Umarex Glock oder Zoraki 917

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2023 um 23:35) ist von Snatsch.

  • Bin seit dem letzten Video von Blue 1980 leicht kritisch geworden ob der Haltbarkeit meiner bislang ungeschossenen Glock 17 SV. Dachte eigentlich nach seinem ersten Video direkt bei Umarex im Hause, dass schon die Zinkvariante unkaputtbar sei. Das scheint sich aber nun aus seiner Sicht wohl geändert zu haben. Wie ich nach längerer Abwesenheit nun sehe, scheint die SV nun überall ausverkauft zu sein. Vielleicht ein Fall für Egon 🤓

  • ... Glock 17 oder Zoraki 917 ...?

    Extremisten like me versuchen erfolglos, eine brünierte Zoraki kaputt zu kriegen. (Hochglanzchrom steht in der Vitrine.)

    Die Glocken läuten seltener, weil sich die Knallerei auf mehr Exemplare verteilt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • https://copperandbrass.de/produkt/sandgrips/

    Man sollte zuvor die hervorstehenden Nuppsis an den Griffseiten wegdremeln.

    Die Antwort kam zwar etwas verspätet, trotzdem danke, hauptsächlich für die Inspiration.

    Konnte das Problem zu 'nem Bruchteil des Preises lösen, brauchte dafür noch nichtmals die "Nüppies" runterschleifen ;)

    Giftick
    5. Februar 2022 um 17:30

    Was mich allerdings noch stört: die selbstgebastelten Sandgrips sind mir etwas zu griffig, die grobe Körnung reibt einem ja die Pelle von der Handinnenfläche :S

    Deswegen hab' ich mir bei Ali diese Sets aus rutschfestem Gummi bestellt, beide zusammen für weniger als 'nen fünfer, dürfte für 3-4 Griffe reichen

    https://de.aliexpress.com/item/100500488…ayAdapt=glo2deu

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bin seit dem letzten Video von Blue 1980 leicht kritisch geworden ob der Haltbarkeit meiner bislang ungeschossenen Glock 17 SV. Dachte eigentlich nach seinem ersten Video direkt bei Umarex im Hause, dass schon die Zinkvariante unkaputtbar sei. Das scheint sich aber nun aus seiner Sicht wohl geändert zu haben. Wie ich nach längerer Abwesenheit nun sehe, scheint die SV nun überall ausverkauft zu sein. Vielleicht ein Fall für Egon 🤓

    Auf welches Video beiziehst du dich hier? :/

  • Bin seit dem letzten Video von Blue 1980 leicht kritisch geworden ob der Haltbarkeit meiner bislang ungeschossenen Glock 17 SV. Dachte eigentlich nach seinem ersten Video direkt bei Umarex im Hause, dass schon die Zinkvariante unkaputtbar sei. Das scheint sich aber nun aus seiner Sicht wohl geändert zu haben. Wie ich nach längerer Abwesenheit nun sehe, scheint die SV nun überall ausverkauft zu sein. Vielleicht ein Fall für Egon 🤓

    Welches video vom Blue meinst du ? Hab noch keines gesehen in dem er sich kritisch über die SV äußert.

  • Ich meine das Video vom 23.12.22, in dem er mit seinem Kumpel eine French Army durch Belastung zerstört. Da die damaligen Belastungsschäden sich am Ende nicht nur auf den Verschluss, sondern auch auf deutlich mehr Teile bezogen, wäre das Gleiche (bis auf Verschleiß an Verschluss und Hammer) sicherlich auch bei der SV zu erwarten.

    Was mich allerdings wundert ist, dass sein erster Belastungstest (mit nach meiner Erinnerung deutlich höherer Schusszahl) direkt bei Umarex im Hause völlig ohne Beschädigungen verlief.

  • Ich meine das Video vom 23.12.22

    Jetzt geht es wild durcheinander.

    Der eine ist blue1980 und der testet bei Big U, der andere ist bfgguns bei Yamahafreak - der ballert bis der Arzt kommt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Naja ich denke zu diesem Video hat jeder sein eigenes Bild.

