Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.900 Antworten in diesem Thema, welches 272.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:26) ist von Giftick.

  • wir haben uns beim bund für das kampfmesser geschämt, der flachstahl mit griff

    aber anscheinend sieht man das heute völlig anders.

    als kampfmesser war es denkbar ungeeignet

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Als Kampfmesser war es denkbar ungeeignet.

    Aber im Gelände ist es nicht tot zu kriegen.

    Ich habe mir zwar manches Mal einen etwas ergonomischeren Griff

    gewünscht, aber sonst ist an dem Messer nichts auszusetzen.

    Das hält wahrscheinlich nochmal ein Leben.

    Dafür ist es ja auch gebaut. Von Soldat an Soldat, an Soldat, an Soldat, ...

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das zeigt nur deine Ahnung von Messern auf.

    Vom Aufbau bis zum Anschliff, ist es halt der gleiche HJ Dreck wie damals, nur umgefärbt.🙈

  • Warum geht ihr so miteinander um?

    Verstehe ich nicht.

    Wenn wir über eingemachte Dinge sprechen wollen, dann sollen wir das in einem anderen Thread machen.

    Wollte absolut keinen Ärger verursachen...

    Viele Grüße @all

    🤜🤛

  • Ich schätze jeden von euch,... auf irgendeine Art und Weise.

    Liebe Grüße ✌

    Einmal editiert, zuletzt von src1973 (11. Dezember 2022 um 23:11) aus folgendem Grund: falsch geschrieben...😉

  • Das wusste ich auch noch nicht, dass die neueren ne andere Nagelfeile haben. Seit wann wird das so gebaut? Ich habe ca. 20 Stück von den Dingern, alle mit spitzer Nagelfeile. Ab und zu nutze ich mal eines zum FIngernägel schneiden, funktioniert sehr gut. Pinzette und Zahnstocher habe ich auch schon verwendet, die Klinge und die Nagelfeile allerdings so gut wie nie.

    Am besten war das Sentinel mit Phillips Schraubendreher, Zahnstocher, Pinzette und feststellbarer Klinge.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo liebe Leute,

    kurz eine Frage zum oben genannten "Buck Folding Hunter 110 Finger Grooved" oder klassischen "Buck Folding Hunter 110".

    Könnt ihr mir einen seriösen Händler von solchen Messerchen empfehlen, da ich bei der Beschaffung solcher Schmuckstücke nicht so die Ahnung habe.

    Der Grund: Es ist wunderschön und wohl legendär. Ich möchte auch so ein "Buck". Eher das Klassische. 😊

    Hoffentlich nicht OT,... dieser Beitrag.

    Wenn's ne längere Kommunikation wegen dem Thema wird, dann bitte drüben im anderen Thread. 😉

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Empfehlungen.

    VG 👍

  • Hallo src1973

    ich habe das kleinere Buck Ranger 112 FG im Mai bei Mila Sports bestellt. War damals dort am günstigsten (71,40 + 3,95) und die Lieferung hat sehr gut funktioniert. Leider gibts da jetzt nur noch das Buck Ranger ohne FG. Das größere 110 ist wohl gerade auch ausverkauft. Megaoutdoorworld (hat etwas mehr im Angebot, aber leider ist das 110er auch nicht verfügbar) ist wohl mit Milasports verbandelt. Gleicher Inhaber, gleiche Adresse.

    Frag doch da einfach mal dort nach... ? PS: mir war das 110er zu schwer und zu groß fürs Wandern. Das 112er hat auch schon ordentlich Gewicht- und für meine Brotzeiten langt auch das 112er ^^

    Gruß PlinKing

  • https://www.louis.de/artikel/buck-1…number=60990001

    https://www.knivesandtools.de/de/pt/-buck-11…ingermulden.htm

    https://www.knivesandtools.de/de/pt/-buck-mo…ding-hunter.htm

  • Danke euch beiden erstmal... 👍

    "Knives and Tools" habe ich auch gesehen.

    "Louis" auch.

    "Megaoutdoorworld" sagte mir nichts.

    Sind ja hoffentlich seriöse Händler.

    Schaue mir das mal in Ruhe an.

    Irgendwoher bekomme ich schon so ein Schmuckstück. 😊

    Viele Grüße

  • Terrus..., gehört m.E. nach zu einer Reihe von drei unterschiedlichen Größen, dieses AK-47 CCCP Modell's.

    Soweit ich weiß, sind die auch Made in Russia.

    ...kann mich aber auch irren.

    Meine, dies alles gelesen zu haben.

    Verlass dich nicht zu 100% auf meine Aussage. 😉

    Viele Grüße

  • Ja mir kommt das Ding so riesig vor.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Oh....doch so groß....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @ZehOoohzwei

    Diese einfachen Opinel finde ich auch irgendwie Schön. Die Einfachheit kann hierbei überzeugen. Ich habe vor Jahren mal eins verloren. Dafür schäm ich mich heute noch. ;(

    Messer verliert man nicht. Meine Meinung.

    Gruß Mario

  • Ich habe vor Jahren mal eins verloren.

    Ich hatte mir diesen Sommer eines gekauft, welches mir bei einem Ausflug nach Frankreich (ja genau - Frankreich, welch Ironie) geklaut wurde. Hatte damit am Rheinufer, auf einem Baumstamm sitzend, geschnitzt. Das Messer lag keinen Meter von mir weg und ich hatte gerade mit meinem Hund zu tun - eine Minute Ablenkung und das Teil war weg. Deshalb musste jetzt auch wieder ein neues her.

  • Ist dieses Klappbajonett ein Springmesser?

    Ich las da was von Feder.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: