Beiträge von neunzehn85

    Hallo. Wer kann mir sagen welche Pfeffer-Kartuschen (mit 120mg ;) ) ich aktuell kaufen kann. Habe die Wadie ausprobiert, da tat sich allerdings das bekannte problem mit den Zündhütchen auf, welche sich herrausgedrückt haben und die Trommel blockierten. Die haben sie also dadurch schonmal disqualifiziert. Sehe ich das richtig, dass es da jetzt nur noch die Walther / Uma gibt bei denen aber auch das gleiche Problem besteht?

    Probier es doch einfach mal aus :) Einfach mal einen öffentlichen Stand oder Schießsportverein in deiner Nähe aussuchen, etwas Zeit und Geld in die Hand nehmen und los gehts.

    grüße

    Ich würde behaupten, dass die es sich hauptsächlich um einen Spannungsregler handelt, der
    1) die anliegende, durch das windrad erzeugzte Spannung ggf umwandelt
    2) die Spannung glättet (Kondensatoren?), da das windrad ja nie mit konstanter drehzahl arbeitet und daher immer verschiedene leistungen abgibt

    Evtl. ist da auch ein Taktgeber für das Blinklicht installiert.

    grüße

    Hallo.

    Ich brauche für Sylvester noch ein Schießeisen, was ich quälen kann. Favorisieren würde ich die 917. Wie schätzt Ihr so die Lage ein? Sollte man noch warten/hoffen dass sie bis dahin erhältlich ist oder doch lieber auf was anderes zurückgreifen?

    Hallo. Mir ist in den letzten Tagen "Sprühöl 88" von CRC in die Hände gefallen. Ein Feinmechaniköl, welches angeblich nicht verharzt. Das wäre ja mal eine super Alternative zu WD 40. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, was die Brünierung betrifft?

    grüße

    ist es denn nicht so, dass die Produkte gar nicht mehr lange halten sollen? Die Wegwerfgesellschaft lässt grüßen. Wer die Muße hate, kann sich ja mal die stunde zeit nehmen und diese hervorragende Doku über "geplante Obsoleszenz" reintun, Titel: "Kaufen für die Müllhalde".

    Zitat

    Der Film wirft einen kritischen Blick auf die Entstehung der heutigen Konsumgesellschaft. Es wird erklärt was "geplante Obsoleszenz" ist und wie dadurch unser enormes (Wirtschafts-)Wachstum erst möglich wurde. Doch unbegrenztes Wachstum ist in einer begrenzten Welt nicht möglich, und so zeigt der Film gegen Ende Alternativen und Lösungswege auf, die uns hoffentlich eines Tages aus diesem Dilemma heraushelfen werden.


    http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

    Zitat

    Hallo neunzehn85,

    dann hol Dir die RG88 von Röhm, die Schwester, da ist der Bügel "etwas harmonischer" !

    Hallo. Habe keine RG 88 vor mir liegen (und hatte auch noch nie eine inder Hand. Auf Bildern scheint es aber der das gleiche Teil zu sein. Täusche ich mich?

    grüße

    Hallo, ich würe gerne in Erfahrung bringen welche Teile einer SSW (explizit RG 88 / HsC 90) keine wesentlichen Waffenteile im rechtlichen Sinne sind.
    Zählen der Abzugsbügel sowie der Abzug an sich (also ohne Abzugsgestänge) dazu, oder dürfte ich diese ggf. bearbeiten? Mit "bearbeiten" meine ich dabei keinen Anbau irgendwelche Teile.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Würde mich tierisch freuen! :^)

    Dank im Voraus, viele Grüße

    Hallo. Ich habe mir das ganze heute nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es eher daran liegt, dass der Hahn zu früh auslöst.

    Damit dürfte das Problem eigentlich woanders liegen. Kann es sein dass der abzugsmechanismus einfach nur verschlissen ist und nase zwischen abzugshebel und hahn zu schnell überspringt?

    grüße

    Hallo. Ich will euch ja nicht überstrapazieren aber ich habe noch ein Problem mit meinem RG 89 PTB 451, welches schon länger besteht.
    Die Zündhütchen werden manchmal nicht richtig getroffen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass die Rastklinke erst greift, wenn der Abzug bis zum Anschlag durchgedrückt wird.
    Stoppt man bei schnellen Schussfolgen 1-2mm vorher dann löst der Hahn zwar einen schuss aus, die Rastklinke ist dann allerdings nicht ganz oben und arretiert die Trommel nicht in der richtigen Position und der Schlagbolzen trifft das Zündhütchen nicht. Ist das beim Rg 89 Normal?
    Anderer Versuch: Hahn von Hand spannen! Rastklinke greift dann bei mir NICHT. Erst wenn ich die Trommel von Hand weiterdrehe.
    Ich würde mich jetzt tierisch freuen wenn sich ein RG89-Besitzer (möglichst PTB 451) die Mühe machen würde und dieses bei seinem Revolver kurz ausprobieren könnte. Ist das serienmäßig so, oder liegt bei mir ein Defekt vor?

    dank im voraus


    grüße

    Hallo

    danke erstmal für eure zahlreichen Antworten, inbesondere für die ausführliche Antwort von "FloppyK" weiter oben.
    Erstmal genrell:

    Zitat

    Sorry wenn ich diese Frage einbringe und mich vielleicht unbeliebt damit mache:

    Wieso ist Angeln so gefährlich ?

