UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Ich hatte letzte Woche auch wieder mal eine gute Erfahrung mit Umarex. Ich habe 2 PK380 und bei beiden war
    kein Magnet dabei, Montag angerufen und Mittwoch 2 Magnete kostenlos im Briefkasten.
    Umarex Service sehr sehr gut.

  • Hallo,

    ich kann mich euch leider nicht anschließen, meine von Umarex über Weihnachten und Silvester reparierte Reck Miami 92F habe ich am 4.05.2011 wieder zu Umarex eingeschickt, wo Sie auch laut Post am 09.05.2011 eingetroffen ist.

    Mir wurde versichert das die Abwicklung diesmal nicht wieder 2 Monate dauert sondern nur ca. 2 Wochen.

    Doch bis heute habe ich wieder keine Antwort! Demzufolge muss ich den Service leider als sehr schlecht bewerten.

    Was auch nicht zuletzt daran liegt, das der neue Schlitten der auf meine Waffe aufgesetzt worden ist nach gerade einmal 50 Schuss wieder defekt ist! Das darf doch einfach nicht wahr sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Hat zwar mit dem Thema nur am Rande zu tun,aber zum Trost:

    bei HK 9s 9x19 sind zeitenweise einen auch die Sicherungsflügel um die Ohren geflogen-die waren dann aber

    so schlau wenigstens wieder Stahl statt z 410 zu verwenden

  • Hallo

    Ich möchte Euch heute mal meine Erfahrung mit der Firma Umarex schildern.

    Natürlich völlig wertfrei. Eine Meinung soll sich jeder selbst darüber bilden.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen für 250,-€ eine Walther PK380 bei Frankonia gekauft.

    Wie ich erst hier aus dem Forum erfahren, und im Visier-Test gelesen habe, soll der Waffe ja ein Magnet beiliegen. Lag bei mir leider nicht dabei. Wie ich mittlerweile von mehreren Usern gehört habe ist das wohl kein Einzelfall.

    Gut, schnell eine freundliche Mail an Umarex geschickt mit der Bitte mir den Magneten zuzusenden, damit mein Set komplett ist. Hat ja bei anderen Kunden scheinbar auch funktioniert.

    Heute bekam ich dann die Absage:

    (seltsame Grammatik nebenbei bemerkt)

    Ich meine, mir geht es ja nicht um den Wert so eines Magneten. Aber wie gesagt habe ich den vollen Preis von 250,-€ für die Waffe bezahlt, und möchte natürlich auch die vollständige Lieferung bekommen. Alleine schon wegen des Wiederverkaufs- bzw Sammlerwertes. Beispiel: Kauft man eine Erma, freut man sich ja auch wenn dort die Anstecknadel mit bei ist.

    Zum Glück kann ich mir ja aussuchen was für Produkte ich ich Zukunft kaufen werde.

    5 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (15. August 2011 um 13:52)

  • und möchte natürlich auch die vollständige Lieferung bekommen.


    Wenn der Magnet bereits bei der Lieferung gefehlt hat, muss Frankonia den nachliefern.

    Gerade dann, wenn sie die Waffe zu diesem Mondpreis (30(!) EUR über Konkurrenzanbietern) verkaufen sollte man auf Vollständigkeit und makellosen Zustand der Waffe bestehen!

    Hierbei muss es sich auch nicht um einen Fehler des Herstellers handeln. Womöglich hat man dir einen Rückläufer verkauft, bei dem der Vor"besitzer" den Magneten einfach behalten hat.

    Dass Umarex die nicht nachliefert ist verständlich, wenn auch nicht der Inbegriff der Kundenfreundlichkeit.

    Nachtrag: Plan B hat bei Umarex angerufen. Vielleicht tut man sich dort schwerer eine mündliche Absage zu erteilen :D

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Frankonia hatte ich natürlich vorher angeschrieben, weil ich dort ja die Waffe gekauft habe. Die wissen leider nichts von so einem Magneten in der Packung.

