RG 96. Magazin fliegt raus

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2009 um 00:44) ist von MKay.

  • Hi,

    ich habe die Frage schon indirekt in anderen Threads gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deswegen hier nochmal ganz direkt meine Frage:

    Ich hatte dieses Silvester das Problem, dass bei einigen Schüssen bei meiner nagelneuen RG 96 das Magazin nach unten raus geschossen ist.
    Am Magazin liegt es denke ich nicht, da es bei 2 verschiedenen passiert ist.
    Interessant ist auch, dass es nur ab und zu passiert, aber bei 9 Schuss bestimmt schon 1 Mal vorkommt.
    Woran kann es liegen, dass das Magazin unten "raus gefeuert" wird?

    BTW:
    Verwendet habe ich RWS-Munittion mit der langen Feder, falls diese Information weiterhilft.

    Gruss
    MKay

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Könnte vielleicht daran liegen das der Magazinhalter locker drinsitzt

  • Vermutlich ist die Feder des Magazinhalter nicht in Ordnung.
    Da die Waffe neu ist und du Garantie hast würde ich sie zu Röhm schicken.

    Bei Röhm herscht absolute Kundenfreundlichkeit und du wirst sicher zufrieden sein.

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Sicher, das Du den Mag-Halteknopf nicht beim schießen einfach aus versehen grdrückt hast?
    Der Liegt bei der 96er für große Hände (Daumen) etwas blöd...

  • Schreib mal an Röhm vielleicht kann Herrn Stahl dir ja weiterhelfen.
    Jedoch hast du damit bis zum 12.1 Zeit, da Röhm bis dahin ne Betriebsruhe hat.

    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HobiT (3. Januar 2009 um 21:37)

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Sicher, das Du den Mag-Halteknopf nicht beim schießen einfach aus versehen grdrückt hast?
    Der Liegt bei der 96er für große Hände (Daumen) etwas blöd...


    An so etwas hatte ich auch erst gedacht, aber hab dann danach etwas näher drauf geachtet.
    Den Knopf habe ich bestimmt nicht runter gedrückt.

    Kann man bzgl des Magazinhalters irgendwie selbst etwas prüfen, ob der kaputt ist?

    Ich hab es mir gerade noch einmal angeschaut. Das Magazin sitzt eigentlich ganz fest und der Knopf zum Lösen des Magazins ist auch gefedert und funktioniert.
    Scheint wirklich so, als ob das nur beim Schießen passiert .... allerdings auch "selten".

    Vllt bin ich ja wirklich an den Magazin-Knopf gekommen, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich da schon drauf geachtet habe.

    Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Röhm anzuschreiben. Ich nehme an, dass ich Herrn Stahl über dieses Kontaktformular erreiche, oder?

    Gruss
    MKay

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Bei mir macht es nur ein Mal Klick. Dann kann ich es noch einen halben Millimeter oder so rein drücken, aber da passiert nichts mehr. Und es sitzt ja wie gesagt auch "fest".

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Mir ist das an Silvester mit meiner RG 88 passiert (dort auch zum ersten mal benutzt). Nach dem Abfeuern des ersten Magazins ist bei jedem zweiten Schuss das Magazin raus...

    Bin gestern dann zum Händler, der das zum Glück reproduzieren konnte. Er hat dann zwei andere Magazine getestet. Bei einem das gleiche Problem und das andere ging ohne Probleme (das hab ich dann mitgenommen).

    Mein altes "defektes" Magazin sprang mir auch förmlich entgegen, wenn ich den Mag-Halteknopf gedrückt habe - das neue kommt nur ca. 1-2cm raus bleibt aber im Griff und fliegt nicht raus. Ich hab mir heute in einem anderen Laden noch ein Ersatzmagazin besorgt. Dieses springt mir auch entgegen, wenn ich den Mag-Halteknopf drücke. Jetzt hab ich natürlich Schiss, dass dieses Magazin sich während des Schiessens auch löst, konnte ich leider noch nicht testen.

    Wie ist das den bei eurer RG96 wenn ihr den Mag-Halteknopf drückt?
    Fliegt das mit Schwung raus, oder bleibt es im Griff?

  • Zitat

    Original von defense
    Wie ist das den bei eurer RG96 wenn ihr den Mag-Halteknopf drückt?
    Fliegt das mit Schwung raus, oder bleibt es im Griff?


    Naja, was heißt mit "Schwung"? ;D
    Bei mir rutscht es komplett raus und bleibt nicht in der Pistole.
    Aber "mit Schwung" würde ich das nicht nennen. "mit Schwung" würde ich es bezeichnen, was Silvester passiert ist. Also dass das Magazin beim Schuss richtig raus katapultiert wurde.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Mit Schwung meinte ich, dass es fast ganz raus kommt, wenn man die Pistole mit dem Griff waagrecht hält.

    Mich wundert es nur, dass das andere Magazin nur ca. 1cm rauskommt (auch wenn man den Griff senkrecht hält).

  • Aber am Magazin kann es denke ich nicht liegen bei mir.
    Ich meine, es sitzt wirklich fest. Ich kann da rütteln, ziehen, drücken.
    Ich wollte schon sagen es sitzt "Bombenfest", aber leider löst es sich beim Schuss ja :))

    EDIT: Bei mir kommt das Magazin wie gesagt komplett raus.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

    Einmal editiert, zuletzt von MKay (4. Januar 2009 um 00:45)