Beiträge von Jere1711

    Ich bin am überlegen mir nen Knallkasten zu bauen, auf einen Kühlschrank oder so möchte ich aber verzichten. Habe schon Videos gesehen wo welche in einen alten abmontierten Schalldämpfer eines Autos schießen, scheint gut zu funktionieren.. Gibt es da Erfahrungswerte wie man sich einfach für den Keller was basteln kann? :whistling:

    Willkommen im Forum,

    bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion in diesem Forum oder allgemein auf Google. Dort hättest du dann schnell 2 Videos gefunden die dir absolut alles erklären.

    Der liebe Mistermister aka bfgguns aus diesem Forum hat die Videos gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=4QeVvddo5Ws

    https://www.youtube.com/watch?v=k93h-dLzEIw

    Einen Vergleich der neuen Beschuss "BG" 2016 Versionen mit älteren findest du in diesem Forum, ich selbst war diesmal der verfasser. :whistling:
    Umarex - Röhm RG 96 Vergleich der neuen Beschuss "BG" 2016 Versionen mit älteren.


    Viel spaß weiterhin ;^)

    Interessant, werden neue PTB's nicht angekündigt? Eingetragen müssten sie ja sein. Wenn da die RG89 steht und du keinen Legendären Fehler in der Produktion erwischt hast.. Gibt es wohl eine neue :D

    Der Becher muss normal mit der PTB der Waffe übereinstimmen.. Manche halten es für Richtlinien. Normal müsste Umarex dann wenigstens beide Nummern drauf haben. Es wurde wohl einfach ein alter becher genommen da diese noch auf Lager sind und man die übrigen loswerden will. Vielleicht hat auch einer in der Produktion mal wieder nicht aufgepasst, oder es war Montag/Freitag :thumbsup:

    Im allgemeinen sind alle Gase die man so erwerben kann außer Co2 ein Propangemisch. Greengas zb. Ein Proban-Butan Gemisch welches etwas stärker ist. Redgas = hoher Propan gehalt wenn nich gar 100% Propan. Pflegegas hat meist einen sehr geringen Anteil an Propan und einen hohen Anteil an Silikon.

    Ich selbst benutze nur 100% Propan aus dem Baumarkt und mittels vieler Adapter kann man dieses sogar in Transportfähige Flaschen umfüllen, die im Feld mitgenommen werden können.

    Mit 100% Propan hat man schon einen ziemlich guten Gasdruck, ich selbst mische aber noch einen kleinen Anteil Silikon dazu um meine Waffen zu schonen. Meine KWA G17 kann bei 15°C das ganze 50 Schuss Magazin leeren ohne Cooldown. Propan sei dank.

    Also nochmal: Propan hat einen Gasdruck von um die 7,5 Bar bei 20°C (jeh nach Reinheit des gemisches). Das reicht für alle Waffen die ich jeh gesehen habe. Egal ob KWC Desert Eagle oder Inokatsu P226. Auch Langwaffen wie WE G39er oder viele M4 GBB's haben damit absolut keine Probleme. Es ist gegenüber Greengas usw. Aber auch ein stärkerer Rückstoß wie auch Verschleiß zu beachten.

    Der Grund warum aber jedes Gas (außer Co2, da dauert es sehr lange) Probleme bei geringen Temperaturen hat, ist der fallende Gasdruck. Desto mehr man nun mit einer Waffe schießt, desto schneller kühlt sie weiter runter und es kommt zum Cooldown.

    Mit Greengas hat man ab 15°C Probleme, bei 100% Propan hat man meiner Erfahrung nach bis etwa 8-10°C wenig Probleme. Darunter oder wenn man wirklich eine Waffe besitzt die deutlich stärkeres Gas benötigt empfehle ich immer Co2. Dieses hat einen höheren Gasdruck der etwa bei 56 Bar (20°C) liegt und demnach auch bei geringeren Temperaturen nicht so schnell einbricht wie zb. Propan.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel und hilft einigen.

    Lg Jere

    Frankonia und deren Preise sind.. Naja :thumbdown: Aber dafür liefern sie hat noch via Hermes aus. Für alle die quasi gar keine andere Möglichkeit haben, weil vielleicht kein Laden in der Nähe ist oder nichts lieferbar ist = die einzige Chance.

    Ich selbst würde sie wenn es geht lieber im Laden kaufen. Weiß jemand etwas zu Staffelungen der Munition? Also wenn man sich zusammen tut und gleich etwas mehr bestellt? :rolleyes:

    Richtig, du schickst die SSW nicht aus Gründen von wegen "Ich habe es mir anders überlegt" zurück, sondern es liegt ein Mangel vor. Bei Kotze ist es eig. Seit Jahren bekannt das genau Zwei dinge schlecht sind: Die vielen Produkte die einfach nie Lieferbar sind aber trotzdem auf der Seite verweilen und zweitens der Support via Mail an sich. Das zeigt für mich auch wieder die Handhabe mit den Retourkosten. Am besten = Anrufen. Der Mitarbeiter kann sich bei einem Telefonat nicht lange überlegen was er sagt und trifft hoffendlich die einzig richtige Entscheidung = Rücknahme am besten mit Ausdruckbarem DHL Schein (Für dich keine Retourekosten).

