Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 21:03) ist von Christian.

  • hallo,
    hab mir letztens mit nem kollegen ne rg96 bestellt und hatten beide noch eine röhm bekommen. leider hatten wir ständig probleme, war die lange feder verbaut kam es zu klemmern, war die kurze verbaut wurde die kartusche nicht ausgeworfen, sondern befand sich nach dem repetieren noch im patronenlager. als munition kam geco, uma und fiocchi zur verwendung. bei beiden waffen das selbe phänomen. bitte um hilfe mfg

  • Hi,

    wieviel sind viele Klemmer? Bei Welcher Munition war welche Feder drin.
    Wieviel wurde insgesamt geschossen?

    Manch RG96 bauch so 100 Schuß um sich einzlaufen.

    Ausserdem sollte es bei der langen Feder dazu kommen das sie nicht richtig auswirft und bei der kurzen das eine Patrone in der Zuführung klemmt denke ich.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • danke soweit!
    hmm weiß nich mehr hab silvester die ganze muni in die jackentasche gepackt und somit auch das magazin gemixt geladen. und so viel schuss konnte ich auch nicht abgeben vllt 150, da ich mir um punkt 0 das bein gebrochen hab^^ aber es war bei fast jedem magazin so..hatte an silvester die kurze feder wieder eingebaut und ich glaube häufig wurden die umarex nicht ausgeworfen aber auch bei den anderen war das ab und zu. bei der langen feder hab ich nur mit umarex geschossen und da traten die klemmer auf. werd demnächst mal paar testschüsse machen.
    gruß

  • Ganz erlich... bei einem Mix der Mun wird man dir hier nichts genaues sagen können...

    Ich gehe in dem Bezug von den Fiocchi als Ursache aus.
    Da gibt es ganz miese Chargen... bin froh meine weg zu haben.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Da gibt es ganz miese Chargen... bin froh meine weg zu haben.

    kann ich bestätigen. trotz guter Ladung streikten da bei mir Sowohl Rg 96 als auch Mauser Hsc 90...

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • @ Christian & neunzehn85
    Bei mir funktioniert meine RG96 (Umarex mit Madenschraube, ohne Abschussbecher) nur mit Fiocchi tadellos obwohl ich alles entölt und die wichtigen Stellen hauchdünn geschmiert habe. Gab noch nie einen einzigen Klemmer bei ca. 300 Fiocchi Kartuschen.
    Geco, Umarex, Partizan & Özkursan haben alle 8 bis 15 Schuss Klemmer.

  • Ja es scheint bei Fiocchi erhebliche Unterschiede zu geben.
    Ich habe auch schon welche gehabt die toll waren. Aber auch welche die absoluter mist waren.

    Leider ist unsere Mun eben kein Spitzenprodukt. So das man uns mit unter ganz schönen mist verkauft...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!