Alte Vorurteile aus der Welt schaffen...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2011 um 11:07) ist von WaltherTPH.

  • Hallo,

    da es im letzten Jahr ja mehrere Threads und Diskussionen gab, besonders über die Originalen und durch Umarex gefertigen Pistolen von Röhm (RG 96), möchte ich dazu mal einen kleinen Thread starten, da ich denke, ich nicht der einzige bin, dem wilde Spekulationen und Vermutungen, die zum 1000. mal durchgekaut wurden Kopfschmerzen bereiten. Außerdem habe ich nirgendwo ein zufriedenstellendes, ausführliches Resultat (außer von Plan B im Bilanz Thread) finden können.
    An alle, die einen Vergleich zwischen diesen Beiden Pistolen/Revolvern einen Vergleich ziehen konnten:

    Was ist euch aufgefallen? Sind die Waffen (RG 96) aus dem Hause Umarex wirklich schlechter als die aus Original Röhm Produktion?

    Haltbarkeit? Qualität? Design? Geschmackssache? Alles nur ein Mythos?

    Schreibt einfach alles was euch dazu ein und aufgefallen ist!
    Natürlich betrifft das nicht nur die RG 96 und Waffen von Röhm, sonder bezieht sich auf ALLE SSW's

    Grüße.


    Falls dieser Thread als absolut sinnlos und fragwürdig erscheint, wird hiermit die Erlabunis zur vollständigen Vernichtung freigegben.

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (2. Januar 2011 um 15:07)

  • meien uma rg96 trifft nächste woche ien dann untersuche ich mal alt gegen neu und berichte euch

  • Gut, diverse Vergleich in der Theorie gibt es ja schon, zb. anderer Schriftzug, Beschuss, Nur eine Feder bzw neues Feature Madenschraube usw. ist ja bekannt.

    Mir ging es jetz eingentlich ehre um die Praktische Seite. Hat jemand die Uma RG 96 schön rangenommen oder gar beide und kann was berichten?
    Und wie gesagt, hier soll es nicht nur um Umarex/Röhm Rg 96 gehen, sondern alle Modelle.
    Zum Beispiel gab es ja das ein oder andere Problem mit dem HW 37 Revolver? Wie siehts da aus?

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren .
    Silvester ist ja vorbei.
    Also und wie war sie den jetzt ?????? :?:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hey,

    ich hab meine Umarex RG 96, welche jedoch einfach aus Röhm Teilen besteht, die Umarex beschossen hat mit 550 Schuss, davon 250 RWS aus 25er Dosen, Charge: 59QB und Umarex Munition ()Uma gestempelt) getestet Charge: 1007 und niedriger.
    Teilweise hab ich mit Multishooter, teilweise ohne und teilweise nur mit dem Standard Abschussbecher geschossen.

    Mit Becher / Multishooter gab es nie Probleme also keine Zuführstörungen, Klemmer etc. Ohne hingegen mit RWS und Uma ein paar Zuführstörungen (mit RWS: 4; mit UMA: 7-8) Die Waffe hat tadellos funktioniert, immer Schlittenfang etc.

    Die Verschmutzung war zwar gigantisch, k.A. ob das an der RWS oder Uma Mun. gelegen hat.

    Die Abnutzung hingegen, da es halt Röhm Bauteile sind sehr gering meine Wffe hat nun 850 Schuss runter und sieht außer an den Stellen (Schlittenfürung, Hahn, Zuführrampe und den Stellen im Schlitten) noch fast wie neu aus. Außen gibt es keine Beschädigungen und auch am Stoßboden nichts. Wenn du genaueres wissen willst schick mir eine pm. Leider kann ich die schmutzige Waffe nicht mehr photographieren, da ich sie schon gereinigt habe.

    Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2011!

    Gruß

    The_General

    PS: Madenschraube habe ich drin gelassen!

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Ich wollte hier nur nochmal kurz anmerken das ich die Madenschraube aus meiner Umarex RG96 vor den ersten schiessen
    rausgedreht habe. Und bis auf bei Codex die ich sonst immer gelobt habe jetzt aber nicht mehr hatte ich bei keiner Muni
    Klemmer. Ich kann ehrlich von der Qualität keinen Unterschied nach 600 schuss feststellen, verglichen mit meiner Röhm
    RG96 die schon weit aus mehr als 2000 Schuss runter hat sind die Abnutzung sehr ähnlich.

  • Oh mein Gott. Gerade fällt mir ein, dass gerade ich, der sich über die 1000 Threads im alten Jahr ausgeheult hat, einen neuen Thread aufmacht, um wiederum anderen auf den Sack zu gehen! :D Yeah!

