Beiträge von MAGNUM .44

    Also ich würder das nicht machen weil,

    1. Ist die Präzision dahin

    2. Leidet der Kolben und die die Dichtung könnten schaden nehmen auf dauer!


    Wegen dem Gewehr: es ist natürlich so das sich Metall nunmal Temperaturabhängig ausdehnt! Da so ein Gewehr viele mechanische Komponeten hat KANN es sich ungünstig auf das Schußverhalten auswirken. Aber wie Uli schon sagte warmSCHIEßen wäre falsch bei Antrieb des Geschosses mit kalten Gasen.....

    Was wichtig ist das du das Gewehr längere Zeit aufwärmst das gewährleistet ist das du überall im Gewehr annähernd die gleiche Temeratur hast. Den sonst dürfte sich der Effekt der Ungenauigkeit verstärken weil die Oberfläche "warm" ist und der Kern selbst weniger warm, weshalb es hier zu Spannungen im Metall kommen kann und damit wiederum zur Unpräzision.

    Liebe Grüße

    Hallo Leute,

    ich würde gerne diesen Thread für mein Erlebniss nutzen.

    Ist ca 2 oder 3 Wochen her.

    Es war irgendwann in der Nacht da bin ich mit einem Freund via Auto durch die Stadt gefahren. (Muss ca. 2 Uhr in der Früh gewesen sein)

    Ich führte meine Vektor Cp1 in einem Pancakeholster.

    Dann konnte ich auch schon abwechseln 2 Worte aus dem hinter mir fahrendem Fahrzeug erkennen.

    "Stop"........."Polizei"

    Ich also rangefahren und gewartet.

    Als die Beamten austiegen musste ich echt stutzen: Der eine war vieleicht 20 wens hochkommt und der andere bestenfalls 25. (Ich wurde schon öfter von Polizei kontrolliert und war die Konstelation Jung-Alt gewohnt)

    Der 25 Jährige trat an mein offenes Fenster und wollte Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Danach fragte er ob ich Alkohol getrunken hatte.Dies verneinte ich. Als der Beamte mich bat auszusteigen sagte ich: "Ich möchte sie darauf hinweisen das ich eine Schreckschusswaffe führe. Natürlich habe ich die nötige Waffenrechtliche Erlaubnis dafür." Dann hat er mich erst stirnrunzelnd angeschaut und ich merkte dass der nicht wirklich ne Ahnung hatte was er sagen sollte. Nach so 5 Sekunden sagte er dann: "Aha wie kommen sie den zu einem Waffenschein?"
    (So nach dem Motto in was bin ich für Machenschaften verwickelt?)

    Ich erklärte ihm das es sich um den sog. kleinen Waffenschein handelt und das dieser ab dem 18. Lebensjahr erworben werden kann wenn keine Straftaten oder Umstände bekannt sind welche Zweifel an der Zuverlässigkeit erheben. Dann gab ich ihm den Schein und er las ihn.

    Dann überlegte er kurz und fragte mich ob ich damit einverstanden wäre wenn er die Waffe für die dauer der Kontrolle einbehält.
    Ich bejahte dies und gab ihm meine Waffe.

    Nachdem er diese in den Streifenwagen gelegt hat kam er wieder und bat mich auszusteigen. Also bin ich ausgestiegen und wir sind hinter das Fahrzeug gegangen.
    Da sagte sein Kollege, der offenbar nicht viel mitbekam, zu mir: "Was, wie? Sie haben einen Revolver? Könnte ich den mal sehen"? :crazy2:

    Ich musste mich beherschen das ich nicht schmunzelte und erklärte ihm freundlich das der Kollege die Waffe bereits hat. :crazy2: :crazy2:


    Gut den Test gemacht 0,00 Promille. Danach sollte ich doch bitte ihm Auto warten.
    Hab mir erst mal gemütlich eine Zigarette angezündet und in den Rückspiegel geschaut was die zwei den in ihrem Auto so machen. :))

    Der Junge Beamte hat sich die Waffe unter die "Lupe" genommen während der etwas ältere ungefähr 10 Minuten gefunkt hat.(vermutlich ging es um die Waffe)

    Dann ENDLICH sind Sie ausgestiegen und sagten ich sollte doch bitte nochmal austeigen. Dann fragte mich den junge Beamte: warum führen sie den eine Waffe?