    Lg Jere

    Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein.. :S Bin ich froh das ich mich letztens doch für die RG 96 und nicht für die PK 380 entschieden habe.. Ich meine, klar gibt es auch viele die mehr aushalten.. Den 1000 Schuss Test hat sie ja auch überstanden.. Aber eine Katze im Sack zu kaufen und zu hoffen das sie hält.. Das brauche ich nicht. Wenn einem beim kauf der Waffe schon mulmig ist, kann man es lieber gleich lassen. :whistling:

    Gibt es denn noch andere bekannte ausfälle? Ich weiß mit euren beiden jetzt von 3 Ausfällen. Zwei gebrochenen Griffstücken und einem erweitertem Patronenlager (Stahleinlage gibt nach 3000 Schuss nach / ein schlechter Witz).

    Wenn man Glück hat reißt das Griffstück nicht.. Wenn man Pech hat ist dafür das Patronenlager nach mehr als 3000 Schuss ausgelutscht.. Soetwas gibt es bei der RG 96 und HW 94 einfach nicht.. Und die bekommste mit Glück für die Hälfte des Preises :huh:

    Naja.. Danke für eure Infos :thumbup:

    wie wärs noch mit einem vom letzten Fasching übrig gebliebenen Rauschebart und einem freundlichen Allahu akbar zur Begrüßung des Paketboten ...?

    (denke, das würde ihm diese Zustellung sicher unvergesslich machen :D )

    Vielleicht würde er mich dann verstehen :rolleyes: Bislang kann er weder deutsch verstehen noch ich seine Sprache.. :S

    Bei der Gelegenheit könnte ich ihm dann auch nach dem Haarwuchsmittel seines Bartes fragen.. :whistling:

    Liebe Grüße :D

    gute Idee, frag doch mal an :thumbsup:
    Du glaubst doch nicht wirklich das sich SWS, Ostheimer un Co. aus Spaß und Lust an der Sache, Spezialkartons kaufen und diese speziell kennzeichnet versenden, glaubst du wirklich diese Firmen haben Geld und Zeit zu verschenken? :D

    Nein, aber ich glaube auch nicht das die SO dreist sind. Ich arbeite selbst im Versand, wenn ich mir so etwas leisten würde.. Kann doch auch kein teures KFZ-Messgerät verschicken und auf gewisse Wahnhinweise verzichten unter anderem um Geld zu sparen. Ich dachte bis jetzt es muss nur OC usw. Mit 1.4 versendet werden, normale Knall darf man noch so versenden. Interessant. Naja, dem Kunden wird es nicht weiter stören nicht wahr? Bis sein Paket doch einmal Kontrolliert wird und er Wochen drauf warten muss.

    Achja: http://www.paketaufkleber.com/adr_gefahrgut_klassen~l.html


    Richtig das natürlich nicht, eine Gefahrengutsendung nicht als solche zu kennzeichnen. Damit wird sicherlich gegen Transportbedingungen und gegen die AGB des Versenders verstoßen. Es kann ja nicht sein, dass man Regeln oder Verbote durch falsche oder keine Deklaration der Sendung umgeht.
    Übrigens verschafft sich der Händler damit einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Möglicherweise ist das zusätzlich unlauterer Wettbewerb im Handel.

    Besorgnis erregend ist es allemale.. :|

    Ob nun du die Kosten trägst oder der Händler.. Ich bin auch eher dagegen.. Ein kleiner Kratzer oder nicht 100%ige Wiederherstellung des Verpackungsinhaltes und die Ware geht beim Händler nur noch als "B-Ware" durch. Oder noch besser.. Der Händler verschickt sie einfach wieder und ich habe deinen Schweiß und deine Kratzer an meiner Waffe und schicke sie deshalb zurück. :thumbdown: Fahr zu einem Händler, dass ist eh das beste. :S

    Moin Leute,

    nun mein Bericht zu den aktuellen Versionen der RG 96.

    Bestellung kam gestern an, eine weitere RG 96 die ich jetzt genau vergleichen kann.

    Beide Gaser sind Beschuss "BG" 2016, die eine hat die Seriennummer RA1617... Die andere RA1619... Die beiden wurden im Mai gefertigt. Eine Anfang
    Mai, die andere am Ende des Monats. Es bestehen große Unterschiede was den Schlitten angeht. Dazu aber nachher mehr.

    Waffen begutachtet, beide waren unglaublich mit Fett zugekleistert. Habe dann erst einmal die gesamte innere Mechanik gesäubert.


    Fakten:

    Ich werde die beiden Modelle immer als RA1617 = älteres Modell und als RA1619 = neueres Modell bezeichnen.