    Soweit hat sich der Verdacht wohl bestätigt, dass di,e bis jetz erwerblichen RG 96 Pistolen genauso gut wie ihre Vorgänger sind.

  • Das liegt auch daran, das die meißten Uma Röhms auch noch aus alten Röhm Teilen oder Rollingen bestehen, nicht Umsonst hat Röhm kurz vor der Übernahme noch mal kräftig Produziert. Bis jetzt jetzt ist noch kein 100% Gefertigtes Umarex Griffstück der RG 96 aufgetaucht, ebenso wenig der Schlitten, dieser müßte von PTB über Schriftzug Komplett Gelasert sein, ist er aber nicht. Deshalb ersteinmal abwarten, die zu 100 % Gefertigeten Umarex Röhm Waffen dürften dann dieses Jahr irgendwann Auftauchen und dann lohnt sich auch erst ein Fazit , vorher macht es keinen Sinn, wenn die Umarex/ Röhm Waffen noch zu 80% aus alten Röhm Teilen bestehen.

    MFG
    Canny

  • Oh mein Gott. Gerade fällt mir ein, dass gerade ich, der sich über die 1000 Threads im alten Jahr ausgeheult hat, einen neuen Thread aufmacht, um wiederum anderen auf den Sack zu gehen! :D Yeah!

    Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann's sein, dass du noch ein wenig "Silvester-Nachwirkungen" zeigst...? So auf bestimmte Pegel im Blut bezogen mein ich... :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • nur um es mal erwähnt zu haben, meine Mauser HSc hat ein diesjährigen Beschuss in Ulm, matt/gelblich vernickeltes Griffstück mit hell vernickelten Abzugsbügel und hellem Schlitten....

  • Also: mein zweite RG96 match ist heute eingetroffen.

    - anderere koffer (größer und andere Form) aber mit röhmaufkleber. Gefällt mit sogar besser als der alte.

    - id Nummer ist genau dieselbe wie meine alte RG96 Match

    - andere,länger Putzbürste.

    - Imbusschulüssel nun schwarz und nicht silberfarben

    - Anleitung und Zusatzblätchen zwecks Ammo von Umarex lag bei

    Anleitung vom Komensator von Röhm. Jedoch wurde die Anschrift von Röhm mit Edding durchgestrichen.


    -keien zweite Feder dabei

    Aber nun zur Waffe:

    Meine RG69 hat noch alle Bauteile von Röhm verbaut! Gott sei dank! (Änderungen wurden hier im forum ja schon erwähnt)

    nur der Beschuss und die Beschriftung sind von Umarex! die rechte Seite des schlittens ist zwar jetzt vollgeknallt aber die linke dafür nicht so doll.

    Die Beschriftung des Kompensators sieht nun moderner aus und weist keine PTB Nummer mehr auf. (ok war auchnicht notwendig, da der Becher sie ja hat.


    Bilder folgen später - muss los


    Gruss Dominik


    -

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (5. Januar 2011 um 19:41)

  • hehe, nein mein

    stress bestand darin meinen sohn aus der wanne zu bekommen und ihn anzuziehen...

    http://www.wuala.com/d.zilles/Dokumente/Neuer%20Ordner/rg96

    also hie rein paar Bilder( sorry bin zu blöd mt der neuen forensoftware die bilder sofoert einzuhängen). entsculdigt die schlechte Qualität der Kamera.

    Interesant ist eigentlich nur die Optik Änderung am Matchkompensator. Ich meien davon gab es noch keine Bilder im Forum.

    PAK habe ich mir sofort unkentlich gemacht. nur durch Blitzlicht ist die Stelle wo ich brüniert habe noch schwach zu erkenen.

  • Ich hab eine neue Röhm RG 600 von Umarex und eine alte Röhm RG 300 von Röhm :D .
    Die Unterschiede sind enorm.
    Röhm Umarex: Kein Gramm Fett in der ganzen Mechanik; unsaubere Druckgusteile d.h. es sind einige Grate dran; die gesammte Brünnierung ist nicht so glänzend wie früher!!!

    Sehr enttäuschend wie schnell Umarex die Qualität von Röhm runterkriegt.

    Ich werde mir keine neue Röhmarex mehr kaufen.

    Tesro PA10-2

  • Waren die "alten" "brünierten" RG 96 eigentlich drunkler vom Schwarzton her? Auf den Fotos von d.zilles wirkt der Verschluss eher gräulich.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen