Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2016 um 17:43) ist von fatfrets.

  • Nun, ich habe mir in letzter Zeit erstmals seit einigen Jahren zwei neue SSW´s zugelegt, nämlich eine S&W M&P9c und eine Zoraki 917, beide aus dem Laden und somit ~10,00 Eu über dem Preis den man so im Netz findet.

    Im direkten Vergleich (den ich hier jetzt einfach mal ziehe, da die Preisdifferenz zwischen beiden vernachlässigbar ist) schneidet die 9c nicht wirklich besser ab, das etwas "bessere" Griffstück (das Polymer wirkt einfach hochwertiger durch die feinere Struktur finde ich) wird durch das Spaltmaß zwischen Schlitten und Griffstück (im richtigen Winkel kann man bei Gegenlicht die Windungen der Feder sehen) wieder ausgeglichen. Bei der Zoraki wiederum ist die Mündung nicht perfekt, wirkt irgendwie unsauber gegossen.

    Nun die Frage, wenn weder Umarex und Zoraki perfekt sind, was bleibt denn dann noch aktuelles übrig??

    Ansonsten ist meine Meinung, lieber im Laden kaufen, da habe ich völlig stressfrei die Möglichkeit mir alles anzuschauen und falls nichts da ist was meinen Ansprüchen genügt verkauft der Händler eben nichts.


  • Ansonsten ist meine Meinung, lieber im Laden kaufen, da habe ich völlig stressfrei die Möglichkeit mir alles anzuschauen und falls nichts da ist was meinen Ansprüchen genügt verkauft der Händler eben nichts.


    Das ist der Vorteil. Im Laden kann man sich das beste Stück abgreifen. Das ist beim Online-Kauf nicht möglich. Da kann man Glück oder eben Pech haben und bekommt eine Gurke.

  • Da muss man jetzt wohl bei der Verarbeitung unterscheiden zwischen optischen Mängeln oder schlechter Konstruktion (die sich auf die Zuverlässigkeit auswirkt). Klar ist die 917 nicht perfekt verarbeitet, Vorfällen von der Brünierung her, aber dafür funktioniert sie einfach.

  • Bei berechtigten Mängeln, hat der Händler die Kosten zu tragen, weil du ja nicht vom Widerrufsrecht gebrauch machst, sondern einen mangelhaften Artikel zurück gibst.

    Ich bin Händler aber für andere Sachen, somit ist die manchmal fehlende Ahnung, hier doch vorhanden.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo JulHa ! Die Oberflächenverarbeitung ist zwar nicht die beste aber das ist schon Unterirdisch ! Die meiste Kritik bezieht sich auf die Haltbarkeit der jeweiligen Oberfläche und auch ein paar Einschlüsse ! Aber ich denke auch, das da am Patronenlager rumgepfuscht wurde ! So ne Art Verfärbung gab es nicht mal beim 1500 Schußtest . Die würde ich auch zurück schicken ! Tschau

  • Die 4,10 Euro ziehen sie vom Kaufbetrag ab. Du musst also Porto zahlen.

    Ganz ehrlich würde ich da nichts mehr kaufen. Rücksenden und woanders bestellen. Wer so einen Schund verkauft, würde ich nicht unterstützen indem ich dort noch mal bestelle.

    http://www.kotte-zeller.de/Ruecksendung.h…m&otp1=customer


    Werde ich nun so machen.

    Habe noch folgendes geschrieben:

    Zitat


    Nach § 439 BGB hat der Verkäufer die
    Rücksende-/Transportkosten zu tragen, demnach erwarte ich nicht,
    dass diese von dem oben genannten Betrag abgezogen werden. Ist dies
    der Fall behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

    Mal sehen ob das was bringt...

  • Der German Redneck hat dir ja geschrieben, dass du nicht von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, sondern du Aufgrund von berechtigten Mängeln die Zoraki zurückschickst. Ich würde bei Kotze anrufen und denen sagen, dass an deiner Waffe rumgespielt wurde und du aufgrund dessen, die Waffe umtauschen willst oder gleich versuchen das Geld zurückbekommen und woanders bestellen.

