Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 358.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • .... um je knapp einen cm von der P 22 entfernt - Hosentaschenformat sieht anders aus... :huh:


    Hallo Biker,

    wie bereits erwähnt, das solltest Du einfach entscheiden, indem Du die 906 in die Hand nimmst. Ich habe sie auf der IWA im März lange in der Hand gehalten, und hätte aus der Erinnerung auch nicht geglaubt, dass die Abmessungen "auf dem Papier" so ausfallen.

    Optisch macht sie einen durchaus sehr kompakten Eindruck. Deswegen hatte ich mit meiner Handschuhgrösse auch eher bedenken, dass sie für "Männerhände" zu klein ist.
    Aber der Griff ist relativ breit, im wahrsten Sinne des Wortes "griffig" ausgelegt, so dass mir diese Pistole auch von der Haptik gut gefallen hat.

    Und, weil ich Deine nächste Frage "Ja wann kann ich die 906 denn in die Hand nehmen" schon vorahne, habe ich auch bei ESC nachgefragt, um einem Termin zu erhalten. ;^)


    Update für Verkaufsstart ESC M22 und Zoraki-Modelle:


    - Die M22 wird im Moment gebaut. Definitiver Auslieferungstermin ist laut ESC Mitte Oktober.

    - Die Muster der 906 und der anderen Atak/Zoraki Waffen sind bereits auf dem Weg.
    ESC hofft auf eine Zulassung der Zoraki Modelle noch im September, und Auslieferung im Oktober / November

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (14. September 2012 um 12:14)

  • Edit:

    Hab mich überschneidend mit Alfred auch eben erkundigt.

    Die Muster der 906 und 917 sind tatsächlich auf dem Weg nach Deutschland.

    Termin wird erst in 2013 werden. Ich denke ca. ein halbes Jahr min. wenn man bedenkt wie lange es bei der M22 9mm PAK nun gedauert hat.

  • Hmm,
    am besten die geben gar keine Auskünfte mit Terminen... die wurden leider noch nie eingehalten da Lieferanten unzuverlässig und PTB oft lange dauert.. Persönlich denke ich wird es dieses Jahr nichts mehr mit der 906 und 917!

    Wäre verkaufsstrategisch sehr blöde wenn vor Silvester nicht erhältlich... die Zeit danach werden kaum SSW verkauft!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo ihr beiden,
    dann habt ihr aber beide von ESC unterschiedliche Auskünfte erhalten was die 906 betrifft oder?

    Hallo Andy,

    ich kann mich nur wiederholen, ich habe von ESC/Herrn Bretzger den erwähnten Termin erhalten. Und bei Herr Bretzger war deutlich spürbar dass er sich freut, die Termine jetzt so nennen zu können.
    Er hat sicherlich die letzten Wochen wenig freie Zeit gehabt, weil er sich selbst den möglichst schnellen Verkaufsstart wünscht.

    Mirko hat eventuel die "sichere Version" von ESC gehört? Möglicherweise ist es wie oft im Leben: Es wird ein "Mittelwert" gebildet. :whistling:

    Und ich sehe es absolut wie David, sich das "Silvester-Geschäft" entgehen zu lassen ...... ? Kann ich mir genausowenig vorstellen wie David!
    Wenn alle Stricke reissen, müssen wir bei Christian in Österreich feiern und die NON-PTB-Versionen schiessen. :D

    Gruss
    Alfred

  • Ich kann nur immer wieder wiederholen: Verlasst euch auf keine Liefertermine bei neuen Schreckschusswaffen! Das scheinen meistens sehr grobe Schätzungen zu sein, vorallem wenn man mit Zuliefern arbeitet. Ausnahme ist natürlich die M22 - da ist ja der Zulieferer eine Österreichische Firma. ;^)

    Wenn alle Stricke reissen, müssen wir bei Christian in Österreich feiern und die NON-PTB-Versionen schiessen. :D


    Das ist ja nett - so viel Besuch zu Silverster, spart mir doch glatt das verschicken von Einladungen. :rolleyes: :D Alfred du bist natülich immer willkommen, so viel Kompetenz und Humor kann ich immer Brauchen.

