HW94 - Wie lange schießen bis zur Reinigung?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2011 um 17:28) ist von The_General.

  • HI eine Frage an die HW94 Besitzer.
    Wollte mir zu meinen 2 rg88 noch ne HW94 zulegen.
    Auch wenn es ein paar neue Pistolen gibt kommen die meiner Meinung nach nicht an die HW94 heran.
    Wieviel Schuss kann man mit der HW schiessen,ohne sie zu reiniegen ?
    Mit meiner rg88 die ich zu Sylvester nutze schiesse ich knap 200 Schuss ohne Probleme.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (8. Oktober 2011 um 11:45)

  • habe noch keinen dauertest gemacht aber mit schönebeck lapua munition solltest mindestens 200 schaffen ich würde sogar mehr meinen weil diese verbrennen sehr sauber

  • HI eine Frage an die HW94 Besitzer.
    Wollte mir zu meinen 2 rg88 noch ne HW94 zulegen.
    Auch wenn es ein paar neue Pistolen gibt kommen die meiner Meinung nach nicht an die HW94 heran.
    Wieviel Schuss kann man mit der HW schiessen,ohne sie zu reiniegen ?
    Mit meiner rg88 die ich zu Sylvester nutze schiesse ich knap 200 Schuss ohne Probleme.


    Ich benutze die RWS 9mm N und hatte noch nie Probleme. Allerdings habe ich nur 100 Schuß pro Silvester durchgejagt. Die 200 Schuß am Stück sollten aber auch machbar sein. Ganz wichtig ist das keine SP-Munition verwendet wird. Bei einem SP Test war bei mir nach bereits 6 Schuß Feierabend.

    MfG Kolibri

  • falls es um SV-zwecke geht solltest du beachten, dass CS und PV munition in der Regel sehr sehr viel dreck macht, damit sind dann nur wenige schüsse möglich bis es zu problemen kommt.

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • Ganz wichtig ist das keine SP-Munition verwendet wird. Bei einem SP Test war bei mir nach bereits 6 Schuß Feierabend.


    dazu kommt noch, dass patronen im magazin eventuell zünden.


    Zitat

    falls es um SV-zwecke geht solltest du beachten, dass CS und PV munition in der Regel sehr sehr viel dreck macht, damit sind dann nur wenige schüsse möglich bis es zu problemen kommt.

    die hw94 ist generell zur sv nicht zu empfehlen.

  • Früher hatte ich so 150-180 Schuss am Stück geschossen, immer mit Umarex PTS (Hülsenboden), ca. 3 munitionsbedingte Störungen.

    Es ist mit Sicherheit noch mehr möglich, doch glaube ich deine Finger haben keine Lust mehr, oder Du hast 25 Magazine. :D

    Gruß
    Hubert

  • Ich gebe allen einen Geheimtipp 8) Kauft euch Baumwollhandschuhe (Kältehandschuhe) die sind schön dünn und halten sehr viel aus! Es ist wie eine zweite haut mann kann perfekt die Magazine laden und hat keine kalten schmerzende Finger ;^)

    http://www.ebay.de/itm/Strickhand…b#ht_987wt_1037

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das ist leider ein minus ,sowie der Preiss eines Erstaz Mags...aber dafür ist die Waffe gut und es gibt sie in mehreren ausführungen.
    Der Preiss sollte bei ca 25€ imho liegen ist teuer genug für ein SSW Magazin. :D

  • Mit dem UPLULA habe ich keine Erfahrung, doch bezweifel ich dass es bei dem HW94-Mag. funktioniert.

    In den wildesten Zeiten hatte ich 19 Magazine für die HW94, nur für einen Tag im Jahr ist, dass ist schon verrückt, habe jetzt noch 5 Ersatzmagazine.

    Nach dem ich mit der HW94 geschossen hatte, taten mir die Ohren weh, die HW94 ist schon sehr laut, nach 40 Schuss habe ich genug und die Nachbarn schwenken die weiße Fahne, und rufen :rot:

    Gruß
    Hubert

  • Hi Hubert, :^)

    ja stimmt, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Von daher war es bestimmt der falsche Thread, den zu erwähnen. Hätte ich mal besser hinschauen sollen. :rolleyes:

    Mit normalen 9mm PAK kann ich es mir aber vorstellen. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hiho,

    habe sowohl die benannte Ladehilfe als auch eine HW 94 mit 6 Magazinen. Man kann die Ladehilfe mit ein klein wenig Geschickt (Übung) auf jeden Fall sehr gut für die HW 94 Magazine benutzen (siehe auch Video von bfgguns hier der SYoutube Link: http://www.youtube.com/watch?v=Skg9kf…nel_video_title )

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."