Die Wahl der Waffen - Silvester 2006/2007

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 13:46) ist von rhodium.

  • Hallo ans Forum,


    meine Schiess-Planung sieht wie folgt aus:

    1x RG 600 mit 2 Mag.,
    1x RG 3 mit 2 Mag.,
    1x RG 96 (wird eingeweiht) mit 2 Mag.,
    1x HW 94,
    1x Browing BR 9 PTB 395 mein Arbeitstier mit Multishooter
    ggf. 1 x Mauser Magnum Cal 45k (aber nur eine Trommel)

    Der Rest bleibt in der OVP

    Munition: 50 Pyros, 100 Schuss 9 mmR, 100 Schuss 9mm P.A.K, 50 Schuss 22lg., 100 Schuss 6mm flob.

    Danach : Spülwasser, Pfeiffenreiniger, Q-Tips, Ballistol und Küchenrollen + (eine schimpfende Ehefrau -";Du machst wieder alles schmutzig mit deinen Ölfingern und überall dieser Ballistolgeruch!";)

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    3 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (30. November 2006 um 12:47)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also geschossen werden von mir den Abend über:

    ...
    ...
    ...

    Gruß C.C.

    Und das Öl und die Munition kommen mit dem LKW nach? *lol*

    Unsereiner kriegt seine Waffen grade noch so in der Jacke verstaut und wird schon schief angesehen, während andere den Kofferraum damit füllen... omg :crazy3: Der Gesichtsausdruck des Polizisten bei einer Verkehrskontrolle ist aber garantiert unbezahlbar :-]

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (30. November 2006 um 12:59)

  • Also ich hab so ein Umarex-Set für 25 Euro gekauft mit 60 Effekten.

    Herhalten muss hierfür meine ME 38 Compact. Sie kriegt extra für Sylvester einen neuen Hahn (+ neue Schlagfeder).

    Dann tritt vielleicht noch meine P88-9 zum Funktionstest an. Vielleicht aber auch nicht, damit mehr das Thema "Feuerwerk" im Vordergrund steht und weniger das Thema "Ui wie befremdlich, da steht einer auf Waffen. Der läuft bestimmt bald Amok".

    Ich feiere nämlich mit meiner Frau und höchstwahrscheinlich einigen befreundeten Nicht-Waffenbegeisterten, da werde ich die Sau wohl nicht ganz so sehr rauslassen können, wie ich eigentlich möchte.

    Die Alternative wäre nach Herzenslust alleine ballern aber wer will das schon. Meine Waffen können mir schließlich echte Gesellschaft nicht ersetzen.

    Gruß,
    Eichi

    EDIT: Man könnte ja mal Interessengemeinschaften bilden von CO2AIRlern, die jeweils nah beieinander wohnen und sich für Sylvester zusammenschließen. Das wär dann was für 2007, weil jetzt wohl schon alle ihre eigenen Pläne haben. Dann ist man in netter Gesellschaft UND kann schön ballern! Meine Frau würde das nicht oft mitmachen, aber zumindest eine Ausnahme wäre drin! ;)

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (30. November 2006 um 13:38)

  • Ich nehm ne 24,25und ne 30 jährige mit zum rum knallen :) natürlich erst ab 1.00 Uhr !!!

    Und ohne angeben zu wollen ca. 5 Schuss :))

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (30. November 2006 um 14:03)

  • Zitat

    Originally posted by GamoPt80
    Ich nehm ne 24,25und ne 30 jährige mit zum rum knallen :) natürlich erst ab 1.00 Uhr !!!

    Und ohne angeben zu wollen ca. 5 Schuss :))

    Mit 'ner 24, 25 und 'ner 30 Jährigen würde ich die Nacht auch gerne verbringen. Da würden alle meine Schätzchen schön im Schrank bleiben, weil ich dann Wichtigeres zu tun hätte......... :nuts:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich werde mir in den nächsten Woche eine P22 kaufen, dazu ca 100 Schuss! Werde sie an Silvester mal ausprobieren:) bin gespannt, ob sie das aushält!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Reck Miami ... Was sonst! :n1:
    Habe mir vorgestern noch je eine Packung Umarex UMA und Flash Difence geleistet. Jetzt stehen alsó insgesamt 310 Schuss zur Verfügung. Ob ich die alle brauche weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob meine "alte" Miami das mitmacht. Meine neuere werde ich erstmal nicht für Silvester hernehmen. Und die Vector schon gar nicht weil ich sie grad verkaufen will.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Bei mir ist es ähnlich wie im letzten jahr:


