Die Wahl der Waffen - Silvester 2006/2007

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 13:46) ist von rhodium.

  • Hi,

    wie siehts denn so aus bei Euch im Waffenkoffer in 32 Tagen (Tatsache, mußte gerade noch mal echt nachgucken, bei den Temperaturen ist das alles irgendwie komisch) ? Schon gepackt ? Noch unschlüssig ? Habt ihr schon eine Auswahl ?

    Ich bestücke dieses Jahr wie folgt:

    1 x RG3 (6 Magazine)
    1 x RG300 (5 Magazine)
    1 x RG88 (4 Magazine)
    1 x RG96 (Neuerwerb, 3 Magazine, mal sehen was die Plastikpuste so hergibt)
    1 x RG69
    1 x RG89 (zum verleihen)

    Munition alles RWS, hab aber dieses Jahr erstmalig für die Revolver mal was von Umarex (100 Schuß) dazu gelegt, da man ja letztes Jahr hier über die zu leisen RWS 9mm für Revolver klagte.

    Grüße

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Bei mir wird es wohl auf

    1x RG600 (mit 8 Magazinen)
    und
    1x HW94 (mit 2 Magazinen)

    hinauslaufen.

    Für die RG600 werde ich ca. 100 Schuss einpacken, für die HW94 eine 50er Dose. Dazu noch ein paar Pyros (Leuchtkugeln und Pfeif-/Ratterpatronen). Das sollte reichen.
    Wir feiern mit Freunden im kleinen Kreise. Vermutlich werde ich der einzige sein, der knallen möchte. Dazu noch mit einer SSW!
    Also: sachte, sachte.

    Gruß,
    5-atü


    P.S.: Wenn ich nur halb so viel Ideen/ konkrete Vorschläge bei den Weihnachtsgeschenken hätte...

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich glaube ein paar "Sterne" werde ich mit der Berloque in den Himmel feuern.

    *lol*

    Meine andere Umarex SSW überzeugte mich von der Qualität nicht und so liegt sie seit Jahren in der Schublade ;)

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, wieviel und welche ich tatsächlich schiessen / testen möchte.
    Sicher sind bisher diese:

    -Reck Miami 92 mit 2 x 18 Schußmagazinen
    -Colt Double Eagle Nickel mit 2 Magazinen
    -Weihrauch HW 94 Nickel
    -RG 96
    -Vektor CP1
    -P 22
    -RG 100
    -ME 38 Magnum Nickel
    - Reck Agent 45
    -RG 600 mit 6 mm zu Ausprobieren mit Leuchtkugeln

    Munition wird von RWS, Fiocchi, MFS, PTS und Wadie verwendet.

    Da kann noch die ein oder andere SSW dazukommen, aber das werde ich kurzfristig entscheiden.

  • Hallo Thorsten,

    Im roten Flies und noch original Karton schlummert noch der RG300 im Schrank.
    Seine 10 Geschwister (10 Mags RG300) kommen natürlich mit.

    Ob ich diesmal den RG 46 ausführe?
    Hm? Sollten die 100 Schuß Flobert schnell verheizt sein (schnell zur Verfügung = schneller weg) dann stellt sich die Frage ob die 10er Mags schneller Nachzuladen sind als die Trommel des Lauflosen.

    Der Umarex L100 Mauser PTB:326 muß auch trotz seines Alters noch die Hosen runter lassen.
    Ich denke so 30 Schuß werd ich durchschicken.
    Mal schaun ob da darauf ein Testbericht folgt. ;)
    Es gibt keinen besseren Zeitpunkt seine SSW zu testen als der 31.12.

    Und ja, der leidtragende wird der Alfaproj M2 werden. :(

    Umso mehr Waffen umso mehr gefummel und soviel werde ich wahrscheinlich wieder garnicht schießen.
    Nach ein paar 9mm werde ich eh wieder zum Hypochonder. [SIZE=7]fiiiieeeepppppp[/SIZE]

    Gruß,
    Markus

  • Recht mager im Vergleich... Die 3 SSWs im Profil (die Mod. Champion ist ein 9mm Revolver) plus jeweils ein Ersatzmagazin für die beiden Pistolen. Munition ist noch keine da.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (30. November 2006 um 03:44)

  • Ich werde Silvester mal wieder zu Tests von Belegstücken meiner Sammlung nutzen. Immer nur im Keller zu testen, ist langweilig. Falls ich knallen sollte, kommen die vernickelten RG300 und RG600 mit jeweils 10 Magazinen und die HW94 mit 7 Magazinen dran. Ansonsten ist definitiv zumindest ein Selbstschußgerät im Kal.16 Alarm, der vernickelte LittleJoe in .22lg und der TwiNine mit FlashDefense dran. Ach ja, den Blue Magic Cup wollte ich auch mal ausprobieren. Ich sehe schon, es gibt genug zu tun und danach darf mein Ultraschallbad mal wieder Überstunden einlegen.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    also geschossen werden von mir den Abend über:

    RG89
    Holek 040
    Walther P88-9 (ich glaube 6 Mag´s)
    IWG 1911 (10 Mag´s)
    Colt 1911 A1 Uma (5 Mag´s)
    RG600 (8 Mag´s)
    Miami 92 (10 Mag´s)
    Noris Twinny

    von meinem Neffen (Waffen die er von mir bekommt):

    Mercury M1
    Mercury M2
    RG56
    ME86
    Colt 1911 A1 Uma (5 Mag´s)

    Waffen die er hat:

    IWG P900 (1 Mag)
    Umarex Modell 343

    Dann nehme ich noch für den "notfall" mit(da ich nicht zuhause Feiere):

