Beiträge von The_General

    Hallo,

    nur als kleine Ergänzung da es die Patronen leider nicht mehr gibt bzw. sie nicht mehr hergestellt werden. SK Schönebeck 9mm RK waren sehr sauber, Messingkartuschen, sauber verarbeitet und hatten zwar nur ein kleines aber für die Pyrozündung völlig ausreichendes Mündungsfeuer. Die ideale Wahl für die HW 94. R.I.P. SK ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo,

    seit den Anfängen und Test bin ich ebenfalls bei SK hängen geblieben. Meine Priorität liegt eindeutig auf sauberer Verbrennung und zuverlässiger Funktion. Weiß denn irgendjemand genaueres zur Produktionseinstellung bei Sk ;( ;( ;( ;( ;( ;( ? Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei diesen Kartuschen einfach unschlagbar und man kann sie einfach bedenkenlos empfehlen. Nach dem Video, wo mir nebenbei auch auffiel, dass bei den Geco Kartuschen die Zündhütchen relativ arg eingedrückt aussahen, frage ich mich nun noch mehr, was man - in Zeiten von Produktionsschwankungen und ständig änderndem Angebot - überhaupt noch kaufen kann ... Naja wie auch immer

    MfG

    Hi,

    ist ein Altbestandschlitten. Siehe mein Thread: Link

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    PS: Kannst mich pmen für mehr Infos, das Thema hatten wir 2010 schon mal sehr ausführlich bei der Übernahme von Röhm dazu gibt es auch Infos in dem von mir verlinkten Thread, die Bilder sind leider inzwischen verloren gegangen.

    Hallo,

    DarkSolja hat rein rechtlich gesehen recht. Wenn er nicht verbindlich einen Kaufvertrag über die Ware abschließen will und ausdrücklich nur Nachfragt und keinen Kaufwillen äußert bzw. durch seine Anfrage indiziert dann kann man auch nicht davon ausgehen, dass er dort irgendetwas erwerben wollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hi,

    ist auch nicht so einfach. Es gibt zwar sehr gute Anleitungen hier (danke an die betreffenden Leute), aber man sollte es lieber lassen wenn man nicht möchte. Ansonsten kann es wie ich dir schon beschrieben habe viele Ursachen haben, angefangen das es einfach trocken (ungeölt) war, was du ja schon ausgeschlossen hast, da du geölt hast, bis hin das die Mechanik kaputt ist, was ich aber keinesfalls so einfach vermuten würde! Ich bin auch kein Experte, vielleicht haben ja einschlägige Leute noch eine Idee ^^. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hi,

    leider habe ich keinen RG 69, aber ich habe einen RG 89 der ja relativ baugleich bis auf die Trommel mit dem RG 69 ist. Also wenn es nicht extrem bzw. sehr schwer geht würde ich sagen es ist normal, denn man will ja auch nicht aus Versehen die Trommel ausschwenken. Hast du dennoch das Gefühl es ist "unnormal", bau doch falls gewünscht den Revolver auseinander. Eventuell ist der Revolver ja verschmutzt oder was sehr selten vorkommt ein Metallspahn hat sich verirrt. Ansonsten würde ich mal von defekten Federn oder anormal angeordnetem Innenleben absehen wollen, da die Funktion ja gegeben zu sein scheint.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hi,

    das sieht eindeutig aus wie die Madenschraube, die Umarex statt eine zweite Feder mitzuliefern auch bei der RG 96 verbaut. Diese lässt sich mit etwas Geschick und Öl meist sehr leicht herausschrauben! Vorsicht, das Ding ist sehr klein und kann leicht verloren gehen. Ist aber kein Grund zur Sorge, dies soll wie meine Vorredner schon gesagt haben eine bessere Funktionssicherheit ermöglichen. Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen.

    Hier siehst du mal ein Bsp. der RG 96:
    Anbei noch ein Bild der Mündung meiner RG 96:

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hiho,

    so was ist mehr als Lachhaft, das PTB Logo/ Siegel/ Prüfzeichen wie auch immer sollte man schon erkennen können. Was hier gemacht wurde war eine völlig falsche Beurteilung des Sachverhaltes auf Grund von Ingnoranz/ Unkenntnis entlastender Beweise. Mal abgesehen von der Rechtsbeugung des Richters *lach* (illegaler Waffenbesitz einer freien Waffe ???, das ist gesetzestechnisch eigentlich unmöglich (Ausnahmen mal unberücksichtigt)) Naja, laut aM sind Waffenbesitzer in Dtl. ja sowieso in Verruf ... Fehlurteile von Richtern werden ja (leider) nicht gerügt ^^ So on

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hi,

    also ich hab auch 2 RG 100 und RG )= usw. habe auch mal alle Munitionsarten getestet. Umarex funktioniert wirklich neben den guten, alten RWS und Geco am besten. Was mir jedoch aufgefallen ist: bei Umarex hatte ich teilweise sehr große Brocken nach den Schüssen sowohl im Lauf als auch auf dem Boden. Einmal ist sogar die RG 90 hinterm Patronenlager verstopft. Was das für Verbrennungsrückstände sind kann ich nicht sagen, aber ich wollte dir nur diese Erfahrung mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hallo,

    ich kann mich euch leider nicht anschließen, meine von Umarex über Weihnachten und Silvester reparierte Reck Miami 92F habe ich am 4.05.2011 wieder zu Umarex eingeschickt, wo Sie auch laut Post am 09.05.2011 eingetroffen ist.