    Ich Anwortete: "Als Abwehrmaßnahme gegen Tiere sowohl 4 also auch 2 Beinige."
    Er: "Wie... gegen Tiere!?"
    Ich: "In erster Linie schon, ja."
    Er. "und in zweiter?"
    Ich "gegen jeden der versucht mir mein Leben, mein Hab und Gut,oder meine Gesundheit zu nehmen."
    Er. "Aha, ach ja soso. stammel stammel..." :confused2:

    Dann wollte der ältere mein Verbandskasten und mein Warndreieck sehen. (Wollte noch keiner:) ) Da ich beides doppelt hatte und es ihnen zeigte ist denen glaube ich klar geworden das mir nix zu holen ist.

    Aber das geilste kommt jetzt:

    Der junge Beamte sagte zu mir:

    Das ist aber schon ganz schön UNGEWÖHNLICH das sie ein HOLSTER
    haben. :wogaga:

    Ich ließ mir seine Worte nochmal durch den Kopf gehen um sicher zu sein das ich ihn nicht falsch verstanden hatte. Als ich merkte das der das ernst meinte sagte ich

    "Ach ja? Wie sind sie es DANN gewohnt?"

    Als er darauf keine Anwort fand sagte ich halt das es eher ungünstig ist ala Gangster Bruder mit der Waffe in Hose Rumzulaufen und zu Risikieren das die Waffe herausfällt oder das sich ein Schuss lösst. Darauf sagte er:

    "Ja stimmt macht irgendwie Sinn" :crazy2:

    Dann gab mir der ältere meinen Führerschei, Fahrzeugschein und Waffenschein mitsamt Waffe wieder und die beiden wünschten mir noch einen schönen Abend.

    Mann muss sagen das die Beamten sehr freundlich waren aber ich bin echt mit einem lächeln in mein Auto gestiegen und hab mir echt mein Teil gedacht..... :confused2:


    Liebe Grüße

    Magnum

    Vermutlich ist die Feder des Magazinhalter nicht in Ordnung.
    Da die Waffe neu ist und du Garantie hast würde ich sie zu Röhm schicken.

    Bei Röhm herscht absolute Kundenfreundlichkeit und du wirst sicher zufrieden sein.

    Liebe Grüße

    Habe 2 Cp1 eine brüniert und eine vernickelt.

    In beide habe ich die kurze Feder der Rg88 eingebaut. Resultat = Null

    Hülsenklemmer nach wie vor. Bei der vernickelten eher sporadisch bei der brünierten am laufenden Band. Es kann kein Magazin verschossen werden ohne das sich eine Hülse verklemmt. Habe bereits alle Munitionssorten durchprobiert und es ist egal welche ich nehme. Die Mechanik der Waffe ist einwandfrei alles ist so wie es sein soll und gereinigt sind die Waffen auch stets!

    Meiner Meinung nach ist der Druck der Munition zu gering da beim Verschießen von Pyromuniton weniger Klemmer auftreten als ohne Pyro im Abschussbecher.

    Hierbei macht es keinen Unterschied ob ich einen Abschussbecher montiert habe oder nicht!

    Liebe Grüße

    Ich habe mit der Cp1 geschossen und war echt entäuscht!

    1. Die Waffe hatte bloß noch Klemmer und zwar mit allen Munitionssorten auch bei Fiocchi.

    Eingelaufen ist die Waffe nach mehr als 900 Schuss auch.... (Sie hatte vom ersten Tag an nur Klemmer)

    Ich habe letztes Jahr die gekürzte Verschlussfeder der Rg 96 eingebaut und es hat absolut nichts gebracht :cry:


    2. Ein Bolzen der das Schloss hält löst sich ständig und ich muss ihn nach 2 Magazinen wieder reindrücken.


    Ich habe auch eine neuers Vektor Cp1 welche vernickelt ist und auch die leidet (wenn auch nicht ganz so schlimm) regelmäßig an Klemmern. Mal jage ich 30 Schuss ohne Probleme raus und denke mir super jetzt gehts ja und dann kommen wieder Klemmer über Klemmer......

    Bei der Rg96 meines Freundes von 200 Schuss 1 Klemmer also top!

    Nächstes Silvester kommt die Rg96 her! und die Weihrauch!

    200 Schuss Fiocchi mit der Vektor Cp1 davon 93 Klemmer! (Obwohl ich die Waffe gut geschmiert hatte und eine kurze Rg96 Feder verbaut hatte weil dich Wafffe schon immer an Klemmer leidet). Wurde auch schon mal eingeschickt zu Röhm haben aber nichts gefunden! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit dem Ding.

    Ich glaube ich hau sie weg und hol mir ne RG96!