    Walther P88-8 (6 Mag´s)
    IWG 1911er (Mag´s siehe oben)
    RG99
    RG800 ( 8 Mag´s)
    RG77
    RG76

    Und nur für einen kurzen Test (ein Mag oder eine Trommel):
    ERMA EGP490
    ME 45 Officer

    Bei "uns" auf der Feier sind dann noch von anderen vertreten:
    Einer mit Walther PP (3 Mag´s von mir + seines)
    Einer mit Mauser L100
    Einer mit Miami 92 (ein Mag)
    Eine mit Röhm 725
    Eine eventuell mit RG79 und einer alten ME (aber sie ist nicht so für Waffen)

    So ich glaube ich habe alles aufgezählt, kann aber sein das ich mich auch noch umentscheide.
    Wem das jetzt als viel erscheint, naja so erlebt man wenigstens keine Überraschungen aller mist jetzt geht diese blöde Waffe wieder nicht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    also dieses Jahr an Silvester kommen zum Einsatz:

    Revolver IWG Kurier 9 mm mit Umarex-Multishooter (ca. 60-70 Knallpatronen)

    und

    Walther P88 9 mm P.A. (ca. 100 Knallpatronen)

    und dazu halt in etwa die passende Anzahl an Ratter/Pfeif-Patronen, Wechselsternen (TwinColors), ShotFlash, normale Signalsterne, Kaskaden, Sternenbukett u.s.w.

    Wird bestimmt lustig werden! :nuts:

    MfG
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Ich sehe schon, auf Eurer Feier kann man nur mit Peltor's vorbeikommen. Nimmst Du einen großen Rollkoffer mit, trägst Du das seit Wochen Stück für Stück rüber, oder wie schleppst Du das alles zur Feier, Christian?

    P.S: Wenn Dein ME45 nicht vernickelt sondern brüniert ist, dann mache ihn danach sofort gründlich sauber, denn die Brünierung ist bei der Waffe nicht sonderlich hochwertig und die SP-Ladung der .45K-Platzer sorgt relativ schnell für ein Aussehen wie monatelang dreckig in der Schublade gelegen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Ich sehe schon, auf Eurer Feier kann man nur mit Peltor's vorbeikommen. Nimmst Du einen großen Rollkoffer mit, trägst Du das seit Wochen Stück für Stück rüber, oder wie schleppst Du das alles zur Feier, Christian?

    Die Waffen werden schön in warscheinlich 5er Gruppen in Alukoffern im Kofferaum auf ein mal transportiert. Eine ist über und wird am Man getragen (KWS sei dank).
    Dieses Jahr hat fast jeder bei uns eine Waffe, daran bin ich mit meinem Neffen zuammen schuld! :nuts:
    Aber wenn man das schon krass findet sollte man auch noch die verfüggbare Mun dazu sehen! ;D Die zeige ich noch in dem dafür vorgesehenen Thema sobald ich ein Bild gemcht habe.

    Zitat

    P.S: Wenn Dein ME45 nicht vernickelt sondern brüniert ist, dann mache ihn danach sofort gründlich sauber, denn die Brünierung ist bei der Waffe nicht sonderlich hochwertig und die SP-Ladung der .45K-Platzer sorgt relativ schnell für ein Aussehen wie monatelang dreckig in der Schublade gelegen.

    Ich habe einen vernickelten, aber auch den werde ich gleich reinigen wie auch die ERMA, solche Waffen sind mir immer zu schade als das ich sie bis zum nächsten Tag liegen lasse.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    Die Waffen werden schön in warscheinlich 5er Gruppen in Alukoffern im Kofferaum auf ein mal transportiert. Eine ist über und wird am Man getragen (KWS sei dank).
    Dieses Jahr hat fast jeder bei uns eine Waffe, daran bin ich mit meinem Neffen zuammen schuld! :nuts:
    Aber wenn man das schon krass findet sollte man auch noch die verfüggbare Mun dazu sehen! ;D Die zeige ich noch in dem dafür vorgesehenen Thema sobald ich ein Bild gemcht habe.
    ......

    Dann hoffe ich mal nicht, dass ich am Neujahrstag irgendwas in der Art von: "Der Polizei gelang in einer Routine-Verkehrskontrolle ein großer Schlag gegen Waffenschieber.....", falls die lieben Herren vom Turnverein GrünWeiß Dich anhalten sollten und Dein Arsenal im Kofferaum sichten *lol* *lol* *lol*

    Da lobe ich mir die Party zu Hause. Da kann man einfach was zum Knallen aus dem Schrank holen, dank eigenen Grundstück meckert keiner und danach kann man die Teile auch gleich wieder sauber machen und einlagern und wenn's zu stark schneit wird die Keller-Entlüftungsanlage angeworfen und drinnen geschossen. Nur Kal.16 Alarm würde ich mir dann verkneifen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Dann hoffe ich mal nicht, dass ich am Neujahrstag irgendwas in der Art von: "Der Polizei gelang in einer Routine-Verkehrskontrolle ein großer Schlag gegen Waffenschieber.....", falls die lieben Herren vom Turnverein GrünWeiß Dich anhalten sollten und Dein Arsenal im Kofferaum sichten

    :laugh:

    Ne ne, ich habe die ja verschlossen im Koffer und einen KWS habe ich ja auch!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • naja, trotzdem. Die Gesichter würd ich schon gern mal sehen "Machen Sie mal den Kofferraum / Öffnen Sie mal die Kiste" ... ;)

    Bei mir passt alles in eine abschließbare doppelseitige Notebooktasche, die Waffen natürlich ohne Karton.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Bei mir 500 Kartuschen 9mmpak für meine Miami mod92..f
    250 Umarex 9mmrk für die me38 magnum....

    und viele viele Leuchteffekte!

    Grüße das ganze Forum!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....