    RG 96 Serien Nr. RA1617:
    Schlitten gräulich und vom Schliff an den Kanten eher dem eines Original Röhm's ähnlich (schärfere Kanten). Griffstück mit innerer Mechanik RG 96 Typisch, jedoch beim Single Action spannen des Hammers und darauf hin sampften abschlagens fällt der Hammer ab und zu in die Sicherungsrast. Ich dachte vielleicht muss sich die Mechanik erst einlaufen.. Jein, nach dem leichten Ölen der Schloss und Verschlussteile ist die normale Funktion wieder hergestellt. Stahllauf hat eine andere Farbe, ist ingesamt heller und erinnert mehr an unbehandelten Stahl wie ich es von der RG 96 gewöhnt bin. Abzugsmechanik und Schlittenfanghebel waren vorab angeschliffen an den Kontaktstellen zum Schlitten. Vorhanden ist die RG 96 typische lange Feder, es wurde keine Stauschraube verbaut. Laufsperre ist nicht Senkrecht sondern leicht schräg im Lauf. Die aufgeläserten Beschriftungen besteht aus vielen kleinen "Punkten", dies ist beim Druck in etwas geringerer Auflösung Standart. Ein Drucker druckt immer in Punkten, desto kleiner, desto weniger fallen sie uns auf. Bei der RA1617 finde ich den gepunkteten Aufdruck äußerst gut gelungen.


    RG 96 Serien Nr. RA1619:
    Schlitten Tiefschwarz aber nicht so Matt wie beim älteren Modell, vom Schliff eher abgerundet (Umarex Typisch). Über den gesamten Schlitten hinweg sieht es so aus als wenn dieser von einer Maschine gefräst wurde, es sind frästypische Spuren vorhanden die beim älteren Modell RA1617 nicht zu sehen sind. Beim Modell RA1617 sieht die Oberfläche des Schlittens nicht gefräst sondern gegossen und eher Matt Brüniert aus. Leider hat die RA1619 an der rechten Seite über der Seriennummer eine deutliche Schleifnarbe im Material. Hier wurden wohl Montags mal kurz die Augen geschlossen.. "Ups, zu lang an den Bandschleifer gehalten" Ich weiß es nicht. :( Im Bereich des Patronenauswurfes wo die Auszieherkralle ihren Dienst alle Ehre macht ist bei der RA1619 deutlich mehr Material abgeschliffen wurden als bei der RA1617. Der Stahllauf scheint leicht dunkler zu sein, jedesfalls ist er nicht unbehandelt. Das Griffstück funktioniert zwar ohne Probleme, jedoch sehen Abzugsmechanik wie auch Schlittenfang anders aus als beim RA1617 Modell. Beide Kontaktstellen zum Schlitten wurden diesmal nicht angeschliffen sondern sind komplett Brüniert und müssen sich einschleifen. Ob das eine oder andere "besser" ist weiß ich nicht. Jedoch sieht man deutlich das es beim RA1617 Modell so gewollt ist. Vielleicht wurde es bei diesem Modell RA1619 vergessen? :whistling: Vorhanden ist die RG 96 typische lange Feder, es wurde auch hier keine Stauschraube verbaut. Dies scheint nun definitiv Standart zu sein. Die Laufsperre ist nicht schräg sondern exakt Senkrecht im Lauf. Die aufgeläserten Beschriftungen sind satt ohne kleine "Punkte". Ein Drucker druckt immer in Punkten, desto kleiner, desto weniger fallen sie uns auf. Bei der RA1617 finde ich den gepunkteten Aufdruck etwas schöner.


    Fazit:
    Ingesamt gefällt mir das Tiefschwarz der späteren Version RA1619 besser, jedoch glaube ich langsam das diese eher starke Brünierung/Beize ungewollt ist. Vielleicht aber auch die "neue" Fertigung von Umarex. Der Schlitten von der RA1617 ist jedenfalls eher RG 96 typisch. Kann es sein das die beiden Modelle in unterschiedlichen Werken Produziert wurden? Jedenfalls unterscheiden sich die beiden Optisch stark voneinander. Egal ob es die Brünierung/Beize oder der Anschliff des Schlittens und weiterer Teile ist. An der Funktion sollte sich aber nichts geändert haben. Beide sind DENKE ich mal 1. Klasse wie eh und jeh. Ich habe beide Schlitten/Griffstücke nicht im Vergleich gewogen oder sonstiges. Kann dies aber auf Nachfrage nachholen. Die Stauschraube wird nach Berichten in anderen Foren und nach meiner Erfahrung nach nicht mehr seitens Umarex verbaut oder mitgeliefert.


    Bilder (alle von der RA1619):

    Schleifnarbe:

    "deutlich mehr Material abgeschliffen":

    Schleif/Fräsoberfläche:

    "Tiefschwarz aber nicht so Matt":

    So wird sie von mir geführt:


    Liebe Grüße euer
    Jere1711