    Hw94: 50 Schuss (Umarex) Ohne irgendwelche Probleme (Weihrauch halt :)

    @ H5N1

    Da kann ich dir nur zustimmen! Das beste ist Weglaufen den man kann dies sehrwohl dadurch Begründen indem man sagt das man sich in einer Schocksituation befunden hatte und Todesangst hatte. Es gibt hierzu auch ein Gesetz das bei überschreiten greift

    Nach §33 StgB gilt: Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

    Wobei mir das Wort "Täter" in diesem Text ein großer Dorn im Auge ist.

    Liebe Grüße

    Bei uns in Friedberg (bei Augsburg) ist es auch sehr ruhig. Ist mir schon fast unheimlich :new16:

    Ich hoffe auch dass es bald etwas lauter zugeht. Den was wäre der schönste Tag im Jahr (aus meiner sicht :)) wenn es ruhig ist wie an Weihnachten?

    Lasst es richtig Krachen meine Babys warten schon auf ihren Einsatz!

    Liebe Grüße und euch allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

    Ich schieße an Silvester mit der Vektor Cp1 und habe 5 Ersatzmagazine (alles 13 Schuss)

    Ich nute aber effektiv nur 4. Eins in der Waffe und die anderen drei in einem Magazinholster/Magazintasche für ebnen 3 Mags. Und für meine Waffe habe ich auch ein Pancakeholster welches ich auch zum regelmäßigem Führen benutze.

    Das einzige was mich ein bissel nervt ist das rumgefummel mit den Effekten!
    Hat da von euch irgendeiner nen Trick oder ne Art selbstgebaute Tasche dafür?

    Liebe Grüße

    Magnum

    Ja mann sollte aber aupfassen mit heißem Wasser den bei mir haben sich nach der Prozedur die zwei Vektor Emblemes gelöst. (Sind nämlich geklebt!) Also sollte man etwas vorsichtig sein. Aber dem Griffstück macht das garn nichts!

    Liebe Grüße

    Hallo lieber User,

    Ich hätte eine Frage bezüglich Holster. Ist die Waffe sicher im Holster oder besteht die Gefahr das sie rausfällt? (Also ich meine hier bestimmte Holster wie sie auf dem Foto von Hundefänger zu sehen ist)

    Ich persönlich führe eine Vektor Cp1 in einem Pancakeholster
    mit Druckknopfverschluss. Passt sehr gut und liegt relativ eng an.

    Mein Alptraum wäre, wenn ich irgendwo Einkaufen wäre und mir die Waffe auf den Boden knallt :confused2:.

    Oder wenn ich aus irgendeinem Grund stürze und die Waffe herausfällt. Es kann ja sein das ich z.B geschupft werde und unglücklich falle. :new16:

    Danke und liebe Grüße

    Magnum

    Erst mal Hallo an die Runde!

    Ich teile hier auch die Meinung von Kentucky. Ich finde auch nicht das man mit einer SSW eine Drohung ausspricht die man nicht halten kann. Zudem kann ich sagen (aus eigener Erfahrung) das eine SSW ein durchaus wirkungsvolles Verteidigungsmittel ist. Wenn das Pfefferextrakt/CS Gas nicht wirkt so hat man immer noch eine wirkunksvolle Druck- und Hitzewelle um einen Angreifer Blind und oder Taub zu machen.

    Wie gesagt es gibt kein Verteidigungsmittel welches in jeder Situation und in jedem Fall eine 100% Chance auf Überleben gibt, selbst nicht wenn ich mit einer Ak47 in der Hand rumlaufe. Aber man kann seine Chance (auch eben mit einer SSW) in den meisten Situationen deutllich erhöhen.

    In diesem Sinne,

    liebe Grüße

    Magnum

    Zu erst mal Hallo an alle User

    Ich bin auch Besitzer zweier Vektor Cp1. Die Ursache für den Hülsenklemmer kann auch wo anders liegen:

    Die Verschlussfeder ist Werksseitig relativ hart in der Abstimmung was bei mir bei beiden Waffen zu Klemmern geführt hat.

    Kontakiere einfach Röhm via Email und sage das deine Waffe an Klemmern leidet und du gerne die Verschlussfeder der RG96 haben möchtest.

    Sie ist in der Dicke identisch und sie ist kürzer als die der cp1. Mit dieser Feder repetiert die Waffe wesentlich leichter und es sollte keine Probleme mehr geben. Bei mir hats aufjedenfall geholfen und hatte - wie gesagt- seit dem keine nennenswerte Probleme mehr.
    (Sylvester Dauerbelastungstest bestanden). :))