Zoraki 914 Zuführstörung (out of battery)

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 16.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2017 um 17:40) ist von Zora.

  • Hallo zusammen,

    wie ich ja geschrieben habe, habe ich meine Zoraki wieder zurück geschickt.

    Habe dann eine Email von denen bekommen.
    Zitat:
    Sehr geehrter Herr xxxx,wir haben Ihre Schreckschusspistole erthalten und geprüft. Da sich bei unserem Schusstest ein ähnliches Bild ergab wie bei Ihnen und wir den Defekt nicht näher lokalisieren können, werden wir Ihre Waffe zum Hersteller zur Überprüfung und ggf. Reparatur einsenden.


    Tja, denke mal das wird dauern...

    Gruß, Heiko

  • Wenn man das so liest, gibt es eigentlich nur folgende sinnvolle Vorgehensweise beim Neukauf von SSW: Per Versand bestellen, Knallkasten bauen, testen und wenn irgendetwas nicht passt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und das Geld zurückerstatten lassen. Das wird jedenfalls mein Vorgehen für die Zukunft sein.

    Gruß

    Golfball

  • Werde Morgen ein Magazin durchjagen und Euch dann berichten.

    Habe heute in der Nachtschicht schon 3 mal das Magazin mit der Hand durchrepetiert.

    Schlimme Kratzer konnte ich keine an den Kartuschen erblicken.

    Scheint ja Hoffnung zu geben, dass es nur Einzelne Waffen betrifft.

    Unter Druck und Lieferverzug, kann man schon mal ins Hudeln kommen und

    schlampiger werden.

    LG Blitz

    Wenn der Wachmann in der Nacht, an der 914er Zoraki rummacht, kommt er vielleicht zu dem Entschluß, dass das Teil doch funtionieren muss.

    Drumm schaut er sie an und macht den Test, ob sich das Teil repetieren lässt. In diesem Sinne gute Nacht :D :D :D

  • Sodali. Es ist vollbracht. Meine 914er wurde entjungfert.
    1 Magazin SWS Thunder und eines mit Geco Muni.
    Beide ohne Zuführstörungen verballert.

    Arbeitet sauberst.

    Scheint doch nur einzelne Waffen zu betreffen,

    LG Blitz
    :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

  • Das Stahl-Innenrohr sollte plan mit dem Rest des Zink-Patronenlager sein. Das Rohr wurde nicht richtig eingelassen. Atak Arms scheint in letzter Zeit echt schlampig zu werden da das ein Problem ist, was man mit dem Auge sofort erkennen kann. Hoffentlich legt sich das wieder.

  • Naja die Endkontrolle scheint hier zu schlampen, falls Atak Arms soetwas überhaupt hat ?( . Also ich kenne dieses Problem von Zoraki so überhaupt nicht, meine sind alle zuverlässig. Das Phenomen ist aber bisher auch nur bei der 914 aufgetreten, das ist ja eines von den Ersten Modellen...denke mal da wird das Gusswerkzeug auch schon etwas verschlissen sein, aber auffallen muss das dem Hersteller allemal, ganz klar.

  • Spätestens wenn vom Importeur die ersten Emails eintrudeln und die Rückläufer zurück in der Türkei sind...

  • Hy,
    hab genau das selbe Problem wie der TE , auch die selben Spuren an der Kartusche.
    Ist ne Chrom mit Gravur Version.
    Meine ist von Sportwaffen Schneider. Hab mal eine Mail geschickt, werde euch auf dem Laufenden halten
    starfish

    Kann man das nicht mal eben Fix mit einer Rundfeile selber beheben?

  • Das ist eine ganz blöde Idee. Das Patronenlager ist eines der wichtigsten Stellen einer Pistole. Bei einer Schreckschuss wird das vermutlich nicht so schlimm sein, aber an einer Scharfen würde ich am Patronenlager nicht rumfeilen...

    Ergo: Einschicken und Ersatz bekommen.

  • Meine Zoraki 914 ist am Mittwoch bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich sie beim Shoot Club in der Titan Ausführung. Am Freitag habe ich sie das erste Mal kurz getestet. Hat alles bestens funktioniert. :thumbsup:

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Meine Zoraki 914 ist am Mittwoch bei mir eingetroffen. Bestellt hatte ich sie beim Shoot Club in der Titan Ausführung. Am Freitag habe ich sie das erste Mal kurz getestet. Hat alles bestens funktioniert. :thumbsup:

    mach doch mal ein bild vom Patronenlager! Wäre mal schön einen vergleich zu haben.
    eventuell liegt das Problem auch am Magazin.
    lg starfish