    Machst du noch die Bilder? Würde mich interessieren.

  • Richtig, du schickst die SSW nicht aus Gründen von wegen "Ich habe es mir anders überlegt" zurück, sondern es liegt ein Mangel vor. Bei Kotze ist es eig. Seit Jahren bekannt das genau Zwei dinge schlecht sind: Die vielen Produkte die einfach nie Lieferbar sind aber trotzdem auf der Seite verweilen und zweitens der Support via Mail an sich. Das zeigt für mich auch wieder die Handhabe mit den Retourkosten. Am besten = Anrufen. Der Mitarbeiter kann sich bei einem Telefonat nicht lange überlegen was er sagt und trifft hoffendlich die einzig richtige Entscheidung = Rücknahme am besten mit Ausdruckbarem DHL Schein (Für dich keine Retourekosten).

    Lg Jere

  • Ich würde bei Kotze anrufen und denen sagen, dass an deiner Waffe rumgespielt wurde und du aufgrund dessen, die Waffe umtauschen willst oder gleich versuchen das Geld zurückbekommen und woanders bestellen.

    Und auch noch 14 ct/Min. bezahlen, wenn der Lieferant die Ursache zu vertreten hat!. :cursing: Service geht anders.
    Gruss
    pak9

  • Heute hat mich KZ angerufen, natürlich war ich auf der Arbeit und konnte nicht ran gehen.
    Auf meine zwei Rückrufe wieder keine Reaktion. Wie macht ihr das immer, dass ihr durchkommt? :D
    Möglicherweise auch, weil ich die anrufende Nummer zurück rief und nicht die teuere Hotline?!
    Also mit einem netten Brief zurück geschickt und selbiges nochmal per Mail geschrieben.

    Ein Retourschein war ja dabei, ebenfalls eine Marke, welche auch kostenlos abzugeben war.
    Dennoch würde ich mich nicht wundern, wenn sie die 4,10 Euro dann von der Rückzahlung abziehen.

    Habe mein Schreiben extra so formuliert, dass erkennbar ist, dass ein Mangel vorlag. Mal abwarten was passiert.
    Im Übrigen habe ich das Geld unter Angabe meiner Bankdaten zurück gefordert. Bestellen kann ich wo anders immernoch.
    Oder ich fahre mal dort vorbei, da ich ab und an in der Gegend bin.

    Die Bilder habe ich leider vergessen und erst wieder dran gedacht, als das Paket abgegeben war. :/

  • Ich habe nun nach längerem Warten mein Geld zurück erhalten.
    Bewertet habe ich den Anbieter ebenfalls. So schnell wie da kam auch noch nie eine Antwort.

    Die Retour haben sie angeblich erst 6 - 7 Tage nach Erhalt laut DHL Tracking erhalten.
    Es wurde behauptet, dass ich Ware mit dem Grund "Funktionsmangel" zurück geschickt habe.
    Angeblich hätten sie jedoch keinen Mangel gehabt. Mein Wortlaut war wie folgt:
    "Starke optische Mängel wie schon
    per Mail mitgeteilt. Meiner Meinung nach B-Ware.
    "

    Auf einen weiteren Kommentar von mir wurde die Zeit (6 - 7 Tage) zwischen Retorulieferung und angeblichem Erhalt "Bearbeitungszeit" genannt.


    Naja, ich bestell dort nichtmehr. Weniger Stress für beide Seiten. ;)

    Edit:
    Achja, noch was.
    Der Satz "Nach § 439 BGB hat der Verkäufer die Rücksende-/Transportkosten zu tragen, demnach erwarte ich nicht, dass diese von dem oben genannten Betrag abgezogen werden." hat funktioniert.
    Auf den Abzug von 4,10 Euro für die Retour wurde verzichtet.

  • Ich habe das Gerät sofort zurück in die Box gesteckt und Shoot Club eine
    Mail geschickt, mit der bitte des Zusendens eines Retourscheines
    aufgrund eines Sachmangels.