    Bekommst du dein Test Exemlpar der M22 eigentlich frührer? Dann lad ich mich nämlich auch bei dir ein! :P

  • Hallo Christian,

    früher bekomme ich die M22 leider nicht, aber ich hoffe dass ich eine der ersten verfügbaren Stücke bekomme. Du hattest ja vor einigen Tagen erwähnt, dass ich hohe Massstäbe an eine SSW anlege, bedingt durch meine ERMA-Affinität.

    Ich denke dass Herr Bretzger das auch so sieht. Und was mir auch gut gefällt ist, dass ESC vor, während und nach der Entwicklung immer wieder gerne mit SSW-Sammlern spricht und diese nach ihrer Meinung zu den ESC-Modellen befragt.
    Ich bin bei ESC sicher, dass Hinweise/Meinungen von Beispielsweise Mirko (blue1980), Benny (Cannyblue) und vieleicht auch mir, auf der IWA zur M22 und den Zorakis, für Herrn Bretzger von Interesse waren.

    Und deswegen kribbelt es mir immer mehr in den Fingern die neue M22 zu testen, und zu sehen wie gut sie meinen Vorstellungen einer guten SSW nahekommt.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Edit:

    Hab mich überschneidend mit Alfred auch eben erkundigt.

    Die Muster der 906 und 917 sind tatsächlich auf dem Weg nach Deutschland.

    Termin wird erst in 2013 werden. Ich denke ca. ein halbes Jahr min. wenn man bedenkt wie lange es bei der M22 9mm PAK nun gedauert hat.

    Habe heute in der aktuellen Visier einen GSG-Flyer entdeckt, darin ist die Zoraki 906 bereits abgebildet mit UVP. Es steht auch nirgendswo das die Waffe zur Zeit nicht lieferbar ist. Damit sollte sie doch noch dieses Jahr kommen, oder ???

    MfG Kolibri

  • Naja, von den Brocock LG und LP gibt es schon lange einen Flyer ( inkl. Preisen )
    Ich denke mal das sagt nichts über den wirklichen Liefertermin aus.
    Zumal die in der aktuellen PTB Liste nicht auftauchen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,

    das mit dem "Flyer" erinnert mich an das Röhm StGw44 ..... und diesen schönen Prospekt, der nicht nur mir den Mund ziemlich wässrig gemacht hat.
    Bekanntlich ist die abgebildete Waffe im Dickicht des Nirwana verschwunden :D

    Die ZORAKI 906 wird tatsächlich erscheinen, aber wie ESC mir mitgeteilt hat erfolgt die Auslieferung der ersten Exemplare Oktober/November ......... und bei Lieferankündigungen über 2 Monate, gehe ich vorsorgend immer von der letzten Woche des letztgenannten Monates (November) aus ........ Erspart zu viel Nervosität und Grübeln! :thumbup:

    Und "Ende November" würde ja auch die Vermutung von Sgt. David-Elias und mir stützen, dass ESC nicht auf das Silvestergeschäft verzichten wird. (Sofern die PTB mitspielt)

    Viele Grüsse
    Alfred

  • .... In der PTB Liste steht sie leider noch nicht... :(

    Hallo Mirko,

    ja leider ...... Chistian (quickmic) hat mir einige Ersatz-Magazine für die 906 besorgt, die schon seit Sommer hier bei mir liegen. Ich würde ganz gerne bald das "Drumherum" um die Magazine bekommen :D

    Viele Grüsse
    Alfred

    Edit: Was wäre denn optisch Deine erste Wahl? Brüniert, Bicolor .... oder die später verfügbare "Chrom"?

  • Hallo.

    Ich brauche für Sylvester noch ein Schießeisen, was ich quälen kann. Favorisieren würde ich die 917. Wie schätzt Ihr so die Lage ein? Sollte man noch warten/hoffen dass sie bis dahin erhältlich ist oder doch lieber auf was anderes zurückgreifen?

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • Damit würden sie zumindestens ein gutes weihnachtsgeschäft haben,wenn sie es dieses jahr noch schaffen.

    Ich glaube aber auch nicht dran,das es dieses jahr noch kommt.
    Vielleicht ist das aber auch alles berechnet,und die warten wie sich die 914 noch endwickelt beim Kunden?!

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!