Hallo zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr 2018!
Ich bin etwas neu in dem Bereich Schreckschuss und habe mich nun mal herangewagt, verzeiht mir also, falls ich etwas unwissend da stehe.
Ich habe zwei ältere Schreckschusswaffen vorgefunden, einen Röhm RG79 Revolver und eine Walther PPK. Und um letztere soll es hier gehen. Zunächst ein paar Eckdaten:
Modell: Umarex Walther PPK
Kaliber: 8 mm Knall
PTB-Nr.: 502
Ich habe feststellen müssen, dass der Sicherungshebel am Schlitten der Waffe nicht der Originale ist. Es handelt sich dabei um einen selbstgemachten Nachbau. Dazu habe ich die Info erhalten, dass damals dafür kein Ersatzteil aufzutreiben war. Grundlegend schränkt dieses "Selbstbauteil" die Funktion nicht ein, was das Schießen betrifft. So konnte ich sie dementsprechend auch zum Jahreswechsel nutzen. Leider funktioniert diese Nachbausicherung nicht zuverlässig. Ist dies Waffe also gesichert und man betätigt den Abzieher, haut der Hammer auf die Sicherung und diese dreht sich wieder heraus in den ungesicherten Zustand und gibt den Schlagbolzen frei. So besteht also die Möglichkeit, trotz gesicherter Waffe, einen Schuss abzugeben. Nun bin ich folglich auf der Suche nach einem originalen Ersatzteil dafür. Leider werde ich nicht so richtig fündig, da die Google-Suche, die ich jetzt schon seit einigen Stunden beanspruche, kein hilfreiches Ergebnis ausspuckt. Und auch aus den hier vorhandenen Themen bin ich nicht ganz erfolgreich gewesen, zumal es ja auch etliche Walther PPK mit etlichen PTB-Nummern gibt, die aber alle kein Kaliber 8mmK sind.
Ich habe zwar mein gewünschtes Ersatzteil gefunden (denke ich), weiß allerdings nicht, ob dies auch bei meiner PPK passt. Ich konnte nämlich auch keine Explosionszeichnung bzw. Teilenummern meines Modells finden. Hier der Link zu dem Ersatzteil:
https://www.versandhaus-schnei…6cd3c3f52f3f5d3dc2a604035
Nun hoffe ich, hier erfolgreiche Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
J112J