    Eigentlich ist es das ans ich kaum ::)
    ich für meinen Teil bin aber oftmals den ganzen Abend bzw nachts im Sommer unterwegs und bewege mich dabei viele hundert meter bishin zu wenigen kilometern am flußufer entlang. insbesondere an den wochenenden trifft man da viele leute, die nicht alle gut gesinnt sind. Darüber hinaus bin ich dabei meist allein unterwegs und trage eine Ausrüstung im Wert von rd. 500 Eur mit mir rum. Da gab es für mich schon etliche male in den letzten Jahre Konflikte, seltener wegen der Ausrüstung, sondern eher weil es gewissen Personengruppen gibt die einfach nur gerne Ärger machen... und JA - die treiben sich auch in der Natur rum und nicht nur urban :)...aber bitte lasst uns beim thema bleiben!

    Im übrigen habe ich auch hier im Forum gelesen, dass Kriechöl ala WD40 in der Lage dazu ist das NC zu verschandeln....kann diese Aussage jemand von den versierten Wiederladern hier bestätigen?


    Ich habe mir heute klaren Nagellack gekauft und werde die Mun damit mal vorsichtig am Zündhütchen versiegeln, schaden wird es denke ich nicht.

    dank an alle

    grüße

    Hallo liebes Forum.
    Ich mache mir in letzter Zeit immer häufiger über Die Kombination von (Luft-)Feuchtigkeit und NC bzw SP in der Munition. Für bekanntlich sollen beide stoffe ja stark hydrophil, als "Wassersaugend" sein.
    Die Suche hat mir schon verraten dass die Kartuschen nicht immer ganz dicht sind und daher bei Kontakt mit Feuchte dazu neigen, nicht mehr richtig durchzuzünden.
    Daher lagere ich meine Munition mit Trockenbeuteln in ausrangierten Munitionskisten bei unter 8% Luftfeuchtigkeit.
    Soweit so gut.

    Da ich ich meine SSW hauptsächlich zur SV beim Angeln trage (ist leider notwendig :( ) wird sie öfter mal nass. Genrell ist aber doch fast jede SSW die geführt einer erhöhten Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Nicht nur bei mir sondern auch bei euch. Macht sich da denn neimand sorgen, ob die Munition überhaupt noch ihren Job tut?

    Wer von euch versiegelt seine Mun. mit Nagellack am Zündhütchen? Gibt es da Erfahrungswerte wie z.b. abgeplatzten Lack der zu Klemmern führt oder gar den Schlagbolzen festsetzt? Ist das ganze sinnvoll?

    Angeblich soll ja scharfe, militärisch genutzte munition ebenfalls entsprechend versiegelt sein. Stimmt das?

    BIn auf eure Antworten gespannt

    viele Grüße

    hallo.

    ich hab selbes Problem mit den gleichen Kartuschen gehabt, bzw habe es immernoch.
    Aber die Kartuschen können nix dafür wenn der Schlagbolzen daneben schlägt.
    Der Fehler wird beim Revolver (z.B. Trommelarretierung) liegen

    grüße

    Zitat

    So ohne Worte ist das gar nicht... Woher soll man wissen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, oder nicht ?

    Ohne Worte in dem Sinne, dass mir nichts dazu einfällt dass sich Nachts jmd. in einer Wohnsiedlung aus dem Fenster hängt und vor sich hin schießt !

    Ohne Worte ...

    http://wieboldtv.de/sek-griff-zu-2.html

    Zitat

    29 - JÄHRIGER " BALLERTE " AUS EINEM WOHNUNGSFENSTER IN HERNE !! SEK ÜBERWÄLTIGTE TÄTER !! WAFFE WAR SCHRECKSCHUSSPISOLE !! 1.3.12

    In der Nacht konnte ein SEK - Einsatzkommando in Herne einen 29 - jährigen Mann überwältigen und festnehmen. Dieser hatte zuvor aus einem Wohnungsfenster in einem Mehrfamilienhaus, mit einer vermeintlich scharfen Waffe, geschossen. Die alarmierte Polizei riegelte die Strasse ab uns informierte die Spezialeinheit. Wenig später drangen die Beamten in die Wohnung ein. Die Pistole konnte sichergestellt werden. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe.

    Zitat

    Was oder Welches Verwendest du?

    Reis mit salz in nem Jutebeutelchen? ^^

    Ich verwende Desi Pak Trockenbeutel mit Bentonit als Inhalt. Silicagel Orange wäre noch besser aber das Bentonit bekomme ich, naja von meinem arbeitgeber in rauhen Mengen geschenkt...Ein Indikator der über 8% Luftfeuchtigkeit indiziert ist ebenfalls mit dabei.


    grüße