Beiträge von habu

    Ich habe auch eine 303 und vor einiger Zeit die Verschleißteile gewechselt . Das " Gleitstück " ist ein Kunststoffteil welches in die Spannschiene eingelegt ( gedrückt ) wird . Dieses Teil verhindert dann daß die Spannschiene am System schleift .

    Moin moin ,
    hallo Patrick , ich habe den Kalender gerade runtergeladen , Ich finde ihn Super und danke dir .
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen Usern ein gesegnetes Weihnachtsfesat wünschen..............

    Moin ,
    ich lese hier schon einige Zeit mit , da mich die C 96 interessiert . Da ich bald Geburtstag habe könnte ich mir die ja dann können .
    Mich würde interessieren ob sie auch zerlegbar ist ..

    Bei Scheibenschießen auf 5m ja auch vollkommen ausreichend,nur meins wäre es nicht.Blempe auseinander nehmen eigentlich schon Pflicht.Ich habe gesehen was da für ein Dreck und Murks war nach der Lieferung.

    DANKE

    ?( Hallo-nun alle Achtung entweder hast du ein xxl Luxus Gewehr oder aber du schiesst mit deutlich unter 7,5 J durch die Gegend!

    Bei Scheibenschießen auf 5m ja auch vollkommen ausreichend,nur meins wäre es nicht.Blempe auseinander nehmen eigentlich schon Pflicht.Ich habe gesehen was da für ein Dreck und Murks war nach der Lieferung.

    DANKE

    Ja es ist richtig , meine QB78 hat mit dem Chrny gemessene 6,5 Joule . Da ich mit ihr zu Hause auf 8 m und auf dem Schießplatz ab und zu mal auf 10 m schieße , ist das auch ausreichend denke ich mal ..Das mit dem Dreck und der Wagenschmiere in den Cina. Gewehren kenne ich auch von der B88 und der Perfecta 32 . Aber wegen der Dichtungsprobleme wollte ich die QB 78 erst öffnen wenn etwas undicht oder kaputt ist und dies war bisher nicht der Fall . Auf der 10m Bahn schieße ich hauptsächlich mit meiner Feinwerkbau 150 .

    Hallo ,
    ich habe auch eine QB78 . Es ist mein Lieblingsgewehr , das heißt ich schieße mit ihr am meisten .Das Gewehr ist seit Januar in meinem Besitz und ich habe bestimmt schon tauesnd Schuß mit ihr gemacht , eher mehr als weniger .
    Diesen Tread verfolge ich schon lange mit großem Interesse , denn wenn mit dem Gewehr mal etwas ist , dann kommen die Tipps ja immer recht .
    Ich habe das Gewehr noch nie auseinander gebaut und nur damit geschossen , regelmäßig gepflegt und weiter nichts getan . Ich gehe nur an die Gewehre ran wenn etwas defekt ist . Bis jetzt brauchte ich noch keine Dichtung wechseln . Ich bin mit dem Gewehr sehr zufrieden . Es ist Präzise ind macht Spaß ... :^)  .

    Hallo , ich hatte die IWI Mini UZI mal 6Wochen zum Testen . Bei weit über 1500 Schuß hatte ich keine Probleme . Sie hat mir besser gefallen wie die H&K MP5 . Sie macht einfach nur Spaß

    @Bastelfreak
    Hier sind doch nur wenige richtige Schützen.
    Viele spielen nur etwas mit SSW, CO2 oder Luftdruck, Messerchen, Scher' und Licht.
    Richtige Schützen, mit Verein WBK und richtigen echten Waffen findest du hier eher selten.
    Deswegen auch dieses Kindisch-dümmliche Geschreibsel.

    Bestes Beispiel für Kindisch-dümmliches: Der AfD-Fred von gestern...

    Ein Kindergarten. Nicht mehr, nicht weniger...

    Und diese Überheblichkeit ist ein Grund daß ich zwar gerne mal hier vorbeischaue aber dann doch lieber wieder weiterklicke :D

    So , ich bin wieder zu Hause und am PC .
    Ich habe keine Waffe die über 7,5 J hat . Allerdings beträgt meine Schußdistanz nur ca 8 Meter und ich oder wir schießen mit allen unseren Waffen drauf .Dies sind eine CP 88 , eine TDP , einePerfekta 32 , eine B88 , zwei Revolver S&W mit BBs und eine Diana280 . Wir haben auf diesen Kugelfang etwa 10000 Schuß abgegeben . Der Hintere Teil des KF wo der schwarze Spiegel ist hat sich zuerst sehr nach Innen gewölbt und ist dann geplatzt .Es sollte ja auch nicht mit Stahl BBs darauf geschossen werden , aber worauf dann ? Auch die Klappziele haben schon ordentlich gelitten . Aber es wird dann eben stabieler gebaut . Ich finde den Trichterkasten für den Innenbereich besser wegen dem Putzlappen .  :D


    Gruß
    Wolfgang

    Na ja , ich habe bisher auf den Flachen geschossen . Einer ist schon durch und der zweite hat auch schon eine Delle . Aber wo geschossen wird geht auch was kaputt .
    Ich werde mir auch noch den Anderen holen . Hier kann man einen Putzlappen hinten reinstecken und dann ist es nicht so laut . :thumbsup:


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo in die interessante Runde ,
    ich bin in diesem Forum und dem Waffenhobby ziemlich neu und finde die Diskusion sehr interessant .
    Ich habe mir das Video zum APX angesehen und für mich waren die Informationen in diesem Video ausreichend um
    dieses Gewehr für mich interessant zu machen . Da bei mir nur Spaß am Schießen die Motievation ist und ich keinen Wettkamfsport betreiben möchte , war ich auf der Suche nach einem günstigen Gewehr für das Schießen in der Garage .
    Ich hatte noch nichts mit einem Pumpgewehr zu tun war immer skeptisch ob ich damit zufrieden werden könnte . Nun das Video hat mein Interesse gewckt und ich werde es ausprobieren . Da ich auf der suche nach Fakten war hat mich der Aufbau des V. nicht so sehr interressiert und ich fand es in Ordnung .
    Ach so , ich bin der Wolfgang , Rentner und durch den Enkel wieder zum Schießen gekommen .