    Für mich sagt dieses Testvideo überhaupt nichts aus, da hier nicht unter realen Bedingungen getestet wurde. Eher ein „Crash Test“ als „Belastungstest“ 🫢

    Einmal editiert, zuletzt von Mörser96 (21. Juni 2023 um 12:29)

  • Eher ein „Crash Test“

    Im Vergleich zu einem Behördentest vor einer Großbestellung eher ein Ponyschlecken.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Eher ein „Crash Test“

    Im Vergleich zu einem Behördentest vor einer Großbestellung eher ein Ponyschlecken.

    Du kannst auch net einen Behördlichen Test von Handfeuerwaffen mit dem Test einer Zink SSW vergleichen . Ganz andere Welten.

    völlig ohne Beschädigungen verlief.

    Das bei UX war auch ein Belastungstest . Das was die anderen zwei " Experten " gemacht haben , war mutwillige zerstörung ! Und da bei diesem Test öfter der Vergleich zwischen Zoraki und UX genannt wurde .jede Zoraki ist nach diesen Tests auch kaputt ,sogar eher schwerer Beschädigt. ( Lauf abgerissen)

  • Jeder der zumindest Grundkenntnisse in Thermodynamik besitzt, weiß das eine SSW das nicht aushalten kann. Und jeder der schon mal drei Magazine schnell verschossen hat, weiß auch wie heiß die Wumme am Lauf dann ist.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich meine das Video vom 23.12.22

    ... bfgguns bei Yamahafreak - der ballert bis der Arzt kommt.

    "Belastungstests" dieser Art sind wohl die Eintrittskarte für den Wettbewerb "Sinnlosestes Video aller Zeiten".

    Steigerungen wären möglich: Schreckschusswaffe auspacken, einen Monat lang sargfrei in feuchter Erde lagern, sodann 24 Stunden lang im eiskalten Gebirgsbach reinigen und unmittelbar anschließend einem 3000-Schusstest unterziehen. Bitte in Schwarz-Weiß drehen, damit es auch zur Dick-und-Doof-Reihe passt!

    PS: Ich meine, Vergleichbares wurde auch bereits von "Schmu" u. a. gedreht.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • "Belastungstests" dieser Art....

    ....hat Umarex werbewirksam übernommen. Honi soit qui mal y pense. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Mit Druckluftkühlung, ich weiß ja nicht wie andere ein Loch bohren, aber bei mir wird da entweder Emulsion draufgespritzt oder mittels Luft gekühlt.
    Gibt aber auch einige die meinen das CNC Fräsen von Pistolenverschlüssen billig wäre.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Belastungstests sind eben, wie der Name schon sagt, Belastungstest.

    Egal ob extrem dreckig, oder mit Reinigung/Kühlung nach jeweils ein paar Magazinen (was die Langlebigkeit wohl mindestens verdoppeln- oder dreifachen würde, da müsste sich aber erstmal einer finden der Bock hat das über endlose Zeit zu machen und zu filmen).

    Seit doch froh das es die Möglichkeit gibt solche Videos zu sehen, egal wie sinnig oder unsinnig...

    Ich finde sie jedenfalls informativ, auch das 2500er der Z917 mit neuer PTB und zusätzlichen Schwächungen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Tendenziell geben solche Videos schon Auskunft. Eine Zoraki, die so eine Tortur in kurzer Zeit gut übersteht, hält mit entsprechender Pflege etliche Jahre. Ein anderes Modell, das innerhalb der Hälfte der Zeit zum Totalausfall wird, dürfte auch IRL deutlich früher den Ar*** zukneifen.

    Anderes Beispiel: 24 Stunden Rennen. Da werden Autos / Motorräder unter Rennbedingungen an ihre Belastungsgrenze gebracht. In der Realität dürfte so ein Fahrzeug schon länger als 24 Stunden halten, da man im regulären Verkehr eben nicht 24 Stunden mit auf der Bodenwanne festgeschweißtem Gaspedal unterwegs ist...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!