Beiträge von Atscho

    HI, Danke für den Link, das kann ich leider bestätigen! Die Waffe war zwischenzeitlich etwas laut! Ich denke da hat eine Explosion stattgefunden, auch im Ziel war eine deutliche Wirkung zu erkennen.

    Hoffentlich legt sich das, was mich nur wundert ist, dass es zwischendurch war und nicht zu Beginn der Schießübungen, wenn es evt. am Neuwertigen Zustand liegt.

    -Gruß Atscho-

    EDIT: Ich glaube ich werde es mal entfetten. :new16:

    Haben ein neues HW97 k :F:, haben es gestern eingeschossen und ca. 50 Schuß gemacht. Zum Schluß konnte man einen Funken im ZF erkennen der ausm Lauf kam. (2.Person hats auch gesehen, RWS Munition) Beim reinigen der Waffe kam so ne richtige Plörre raus.

    Nach dem reinigen und mehrfachen durchziehen eines Dochtes, damit der Lauf wieder trocken wird, hat die Waffe nachm 1-2 Schuß ausm Lauf gequalmt!?
    Hat einer schon mal ähnliches erlebt? Also es ist nicht mein erstes Gewehr aber sowas hab ich noch nicht erlebt! Verwendet habe ich Freischütz Waffenöl, kann es daran liegen?

    -Gruß Atscho-

    Ich sammel versteinerte Fossilien. Hat wohl jeder schon mal gesehen, hab ne Menge davon. Muschel, Seesterne, Seeigel, Fische, Muscheln, Krebse und Steine die einfach geile Formen haben die einzigartig sind.

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Hi, ich würde Dir empfehlen dazuzuschreiben wo Du herkommst, sonst kann das Mißverständnisse geben wegen geltendem deutschem Recht. Sofern Du nämlich aus D-Land kommst solltest Du wissen, daß dies strafbar ist.

    wenn ich dich beim Wort nehme...ich wusste garnicht dass es strafbar ist aus D-Land zu kommen. :laugh:
    -Spaß-

    Die FT Muni sieht gut aus...apropro FT. Ist diese Sportart in D-Land schon weit verbreitet? Sieht interessant aus.

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Hallo, ich glaube dass es hier viele Schützen gibt die ein HW97k haben die ne Menge Erfahrungen mit dieser Waffe und der passenden Munition haben.

    Jetzt stellt sich die Frage welche Munition für weite Entfernungen ab 50m am besten dafür ist. Sie sollte eine gute Präzision haben und gute Durchschlagskraft.

    Man liesst viel über diese neuartigen Plastikteilen mit Hartkern aber ich glaube die sind mist für weite Strecken oder?

    Wie sieht es mit schwerer Muni aus? Hat zwar eine gekrümmte Flugbahn aber überwiegt evt. der Vorteil mehr Wirkung im Ziel zu haben?

    Oder haben einfache H&N Spitzkugeln die selbe Wirkung auch wenn diese leichter sind?

    Wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

    -Atscho-

    HI, also ich hab meine Entscheidung hinter mir. Ich nehme das HW97k, weil es einen starren Lauf hat und da wohl Knickläufe nicht immer 100%tig sind wenn man auf weite Distanz mit ZF schießt. Überlege nur noch wo ich kaufe, bei Waffen Ostheimer für 299 Euro oder bei derwiederlader.de für 309 Euro wo wiederrum Muni, Scheiben inkl. sind. Aber ein Angebot von Ostheimer steht noch aus vielleicht halten sie ja mit. Wo hast du so geguckt?

    Welches ist besser HW97k oder HW77k? Das HW77k hat ein etwas längeren Lauf. Wirkt sich das nicht noch etwas besser auf die Präzision aus, oder sind die paar cm nicht entscheident?

    Wo sind diese LG nicht so teuer? Ich hab schon Preisunterschiede von fast 80 Euro gefunden!?

    Hallo,

    ich habe mich auch in ein HW 97k oder höher verguckt ;-). Habe vor später mal (wenn ich meine WBK habe) eine Exportfeder zu verwenden. Gibt es überhaupt Exportfedern für die HW97 bis 98?
    Das HW97k hat nur eine Lauflänge von 30cm, wirkt sich das nicht negativ auf die Genauigkeit aus?

    Ist die Diana 350 Magnun mit einer V0 von 350 m/sec. nicht evt. besser oder wie wirkt sich die Geschossgeschwindigkeit auf die Reichweite und Genauigkeit aus?

    Ist es evt. besser ein Gewehr mit einen 5.5mm Lauf zu nehmen wenn später mal eine Exportfeder rein kommt? (für eine Reichweite von 50m-100m).

    -Gruß Atscho-