Beiträge von MKay

    So, ich hatte nun endlich die Möglichkeit, die RG96 zu testen. Ich habe 2 Magazine mit je 5 Schuss Codex durchgejagt. Das Magazin ist dabei kein einziges mal rausgeflogen. Hoffen wir, dass es so bleibt... denn optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Magazinhalter feststellen. ;)

    Jo, ich bin gerade nur auf der Suche nach jemanden, bei dem ich schießen kann.
    Ist hier zufällig jemand, der in Berlin wohnt, sowie einen Knallkasten oÄ und tolerante Nachbarn hat und mich mein Schätzchen testen lassen möchte? :D :thumbsup:

    Prüfe bitte mal ob das Magazin,wenn es bei abgenommenen Schlitten in der Waffe steckt,Spielfrei sitzt.
    Also oben am Patronenlager Null Spiel in Laufrichtung.

    In Laufrichtung gibt es kein Spiel, nur den Plastik-Zubringer kann ich durch die Federung ein bisschen neigen.
    Ansonsten besteht nur ein wenig Spiel nach oben unten. Das kann man dann auch am Griffstück sehen:

    So sieht es von unten mit eingesetzem Magazin aus:

    Hier mit ganz reingedrücktem Magazin (keine Lücke):

    Und hier das ganze mit Lücke (man beachte den kleinen Spalt an der Front):

    Das minimale Spiel nach oben/unten ist aber vermutlich normal, oder?

    Welches Magazin ich genau verloren habe, kann ich dir nicht sagen. Die sehen ja alle gleich aus, was auch deine nächste Frage beantwortet: beide Magazin sind absolut identisch :)

    Anbei die gewünschten Bilder.

    Das zerlegte Magazin:

    Der Magazinschacht von unten nach oben:

    Welche Munition(Hersteller ) verursacht das herausfliegende Magazin?
    Bei welcher Füllmenge des Mags tritt das auf?

    Welche Schlittenfeder ist verbaut? (Länge mal Messen bitte).
    Hat die Röhm schon die Staudruckschraube im Lauf?

    Ich denke mal die Fragen waren an mich gerichtet :)

    Das Problem tritt mit allen möglichen Munitionen auf, bzw getestet habe ich: alte RWS, Umarex, YAS und Codex.
    Das ganze etwa so: Bumm, Bumm, flutsch raus *wieder_reinsteck* Bumm, flutscht raus. Also quasi bei jeder möglichen Magazinfüllung.
    Das Problem tritt sowohl mit der langen Schlittenfeder als auch bei der kurzen auf. Deswegen ist die Längenangabe vermutlich uninteressant. :)

    Eine Staudruckschraube hat das Modell nicht. Es ist auch noch eine "originale" Röhm mit 2008er Beschuss in Ulm.
    Getestest wurden insgesamt wie gesagt 3 verschiedene Magazine, davon eines, das beim Kauf dabei war und 2 bei SWS bestellt.

    Naja, ich habe die Waffe ja nicht komplett zerlegt :) Ich hab nur den Magazinhalter ausgebaut und jetzt ist der neue drin.

    Nur frage ich mich, ob das Problem damit behoben ist, da der alte Magazinhalter keinen wirklichen Verschleiß aufweist. Allerdings habe ich keine Ahnung, an was es sonst liegen könnte, dass das Magazin beim Schießen herausfliegt.

    Hallo MKay,

    dann können wir die ja definitiv ausschließen ! ?

    Sehe ich auch so ;)

    Ich habe meine zerlegt und alles hat wunderbar geklappt auser beim ausbau der schlittenverrigelung ist die kugel wechgeflogen ich schätze man könnte sie ersätzen durch eine radlager kugel (identisch) habe ich auch gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    In wiefern hilft mir das bei meinem Magazin-fliegt-raus-Problem? :)

    Ok, nach mehreren Monaten des Versuches (und schließlich auch Erfolg) einer Kontaktaufnahme mit Umarex, habe ich nun endlich die Ersatzteile.

    Der neue Magazinhalter sieht nicht viel anders aus, als der alte. Also von der Stärke des Materials, Stärke der Feder etc. Da hat scheinbar keine wirkliche Abnutzung stattgefunden. Da ich hier derzeit keine Möglichkeit habe nach dem Zusammenbau ein paar Testschüsse abzufeuern, wollte ich mal fragen, was euch noch einfällt, woran es liegen könnte, dass das Magazin beim Schießen herausfliegt? :)

    Telefon wäre meine nächste Option gewesen. Ich bin nur verwundert, da ich bereits auf 4 Kontaktversuche seit mehreren Monaten immernoch keine Antwort bekommen habe, während andere User im Forum davon berichten, dass sie zwischendurch schon nach 2 Tagen Post im elektronischen Briefkasten hatten. ;)
    Dabei ist mein Anliegen gar nicht so kompliziert gewesen. Ich wollte nur die Preise der Ersatzteile wissen :D Aber was man hier teilweise so liest .... da muss man ja schon fast Glück haben, dass man die richtigen Teile bekommt :)

    EDIT:
    So, gestern habe ich angerufen.
    Als ich der Dame kurz und knackig mitteilen wollte, dass ich Ersatzteile möchte, wurde ich mitten im Wort unterbrochen: "Ich stelle Sie durch, Tschüss!" ... Tuut, Tuut, Tuut.
    Bei der nächsten Dame genau das gleiche Spiel: Direkt ins Wort gefallen (darauf werden die scheinbar geschult :P :( "Sie möchten den Techniker ... blab blubb". Als ich sie akkustisch nicht verstanden habe, hatte sie sich nochmal mit dehnenden Vokalen in den Wörtern wiederholt (so wie Dr. Cox aus Scrubs :D ) ... ziemlich unhöflich, wenn ihr mich fragt. Jedenfalls: Tuut, Tuut, Tuut. .... zack, war wieder die Dame am Telefon: "Ich sehe gerade, der Techniker ist gar nicht mehr da. Versuchen Sie es bitte morgen erneut.".

    Heute konnte ich dann leider nicht anrufen, weil ich ohne Stimme und mit tierischen Halsschmerzen im Bett liege. Plötzlich fische ich einen Brief aus dem Briefkasten mit den Ersatzteilen drin. Also irgendwie hat da scheinbar doch noch jemand meine eMail gelesen ... zumindest eine von den vielen :whistling:
    Aber Lesen scheint schwer zu sein, denn eigentlich wollte ich erstmal die Preise wissen. Die haben sie mir auch mitgeteilt ... in Form einer Rechnung: 5 EUR (2,50 Versand und 2,50 die Teile). Mit dem Preis kann ich leben. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Aber von Service kann man hier nicht reden :cursing:

    Könnt ihr mir euer Geheimrezept für die Kontaktaufnahme mit Umarex verraten?
    Ich versuche schon seit November dort jemanden per eMail zu erreichen und habe bis heute keine Antwort. Ich habe die diversen Kontaktformulare auf Röhm- und Umarex-Webseite benutzt, mit verschiedenen eMail-Adressen usw. ... keine Antwort ;(

    Ich finde den vernickelten RG89 allerdings ziemlich selten bei eGun. Gerade ist glaube ich nur ein neuer für knapp 140 drin. Da gibts den bei Kluthe günstiger (133) ;)