    Edit:

    Nachdem ich nachgefragt habe, warum ich dieses Jahr bereits 1000,-€ für Umarex-Produkte ausgegeben hat, und man mir dafür nicht einmal so eine kleine Serviceleistung zugesteht, hat man doch noch einen Magneten gefunden den man mir jetzt zusenden will.

    Topp :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (15. August 2011 um 13:49)

  • Hallo Matthias,

    ich habe mich auch schon gewundert, bei meinen zwei, Ende letzten Jahres über Waffen-Schneider erworbenen PK 380 waren auch keine Magnete beigelegt. Habe das erst durchs Forum hier erfahren, dass sie eigentlich mit beigelegt sein müssten! Mal sind sie dabei, mal nicht. Ärgerlich :confused2: ! Hier schiebt sich wohl (ob nun Umarex, Frankonia usw.) jeder den klassischen Schwarzen Peter zu. Versuche doch mal Umarex eine freundliche Mail zu schicken, vielleicht bekommst Du dann zwei zugeschickt. Ich werde Umarex mal wegen meiner fehlenden Magnete anschreiben und dann abwarten, ob ich Post (eine Absage per E-Mail oder zwei Magnete) von ihnen bekomme.
    Viele Grüße,

    Heiko

  • Ich würde erneut eine Mail (Antwortmail) an UMAREX schicken!

    Dort hat vermutlich Jemand in der Hektik nicht genau gelesen. Die Antwort ist verfasst, als wenn Jemand der eben keine Waffe gekauft hat, sich einen Magnet bestellen möchte!
    Weise einfach darauf hin, dass Du Käufer bist, und das fehlende Teil nachgeliefert haben möchtest!


    Wobei ich leider sagen muss, dass mein bisher immer guter Eindruck über den UMAREX-Kundendienst, sich auch stark eingetrübt hat!
    Wenn man bei UMAREX, so wie von mir durchgeführt, die Liefermöglichkeit und Preis einer Verschlussfeder (Unter Angabe der Ersatzteile-Nummer) für eine Röhm RG9, alternativ, wenn nicht mehr verfügbar für die RG90 (Ersatzteile-Nr. wurde auch angegeben), freundlich anfrägt ............. Und man wird kurz und knapp abgemörtelt, Teil für die RG9 wäre nicht mehr lieferbar!

    Nach 2 weiteren Mails, in Denen man darauf hinweist, dass alternativ die Feder für RG90 auch passt (Wie bereits anfangs erwähnt!!!), ob diese verfügbar sei? Keine Antwort mehr bekommt!!!

    Nach der insgesamt 3. Mail habe ich dann statt Antwort, einen Warenproben-Umschlag im Briefkasten inklusive Zahlschein erhalten. Unter Service verstehe ich Etwas Anderes!

    Na ja, muss auch nicht sein, wenn man im Laufe der Jahre ca. 100 UMAREX-Waffen gekauft hat, und besitzt ...... ist man sicher für einen Kundenservice nicht interessant! :whistling:

  • Hallo

    Ich habe in meiner 1. Mail an Umarex ja schon geschrieben, dass ich die Waffe bei Frankonia neu gekauft habe. Das konnte man also nicht falsch verstehen.

    Natürlich habe ich auf die Mail von der Frau xxxxxx sofort geantwortet, habe das ganze nur mit etwas ähm.. Nachdruck formuliert, und ihr mal geschildert wie viel Geld ich so im Jahr für Umarex-Produkte ausgebe, welches ich aber auch woanders gerne ausgeben kann.

    Siehe da, auf einmal hat man doch noch einen Magneten gefunden den man mir jetzt zuschicken will.

    Na wenn das kein Service ist...


    Achja, mir wurde noch mttgeteilt, dass nur den ersten 1000 Waffen ein Magnet beilag. Hätte man eigentlich schon in der ersten Mail schreiben können oder?