    2x Colt Government 9mm mit je 250 schuss

    1x Röhm RG99N mit 500 schuss

    und natürlich nen paar ratter und leuchtsterne

  • Na wenn ich Euch so höre bzw. lese, kommen mir Zweifel, ob noch was für mich über ist. Ich mach dieses Jahr das erste Mal SSW-Rabatz. Dazu nehm ich eine Valtro 98 Civ. und eine Valtro 85Comb. Bin gespannt ob eine der Beiden überlebt ;) Die 85Combat soll ja nicht besonders haltbar sein.
    Für beide Waffen hab ich je 2 Magazine. Dann noch 150 Schuss 9mm PA und ca. 70-80 Pyros, die ich aber noch kaufen muss... Evtl. werd ich noch einen Multi-Schooter ordern.
    Und mit dem ganzen Geraffel werd ich Sylvester auf mein Flachdach steigen, damit ich schön sehe und gesehen werde.

    Stefan

  • jaaa ich werd mal alle meine möglichkeiten ausschöpfen:

    1.Knallkorken derringer mit ca.20 knallkorken

    2.berloque 2mm mit 5 signalsternen.

    ende :crazy3: naja die softairs knallen ja auch bischen ;)


    mfg

  • benestroya: Du haust ja richtig auf die Pauke!

    Ich werde dieses Jahr wohl meine RG96 ein bisschen vergewohltätigen

    Hab mir extra nochmal ein zweites Magazin gekauft hab leider nur noch 150Schuss ..50 sind fürs einschießen draufgegangen.

    Desweiteren werde ich noch ein paar Reste auf meinem RG89n rausdrücken

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • jaja im ssw bereich bin ich noch nicht sooo weit wie andere hier^^
    Aber ne frage: was IST denn eigentlich der knallkorken derringer? Ne SSW ja nich aber n spielzeug ja acuh nich weil ab 18 , mhhhh

    mfg

  • Mal sehen wie viel Ammo ich dieses Jahr verblase, keine Gnade einmal im Jahr muss sein :D

    Jedenfalls kommen zum einsatz:

    Meine P99 mit 6 Magazinen

    Meine EGP 459 mit einem Magazin (macht einen riesenlaune mit ihr zu schießen!!)

    Meine Browning GPDA 8 mit 2 Stahlmagazinen (das aus Kunstoff ging schon beim ersten mal befüllen!!!!!!!! kaputt :laugh: )

    Der HW 37 wenn die Selbstlader aufgrund zentimeterdicker pulverkrusten zum einzellader werden!

    Gehörschutz hab ich natürlich auch!

  • Zitat

    Ich feiere nämlich mit meiner Frau und höchstwahrscheinlich einigen befreundeten Nicht-Waffenbegeisterten, da werde ich die Sau wohl nicht ganz so sehr rauslassen können, wie ich eigentlich möchte.

    Eichlaub: Herzliches Beileid! Aber mir könnte an Silvester kein Mensch der Welt verbieten, mit meiner HW 94 zu ballern. Wann denn sonst, wenn nicht an Silvester?!

    Also, wie gesagt benutze ich eine HW 94 und ich muss mal schauen, wieviel ich an Munition dafür besorge....

    Aber so ein 6mm - Revolver wäre auch was extrem Geiles (um unterm Jahr mal zu schießen, geht ja mit Großkaliber-SSWs in der Form nicht).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • werd ne rg96 (3mag´s) und nen Colt Government 1911(3mag´s) in einem doppel- schulterholster mitschleppen, dazu noch 500 schuss 9mm von rws ,100stk. knatterpatronen (zink) , 80stk. leuchtsterne 10 farben, 120stk. leuchtsterne 4 farben, 10stk. wechselsterne und 38stk. silver speed.
    so, wie ich mich aber kenne, werd ich mir noch etwas zulegen. ma gucken.