    Bis jetzt gab es keine Reaktion, morgen werde ich da anrufen.


    Tja... ich versuche schon seit 1 Monat und 2 Tage mein Geld zurück zu bekommen, geschweige dennnnnnn... bestellte Ware... nicht Mal eine Antwort auf die Fragen (!) Der einzire Trost - der Typ von dennen ( Kundenservice ? ) bei Fressenbuch versucht mir jedes Mal was vorzuspielen...
    Kommende Woche gehts zur Polizei und Anzeige wegen Betrug!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Auch ich wollte mir eine SSW zulegen. Walther PPK. B Ware und lies sie mir vorführen. Ratter, knirsch, krach. Danke und auf Wiedersehen.Auch wenn es B Ware ist müßte sie sich leicht auseinander und zusammen bauen lassen was leider nicht der Fall war. Der Preis war natürlich gut. Aber ich habe es sein lassen.Meine ERMA EGP 75 (Diebstahl)die ich jahrelang hatte war dagegen eine echte Superqualität. Mein Gott was habe ich da für MUNI durch gejagt. Und Top. Pflege ist natürlich die Voraussetzung. Tja die alte Wertvorstellung ist wohl heute etwas abhanden gekommen. :^)

    Ach da bitte eine Frage an die PROFIS. Gibt es die APS auch als 9 mm SSW??Stetschkin! :?:


  • Ach da bitte eine Frage an die PROFIS. Gibt es die APS auch als 9 mm SSW??Stetschkin! :?:


    Leider nein. Es gibt auch leider nur so eine fake Makarov, die aus einer Walther PP "umgewandelt" wurde. Die APS gibt es von Gletcher als CO2. Aber die kennst du sicherlich schon.

    Beide würde ich mir auch sofort kaufen, da ich absoluter Fan beider Pistolen bin. Als besseren Ersatz gibt es aber von Baikal die MP654k und eben von Gletcher die APS.


  • Leider nein. Es gibt auch leider nur so eine fake Makarov, die aus einer Walther PP "umgewandelt" wurde. Die APS gibt es von Gletcher als CO2. Aber die kennst du sicherlich schon.

    Beide würde ich mir auch sofort kaufen, da ich absoluter Fan beider Pistolen bin. Als besseren Ersatz gibt es aber von Baikal die MP654k und eben von Gletcher die APS.


    Gibt es doch! Nur alles in Russland und ohne PTB! Sogar Kalaschnikovs als SSW!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.


  • Gibt es doch! Nur alles in Russland und ohne PTB! Sogar Kalaschnikovs als SSW!


    Toll, aber was bringt ihm das? An die Dinger kommt man hier nicht. Die APS und Makarov wären prädistiniert für die schwachsinnige PTB-Abnahme, da beide unverriegelte Masseverschlüsse haben. Aber es wird sich vermutlich keiner finden, der das machen möchte.

  • Auch "DRÜBEN" gibts OFFIZIELL so was nicht. Ich habe da bei meinen Urlaub schon alles gecheckt.Von der Armee da ja. Aber so nicht!!Naja sehen wir uns weiter VIDEOS bei You Tube an und holen uns Appetit! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Auch "DRÜBEN" gibts OFFIZIELL so was nicht. Ich habe da bei meinen Urlaub schon alles gecheckt.Von der Armee da ja. Aber so nicht!!Naja sehen wir uns weiter VIDEOS bei You Tube an und holen uns Appetit! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Offiziell hin und da, aber die Tatsache ist anderes. Fakt!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Offiziell hin und da, aber die Tatsache zeigt anderes. Fakt!


    Toll, aber was bringt ihm das? An die Dinger kommt man hier nicht. Die APS und Makarov wären prädistiniert für die schwachsinnige PTB-Abnahme, da beide unverriegelte Masseverschlüsse haben. Aber es wird sich vermutlich keiner finden, der das machen möchte.


    Frage - Antwort. Mehr nicht.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.