    Frag mich allerdings warum man dann damit Werbung macht wenn das nur eine Beilage für die ersten Käufer war..

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (15. August 2011 um 14:11)

  • Aus dem Grund ruf ich lieber bei Umarex an dann fällt es ihnen schwerer ein abzuwimmeln. Aber der Service von Weihrauch
    ist totaler Schrott passt zwar nicht hier rein muss aber mal erwähnt werden. :thumbdown:

  • In letzter Zeit ist Umarex etwas Komisch, hatte vor einiger Zeit S&W 1911 Teile bestellen wollen, antwort kam, nicht mehr Lieferbar. OK dachte ich, warte mal einige Zeit und versuche es nochmal, dann hieß es wieder die Teile gibt es nicht mehr. Dann hat mein Bruder ( für den die Teile eh waren) selber bestellt und siehe da, er bekam auch welche, ich habe es dann noch mal aus Spaß Probiert und wieder nix.

    Auf meine RG 88 und Vektor Anleitung warte ich auch bereits eine Woche? kann doch eigendlich nicht so Schwer sein?

    Zu Weihrauch, sofern man mal einen ans Roh bekommt, geschweige eine email Beantwortet bekommt, kann unendlich lange dauern.

    Hatte mir mal eine minifeder vom Trommeltransporteur Bestellen wollen, nach dem Telefonat wurde das Teil abgeschickt und ca 1 Woche Später war es auch da, allerdings leider 14.- inkl Versand und Nachnahme Gebühr, beim Ursprünglichen Preis von 7.- euro für die Feder ( Was auch Wuche ist) eindeutig zu hoch. Bei Schneider hatte ich Zeitgleich angefragt und hätte nur 7,80 inkl Versand dafür bezahlt.

    Wenn es mal wieder um HW Teile geht frage ich lieber gleich bei Schneider nach.

    Die Einzigen mit sehr guten Service, war damals Röhm mit Herrn Stahl gewesen oder heute noch mit ME und Frau Julia Nicolai, da kann/bzw konnte man auch so mal Schwätzen :^)

    MFG
    Canny

  • ...Die Einzigen mit sehr guten Service, war damals Röhm mit Herrn Stahl gewesen ....

    Unser Herr Stahl :thumbup:

    Immer freundlich, immer Kompetent ...... man hat einfach gemerkt, dass Herr Stahl nicht "gearbeitet" hat, sondern mit Herzblut dabei war!

    .

  • Ich habe letzte Woche eine Email an Umarex geschickt, mit der Bitte um Lieferfähigkeit und Kostenpunkt für Holzgriffschalen der RG88, die auf meine Mauser HSC 90 sollen.

    Die Antwort per Email war: dass ich die Teile nur über den Fachhandel / Einzelhandel beziehen kann!

    Was soll denn so ein Blödsinn bitte??? Da war ich auch schon etwas angefressen... :cursing:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ich habe letzte Woche eine Email an Umarex geschickt, mit der Bitte um Lieferfähigkeit und Kostenpunkt für Holzgriffschalen der RG88, die auf meine Mauser HSC 90 sollen.

    Die Antwort per Email war: dass ich die Teile nur über den Fachhandel / Einzelhandel beziehen kann!

    Was soll denn so ein Blödsinn bitte??? Da war ich auch schon etwas angefressen... :cursing:

    Hallo Trigger77,

    ich habe die Holzgriffschalen vor kurzem bei SWS für EUR 33,90 inkl. Versand gekauft.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • ich habe die Holzgriffschalen vor kurzem bei SWS für EUR 33,90 inkl. Versand gekauft

    Danke! Ich habe sie jetzt schon bei Waffen Kluthe bestellt! ;^)

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ansonsten bei Schrauben für RG88/HSC 90 mit Plastik M3x6 bei Holz M3x8 nehmen, gibt es in jeden Baumarkt oder bei ebay.

    MFG
    Canny