und ich liebe diese Band, ich habe alle CD's und Singles,
    auch die alten raren Singles, jede Menge Bootlegs
    und sogar eine Gürtelschnalle und diverse Pins :n17:

    Müsste ich mal ein Bild von machen von den Zinnsachen *lol*


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • das sammeln von freien waffen habe ich eigentlich zugunsten meiner WBK-waffen aufgegeben und ich trenne mich schritt für schritt von den meisten sachen. man kann leider nicht alles haben. ;)

    seit gut 15 jahren interessiere ich mich für amerikanische autos und bis zum ersten echten muss man sich halt mit modellen "ersatzbefriedigen". so habe ich im laufe der zeit zunächst etwas unsystematisch allerhand modelle von amis gesammelt (und modelle gebaut, in 1/24 und 1/25), bin dann aber bei fertigmodellen in 1/43 hängen geblieben. wenn es passte, war auch mal ein panzer oder flugzeug dabei >>> s.u. mittlerweile reduziere ich die sammlung aber wieder, da ich ein bisschen das interesse verloren habe. der fokus liegt auf nun auf den chrysler-fzg. von 1957-1960. leider stehen die teile bis auf 4 alle im schrank und genießen die nachtruhe.

    naja, irgendwann (ca. 1994) bin ich dann zusätzlich auf die hot wheels autos gestoßen. die taschengeldfreundlchen grundpreise laden geradezu ein, sich mehrere zu besorgen und es gibt da wirklich coole geräte. insg. dürften es so um die 300 sein, sicher bin ich aber nicht . wenn meine freundin nicht wäre, würde ich die alle an einer wand aus pelxiglas deponieren, das sähe sicher cool aus .... wer sich ein wenig für autodesign interessiert, der wird total begeistert sein, wenn er mal eine handvoll kauft und sich die dinger genau anschaut. hier können sich die designer voll austoben und die geilen wortspiele in den fzg.-namen sind immer ein augenzwinkern an die erwachsenen, so z. b. "fast fortress" bei einem ding, das aussieht wie eine boeing B-17 flying fortress auf rädern oder "sweet 16" als name für einen rod mit 16-zylindern. ich finde sowas einfach herrlich, auch wenn es keinen rechten sinn oder nutzen gibt. aber ernst und öde ist das leben schon, also why not?

    an der kasse des supermarktes sage ich dann angesichts von 12 kleinen 99-cent-spielzeugen immer verlegen "ja, ist ein kindergeburtstag.". :nuts:

    wahrscheinlich ist das so eine art psycho-trick, um sich einen teil der verlorenen kindheit wieder zu holen und die seele zu streicheln. :( (:) als man noch als kleiner hosenschei...er im sankasten die matchbox-autos demoliert hat, ging es einem meist ziemlich gut. :new11:

    Cds habe ich auch einige, würde aber nicht sagen, dass ich die sammle. wenn mir etwas gefällt, wie aktuell KAMIKAZE 52, die besorge ich halt die CD. andere werden dann dafür wieder verkauft.

    jens

  • :n12:

    Joa....auch seit etlichen Jahren Sammler von Metal/Hardrock CD´s, LP´s, Singles, Boxsets...etc :)) Neben Waffen Sammeln mein 2. teures Hobby. Natürlich muss da auch Merchandise her :) Hab mittlerweile so einige Drumsticks, Drumskins, Plektren, Setlists...dabei das meiste gratis bekommen. Ich glaub ich muss ma ein Foto von den besten Stücken machen :D

    Gruß, David

    P.S.: Hammerfall..... :n17: Ach ja, die fand ich vor jahren auch mal sehr gut. War auf etlichen Konzerten, die Band kannte ich dadurch sehr gut....bin auf der Crimson Thunder Live DVD im Bonusteil mit Magnus Rosen zu sehen.... Hab bis zum Crimson Thunder Album auch alle Boxsets, Singles, Maxis etc. Ab Chapter V oder wie das Ding hieß fand ich die nicht mehr ganz so interessant....hör mir die alten Sachen aber noch immer gerne an.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Bavariaman

    Bist du ein Eicher Fan?

    Der Eicher 15 ist ein Erbstück meines Opa's der seit 1960, also seit dem dieser Schlepper existiert in unserem Familienbesitz ist. Da wahr es mir ne Selbstverständlichkeit, dieses Modell wieder herzurichten.
    Den einigsten Eicher, den ich mir vielleicht noch mal anschaffen möchte, währe ein Votan II mit dem Schlüter Motor.
    Ich bin eher mehr der Lanz Fan. Hab mir vor kurzem nen 20iger Glühkopf gekauft. Der befindet sich aber noch im Aufbau und wird hoffentlich nächtes Frühjahr fertig restauriert sein. :n1:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ...also ich sammel auch so einiges, aber mal abgesehen von dem ueblichen Zeugs ( Muell, Coupon`s,Koerbe, Alt-Glas/-Papier usw ... ) bevorzugt kleine Zinnfiguren & Miniatur Landschaftsteile bzw. Dioramen.

    Die Figuren sind natuerlich gekauft, aber alle selbst bemalt/gestaltet & teilweise sogar umgebaut - z.B. hier :

    schwarzer Reiter

    Hoffe das ist jetz ordnungsgemaess gepostet, ansonsten bitte PM statt mir direkt Urlaub zu verpassen ! :huldige: