Munition und Waffen testen ... wo und/oder wie?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2016 um 16:38) ist von German-Redneck.

  • Weil die Schreckschuss-Kaliber den scharfen nicht ähneln dürfen. Deswegen wurde auch die Fertigung von Pistolen z.B. im Kaliber .35 verboten, weil die Patrone so lang war wie eine 9mm Luger.

  • Abends ins Auto gestiegen, schnell mal aufs Feld und ein paar Schüsse abgeben, so mach ich das immer.

    dito Berlin 42 nur das ich kein auto hab halt alles einstecken und mit dem Radeln auf abgelegene feld und ballern :thumbsup:


    Euch ist aber schon klar, dass ihr euch strafbar macht, oder? :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich hole das Thema mal aus der versenkung.

    Ich wohne in Essen zur Miete,hinten raus steht ein Garten zur verfügung wo aber noch 2 weitere Häuser den zugang zu haben.
    Im Keller ist es mir nicht möglich die SSW auszuprobieren.Ich glaube wenn ich hier mal vom Fenster in den Garten einen Schuss abgebe,wird der Besuch von der Polizei nicht lange auf sich warten lassen.Selbst an Silvester hat sich einer Beschwert 8| .Ich möchte Gas und Pfeffer testen aber wo?Kommt einer aus meiner Ecke oder hat jemand anderes einen Tip?

    Ist vieleicht ne blöde frage aber ich habe bisher keine Lösung gefunden

  • ...aufm Schießstand...

    bei uns ist das nicht erlaubt...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Knallkartuschen kannste bei freundlicher Frage fast auf jedem Schießstand testen.

    Bei CS und Pfeffer siehts ander aus ich glaube die Schützenbrüder wollen ungern in Wolke stehen oder ihr Steak damit würzen. Demenstprechend bleibt Euch wohl nur Sylvester.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Bei CS und Pfeffer ist klar das würde nicht auf die größte Begeisterung stoßen. Knallkartuschen werde ich an Silvester verschießen ob der eine Nachbar nu heult oder nicht.Aber bei dem anderen ist das ein Problem.

  • Ich stell mir das bei uns gerade aufm 25m Stand vor, Absaugung vorne in 25m eben und ein Großteil der absaug anlage hinter den Schützen. Na wo wird die Wolke wohl hin ziehen?
    Man frag mich wie man den Tipp geben kann Gas/Pfeffer im verein zu fragen. Ja knallkartuschen währe wohl egal wenn alle andern geschossen haben. Aber der Letzte aufm Stand kehrt die Hülsen vom schiesstag weg :D

  • Wenn du Gas oder Pfeffer auf dem normalen Schießstand verschießt, wird es dein letztes Mal gewesen sein.


    Nicht nur das. Ich könnte mir gut vorstellen, dass insbesondere bei Raumschießanlagen die überaus kräftige Lüftungsanlage diese Reizstoffe ansaugt und in den Filtern anlagert. Möglicherweise haben dann alle Schützen längerfristig was davon und die Anlage muss grundgereinigt werden. Das wird dann teuer.

  • Ich hole das Thema mal aus der versenkung.

    Ich wohne in Essen zur Miete,hinten raus steht ein Garten zur verfügung wo aber noch 2 weitere Häuser den zugang zu haben.
    Im Keller ist es mir nicht möglich die SSW auszuprobieren.Ich glaube wenn ich hier mal vom Fenster in den Garten einen Schuss abgebe,wird der Besuch von der Polizei nicht lange auf sich warten lassen.Selbst an Silvester hat sich einer Beschwert 8| .Ich möchte Gas und Pfeffer testen aber wo?Kommt einer aus meiner Ecke oder hat jemand anderes einen Tip?

    Ist vieleicht ne blöde frage aber ich habe bisher keine Lösung gefunden

    Moin,

    Es gibt in Hattingen (Isenberg) einen Schießstand, auf dem man sich einmieten kann. Frag doch mal da nach. Sicher kein Problem mit Platzern dort zu üben. Kosten keinen Zehner die Stunde. Und offen ist der Kurzwaffenstand auch.

    Besten Gruß

  • Und wenn Du Lust dazu hast kannst für ein paar Doller mehr auch noch was scharfes mieten. Der Stand ist sicher nicht "top of the pops", aber bei Schießständen muss man ja nehmen was es gibt.

  • Ich bin am überlegen mir nen Knallkasten zu bauen, auf einen Kühlschrank oder so möchte ich aber verzichten. Habe schon Videos gesehen wo welche in einen alten abmontierten Schalldämpfer eines Autos schießen, scheint gut zu funktionieren.. Gibt es da Erfahrungswerte wie man sich einfach für den Keller was basteln kann? :whistling:

  • Bei CS und Pfeffer siehts ander aus ich glaube die Schützenbrüder wollen ungern in Wolke stehen oder ihr Steak damit würzen. Demenstprechend bleibt Euch wohl nur Sylvester.

    der arme Kater ... ;( !!

    (hört das denn nie auf ... ?( )

    jetzt muss er sich schon wieder für einige Zeit unter falschem Namen in einem Tierheim einquartieren ... :rolleyes:

    http://www.animaatjes.de/cliparts/carto…nimaatjes-9.jpg

    http://s3.amazonaws.com/imgly_production/6526661/large.jpg