Ordnung und Übersicht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 22:54) ist von kuemmel.

  • Hallo Gemeinde,

    ich hoffe das Thema ist unter Gas und Schreckschuss erwünscht,dachte aber das es am besten hier rein passt.
    Habe mir in einem bekannten Baumarkt (Jippi Jippi Yeah) diesen sehr praktischen Stahlblechkoffer gekauft.
    Der Koffer verfügt über drei Schliessen, leider ist er aber nicht absperrbar.
    In der Mitte ist der Hauptentriegelungsknopf zu sehen.
    Das tolle daran ist, dass er über viele kleine Plastikboxen verfügt,wo man allerhand Zeugs verstauen kann.
    In meinem Fall natürlich Knallkartuschen und Zubehör.
    Die Kartuschen können auch bei geschlossenem Koffer problemlos transportiert werden, ohne das sie sich untereinander vermischen,
    Da eine Schaumstoffeinlage im Deckel ein verrutschen verhindert.
    Für Silvester eine Top-Sache,denn man hat kein Gefummel mehr mit den kleinen Schachteln.
    Der Koffer verfügt über 2 große Boxen,drei etwas kleinere,sechs mittlere und 12 ganz kleine Boxen.
    Ich habe jetzt 1288 Kartuschen im Koffer, es würden aber mindestens 3000 Stück hineinpassen bei 9mm Munition.
    Ich habe die Munition jetzt einfach mal mit Haftnotizzetteln an den Boxen beschriftet, so das ich den Überblick behalte.
    Muss mir aber eventuell noch eine andere Lösung dazu einfallen lassen,da mich die Zettelchen etwas stören.
    Bei einem Preis von 15 Euro kann man sich glaube nicht beschweren.
    (Ich möchte hier keinerlei Werbung zu diesem Produkt,oder für einen Baumarkt machen)
    Wollte euch nur informieren,wer das für gut hält sollte zuschlagen.
    Hier noch 3 Bilder dazu:



    Besten Gruß Andy

  • Hallo. Verwende exakt den gleichen dafür! das Teil ist wirklich super! Allerdings habe ich ein Fach dafür genutzt, dort Trockenmittel aufzubewahren...

    grüße

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • Hallo Andy,

    eine feine Sache, die ich mir für meine Wenigkeit auch gut vorstellen kann.
    Bei mir ist speziell zu Silvester immer Kaos im Pappkarton mit den diversen Munitionssorten.
    Vielen Dank für deinen Tipp! :thumbup:
    Ich melde mich gleich mal per PN bei dir.

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Hi,

    Ich habs ja bisher immer an Silvester mit Plastiktütchen versucht,was allerdings immer in einem einzigen Chaos geendet hat.
    Mal ne Frage an die Experten,können die Kartuschen in diesem Stahlblechkoffer schneller Feuchtigkeit ziehen oder anfangen zu rosten?
    Oder bleibt sich das gleich mit den Pappschachteln?


    Gruß Andy

  • Hallo ,
    die Zettel habe ich so angebracht das sie im zugeklappten Zustand über dem jeweiligen Kästchen sind .

    Deckel auf und man sieht von unten nach oben ( innen nach aussen ) wo was drinnen ist .

    Gruß
    Michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Also bei Revolverkartuschen ist die Aufbewahrung ja eh egal, die landen bei mir meist sowieso einfach in der Jackentasche.

    Aber bei den PAK Patronen versteh ich nicht, warum man sie nicht einfach in den Schachteln lässt?
    Die RWS-Dosen sind ne andere Sache, aber ordentlicher als in den Geco Schachteln geht es nicht.
    Alle schön sortiert und man kann bequem die Magazine laden.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Kartuschen bekommt man ja nicht lose per Tütchen...sind ja schon praktisch verpackt.

    Entweder per Pappschachtel, oder in Dosen...

    Ist man natürlich ein muß-immer-Patronen-auspacken-Freund, dann ist so ein Koffer schon praktisch. :rolleyes:

    Zu Silvester kann man sich halt das aus der Verpackung friemeln (die Steck-Pappschachteln) sparen.

  • Zitat

    Was oder Welches Verwendest du?

    Reis mit salz in nem Jutebeutelchen? ^^

    Ich verwende Desi Pak Trockenbeutel mit Bentonit als Inhalt. Silicagel Orange wäre noch besser aber das Bentonit bekomme ich, naja von meinem arbeitgeber in rauhen Mengen geschenkt...Ein Indikator der über 8% Luftfeuchtigkeit indiziert ist ebenfalls mit dabei.


    grüße

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • Servus Andy,

    net schlecht die Idee, den selben Koffer hab ich nämlich auch bei mir stehn,
    NUR hab ich da Blechschrauben, Splinte, Muttern, Schrauben und Sägeringe drin.

    ABER die Bilder verführen mich gerade dazu den Koffer vieleicht doch mal für was
    anderes zu misbrauchen :P

  • Hallo Heiko,

    das war auch meine erste Idee,bis ich mich an die Fummelei am vergangenen Samstag erinnert habe;-)
    Ich hab sonst alles was ich an Knallkartuschen verschiessen wollte aus dem normalen Pappschachteln und Dosen in Tüten umgefüllt,
    weil man da ne Menge unterbringen konnte.
    Aber das ist auch nicht wirklich der Hit gewesen.
    Mal sehen wie sich der Koffer Ende des Jahres schlagen wird:-)


    Gruß Andy

  • Geht aber auch günstiger und irgendwie "standesgemäßer" :D

    Handgranatenkoffer von der Bundeswehr, kostet ca. 5 Euro son Ding.

    Einfach das Gummi-Inlay rausnehmen, und schon kann man den super wie unten gezeigt nutzen.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hi Bloody,

    optisch ist dein Koffer natürlich ein echter Leckerbissen :P
    Aber dafür hast du weniger Platz als ich ;^)

    Aber für das Geld, was Du ausgegeben hast, kaufe ich drei meiner Koffer :D

    Und wer hat dann mehr Platz?

    :thumbsup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Kriegste überall...ebay...egun...einfach Bundeswehr Handgranatenkoffer eingeben.

    Bei ebay gabs 2 Stück für 9,99 Euro mein ich...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg