Beiträge von Mörser96

    Bin seit dem letzten Video von Blue 1980 leicht kritisch geworden ob der Haltbarkeit meiner bislang ungeschossenen Glock 17 SV. Dachte eigentlich nach seinem ersten Video direkt bei Umarex im Hause, dass schon die Zinkvariante unkaputtbar sei. Das scheint sich aber nun aus seiner Sicht wohl geändert zu haben. Wie ich nach längerer Abwesenheit nun sehe, scheint die SV nun überall ausverkauft zu sein. Vielleicht ein Fall für Egon 🤓

    Auf welches Video beiziehst du dich hier? :/

    So ein Quatsch...das bekommt der sowieso nicht durch, ich hab nichts gegen die AfD im Gegenteil aber so ein Schmarrn hab ich noch nicht gerhört.
    Feuerwerk gehört zu Silvester dazu seit eh und je und wenn man unter dem Jahr eins zünden will benötigt man in der Regel eine Ausnahmegenehmigung und dabei sollte es auch bleiben!

    Naja die Endkontrolle scheint hier zu schlampen, falls Atak Arms soetwas überhaupt hat ?( . Also ich kenne dieses Problem von Zoraki so überhaupt nicht, meine sind alle zuverlässig. Das Phenomen ist aber bisher auch nur bei der 914 aufgetreten, das ist ja eines von den Ersten Modellen...denke mal da wird das Gusswerkzeug auch schon etwas verschlissen sein, aber auffallen muss das dem Hersteller allemal, ganz klar.

    Das mit der Beschichtung ist so eine Sache bei Zoraki, da wurde aber bereits nachgebessert, die Neuen halten bessser und sind beständiger gegen Kratzer, Macken etc., das ist zumindest meine Resonanz dazu.
    Zu Punkt 2, also ich persönlich habe noch nie von einem gerissenen/gebrochenen Zoraki Schlitten gehört, das würde mich auch sehr wundern. Genau das ist ja ein großer Pluspunkt bei den Zorakis das die Schlitten sehr massiv gebaut sind, und das dieser Stift bzw. die Bohrung eine Schwachstelle sein soll kann ich mir nicht vorstellen, das hat Atak Arms bestimmt mit einberechnet bei der Konstruktion ggf. wäre es hier zu größeren Problemen gekommen hätten die sicher schon nachgebessert.

    @EGP: Richtig!

    Der "Neue" Noris hat ein M12 Feingewinde soviel ich weis, diese Adapter passen natürlich nicht, nur die von dem "Alten" (erstes Modell)!

    Die Adapter von dem Alten Noris Multishooter passen auch, der hatte ebenfalls ein M10 Anschlussgewinde...einfach mal bei Eg..on die Augen offen halten ;^) .

    Hi fatfrets,

    du meinst den Adapter für die Neuen Röhm Modelle mit Gewinde M8x0,75?
    Wenn dieser bei SWS nicht mehr lieferbar ist, würde ich dort mal anfragen die bekommen den bestimmt wieder her.

    Also meine CP1 ist von 2009 (Original Röhm) die zickt mit der PPU Munition nur rum, die scheinen leichte Schwankungen mit der Ladung zuhaben, was sich bei der CP1 eben bemerkbar macht, Charge 02/12...vielleicht sind die aktuellen konstanter geladen!? Die PPU ist eigentlich meine Lieblingsmunition...in all meinen anderen Waffen machen die einen guten Rums :thumbup: .
    Meine CP1 läuft nur mit RWS oder der alten Wadie Munition (dt. Produktion).

    Das ist so nicht ganz korrekt "westfeuer".

    Die Alten Röhm CP1 hatten keine zweite Feder beiliegen, diese funktionierten nur mit RWS oder der alten Wadie Munition störungsfrei, weil Röhm Ihre Waffen auf diese Munitionssorten abgestimmt hat. Bei den Neueren Röhm bin ich mir jetzt nicht sicher ob da wirklich eine zweite Feder beilag, ich habe eine von 2009 (Original Röhm) bei der keine dabei war, ich meine das diese Feder nur bei den Übergangsmodellen Röhm/Umarex beilag.

    Die Neueren Modelle ab 2010 (Umarex) funktionieren mit der Geco Munition einwandfrei.

    Da stellt sich jetzt die Frage welche Version du hast "Vandales"?

    Es gibt auch ein Video bei youtube von bfgguns mit einem Munitionstest der CP1.

    Walther PK380: Rahmen gebrochen nach rund 400 Schuss.
    Darüberhinaus kann ich getrost sagen, dass die PK die unzuverlässigste Pistole von allen war, die ich hatte. Man könnte sie gut zur Demonstration von allen möglichen Störungen die an einer Pistole auftreten können verwenden. Trotzdem hatt ich sie sehr gern :S , aber eben nur bis zum Rahmenriss. Da hat sie mich doch schwer enttäuscht.

    Hi JFrame,

    mal ne Frage: Was meinst du denn mit dem Rahmen, das Griffstück?

    Irgendwie ist das Ganze Thema ins stocken geraten...es sollte doch auch nochmal ein Schusstest gemacht werden von einem verbesserten Modell.
    Wenn die Kinderkrankheiten der MP 40 bereinigt sind, werde ich meine mal zu GSG schicken und auf den neusten Stand bringen lassen ;^) .