RG 100 welche Munition?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2011 um 17:32) ist von The_General.

  • Hallo Leute,
    ich habe mir eine RG 100 im Kaliber .315 knall ersteigert.
    Welchen Munitions Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Es ist ja nicht das am häufigsten verwendete Kaliber und die auswahl ist ja auch recht dünn an Herstellern bei dem Kaliber.
    Ich habe bei verschiedenen Händler gestöbert und folgende Hersteller gefunden: Wadie, Umarex und Geco.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Kaliber?

  • Hallo,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersteigerten Objekt ;^) Ja was ich dir empfehlen würde währen die Geco´s die sind eigentlich sehr zuverlässig!
    Umarex ist auch gut aber da trennen sich die Meinungen, die Wadi sind mir Persönlich zu Teuer und über die Wadi´s kann ich nix sagen ....

    ansonsten einfach mal ausprobieren und Testen, die Marke die dann gut Funktioniert nimmst du denn für die Waffe

    lg Daniel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Wieder zu allgemein in sachen Munition.

    Bei .315 ist Umarex nach meinen Erfahrungen genau wie bei 8mm k. mit das Beste.

    Nur weil die miese 9mm P.A. einkaufen sind nicht alle schelcht!
    Man denke an die 9mm R., 6mm... im Grunde ist Stein sed Anstosses immer nur die 9mm P.A. gewesen und scheint sie auch mit dem Walther zeug zu bleiben wenn ich so die ersten "Berichte" lese.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wieder zu allgemein in sachen Munition.

    Bei .315 ist Umarex nach meinen Erfahrungen genau wie bei 8mm k. mit das Beste.

    Nur weil die miese 9mm P.A. einkaufen sind nicht alle schelcht!
    Man denke an die 9mm R., 6mm... im Grunde ist Stein sed Anstosses immer nur die 9mm P.A. gewesen und scheint sie auch mit dem Walther zeug zu bleiben wenn ich so die ersten "Berichte" lese.

    Gruß Christian


    Ich mache mal kein neues Thema auf. Würde gerne mal wissen ob die Umarex die Waffe gut Repetieren lassen? Geht speziell um die 08 von Record und seit gestern eine neue, die SM15. Ist meine erste 8mm seit ca. 15 Jahren daher bin ich mir bei Muni nicht ganz sicher.

  • Am besten selbst ausprobieren.

    Die 08 ist von der Konstruktion her sehr empfindlich, eher was zum sammeln, als zum schießen.

    Die SM 15 kommt es auch auf die PTB 83 oder 83/2 an, die 83/2 wird eher funktionieren.

    Das Hauptproblem bei Knallpatronen ist, dass die manchmal sehr unterschiedlich geladen sind, so ist es sehr schwer die richtige Munition zu finden, gerade bei solchen wie die 08 ist es fast unmöglich, mal wird die funktionieren mal nicht, mit der gleichen Munition.

    Die Röhm RG 800 z.B. funktioniert mit etwas schwächer oder stärkerer Munition recht gut, da ist es relativ leicht das Passende zu finden, doch am Ende hilft nur testen.

    Gruß
    Hubert

  • danke dir, mit der 08 hab ich bisher ein einziges mal geschossen. Das funktionierte (mit schraube im Lauf) sehr gut. Die Muni war von RWS. Die SM15 hat die 83/2 als PTB. Ich denke ich werde mal die von Umarex testen. RWS find ich kaum noch.

  • Hi,

    also ich hab auch 2 RG 100 und RG )= usw. habe auch mal alle Munitionsarten getestet. Umarex funktioniert wirklich neben den guten, alten RWS und Geco am besten. Was mir jedoch aufgefallen ist: bei Umarex hatte ich teilweise sehr große Brocken nach den Schüssen sowohl im Lauf als auch auf dem Boden. Einmal ist sogar die RG 90 hinterm Patronenlager verstopft. Was das für Verbrennungsrückstände sind kann ich nicht sagen, aber ich wollte dir nur diese Erfahrung mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."