    Mir wurde versichert das die Abwicklung diesmal nicht wieder 2 Monate dauert sondern nur ca. 2 Wochen.

    Doch bis heute habe ich wieder keine Antwort! Demzufolge muss ich den Service leider als sehr schlecht bewerten.

    Was auch nicht zuletzt daran liegt, das der neue Schlitten der auf meine Waffe aufgesetzt worden ist nach gerade einmal 50 Schuss wieder defekt ist! Das darf doch einfach nicht wahr sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Auf einer Lichtung im Wald schiessen ist verboten und kann dich den KWS kosten!


    Es wird immer gleich davon ausgegangen, dass sich unzureichend informiert wurde und eine Straftat begangen worden ist? Sind wir hier auf dem Pranger und vertritt mancher die Staatsanwaltschaft Oo
    Das nur mal am Rande.

    Bei 9mm PAK geht man von einer effektiven Wirkstoffverteilungsreichweite von ca. 3m aus. Bild
    Bei Windstille kann´s eventuell auch mehr sein , aber man sollte immer vom optimalen Wirkungsbereich sprechen! Die Madenschraube behindert nicht das ausströmen des Gasstrahls, da dieser den Lauf so oder so verlassen muss.

    Die Schraube erhöht nur den Druck, der sich durch das abfeuern einer Kartusche im Lauf aufbaut. Möglich, dass sich etwas Dreck absetzt, aber nach Silvester und 750 abgefeuerten Schuss hatte ich keine Probleme, den Lauf zu reinigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Die ganze Öffnung des Laufs ist schon sehr eng...und bevor mir das Ding mal um die Ohren fliegt....


    Hi,

    also ich finde der Lauf lässt sich sehr gut mit Pfieffenreinigern durch wischen. Die RG 96 hat keinen extrem verbauten Lauf, wie einzelne Modelle anderer Hersteller. Die Madenschraube erhöht nicht die Gefahr einer Waffensprengung, wenn CIP genormte Munition und nur der zugelassenen Abschussbecher, bei richtiger Handhabung, verwendet wird. Auch das Schussgeräusch kann ein Hinweis auf eine Störung bzw. Verstopfung des Laufs sein. Man sollte halt aufmerksam und vorsichtig mit den SSW umgehen. Um die Ohren fliegen wird bei derzeitiger (zugelassener) Munition garantiert keine RG 96! Die Madenschraube hingegen kann das störungsfreie funktionieren (repetieren) der Waffe sogar unterstützen/ verbessern!

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General


    Hi,

    deine Formulierung oben hatte mir suggeriert es handelt sich nicht mehr um die Röhm typische dornförmige Laufsperre, sondern um eine von Umarex modifizierte Version. Dies ist NICHT der Fall, die RG 96 ist vom Griffstück her, also den Lauf eingeschlossen, noch genauso verarbeitet (bis auf die Madenschraube) wie es zu Zeiten Röhms war. Eventuelle Designänderungen vorbehalten. Und ja, die MAdenschrauben gibt es erst seit Umarex. Die Beschriftung der RG 96 kann variieren, da Umarex auch Altbestände von Röhm noch beschossen hat, so hat mein brünierter Schlitten z.B. eingelassene Beschriftung auf der linken Seite wie es bei Röhm vor 5 Jahren noch üblich war. Aber das ist ein anderes Thema.

    Anbei noch ein Bild der Mündung meiner RG 96:

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Auch weniger schön ist die Laufsperre und die zusätzliche Madenschraube


    Hi,

    ich habe auch drei neue RG 06 von Umarex, nebenbei auch noch 3 alte Röhm RG 96. Die Laufsperre hat sich zumindest bei meinen drei Umaröhm im Vergleich zur original RG 96 NICHT verändert! Meine Waffen haben Beschuss BA, welchen Beschuss hat deine RG 96? Eventuell beginnt Umarex nun selber zu fertigen, keine Ahnung, auf jeden Fall sind meine Umaröhm bis auf die Beschriftung mit original Röhm identisch. Die Lieferung erfolgt im blauen Koffer wie du beschrieben hast, aber das war ja zu erwarten. Die MAdenschraube haben auch schon meine RG 96 von Umaröhm.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    Hi,

    leider Gottes viel schlechtere Erfahrung. ´Ggibt aber einen anderen Thread in dem ich das schon mal erwähnt hatte. Ich fasse es mal hier kurz zusammen. Hatte meine Reck Miami 92F welche ich im Seotember 2010 gekauft hatte wegen defekter Sicherung + anderen Defekten zu Umarex eingeschickt (16.12.2010). Reparatur hat insgesamt knapp 2 Monate gedauert die Waffe hatte ich Mitte Februar zurück.
    So das war meine bisherige Erfahrung mit Umarex. (Nur am Rande, der Waffe wurde ein neuer Schlitten aufgesetzt, gestern ist er mir nach insgesamt 50 Schuss wieder kaputt gegangen, die Ausziehkralle ist abgebrochen, da sieht man wie gut die Qualität ist!)

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General