Beiträge von JulHa

    Ich habe nun nach längerem Warten mein Geld zurück erhalten.
    Bewertet habe ich den Anbieter ebenfalls. So schnell wie da kam auch noch nie eine Antwort.

    Die Retour haben sie angeblich erst 6 - 7 Tage nach Erhalt laut DHL Tracking erhalten.
    Es wurde behauptet, dass ich Ware mit dem Grund "Funktionsmangel" zurück geschickt habe.
    Angeblich hätten sie jedoch keinen Mangel gehabt. Mein Wortlaut war wie folgt:
    "Starke optische Mängel wie schon
    per Mail mitgeteilt. Meiner Meinung nach B-Ware.
    "

    Auf einen weiteren Kommentar von mir wurde die Zeit (6 - 7 Tage) zwischen Retorulieferung und angeblichem Erhalt "Bearbeitungszeit" genannt.


    Naja, ich bestell dort nichtmehr. Weniger Stress für beide Seiten. ;)

    Edit:
    Achja, noch was.
    Der Satz "Nach § 439 BGB hat der Verkäufer die Rücksende-/Transportkosten zu tragen, demnach erwarte ich nicht, dass diese von dem oben genannten Betrag abgezogen werden." hat funktioniert.
    Auf den Abzug von 4,10 Euro für die Retour wurde verzichtet.

    Heute hat mich KZ angerufen, natürlich war ich auf der Arbeit und konnte nicht ran gehen.
    Auf meine zwei Rückrufe wieder keine Reaktion. Wie macht ihr das immer, dass ihr durchkommt? :D
    Möglicherweise auch, weil ich die anrufende Nummer zurück rief und nicht die teuere Hotline?!
    Also mit einem netten Brief zurück geschickt und selbiges nochmal per Mail geschrieben.

    Ein Retourschein war ja dabei, ebenfalls eine Marke, welche auch kostenlos abzugeben war.
    Dennoch würde ich mich nicht wundern, wenn sie die 4,10 Euro dann von der Rückzahlung abziehen.

    Habe mein Schreiben extra so formuliert, dass erkennbar ist, dass ein Mangel vorlag. Mal abwarten was passiert.
    Im Übrigen habe ich das Geld unter Angabe meiner Bankdaten zurück gefordert. Bestellen kann ich wo anders immernoch.
    Oder ich fahre mal dort vorbei, da ich ab und an in der Gegend bin.

    Die Bilder habe ich leider vergessen und erst wieder dran gedacht, als das Paket abgegeben war. :/

    Die 4,10 Euro ziehen sie vom Kaufbetrag ab. Du musst also Porto zahlen.

    Ganz ehrlich würde ich da nichts mehr kaufen. Rücksenden und woanders bestellen. Wer so einen Schund verkauft, würde ich nicht unterstützen indem ich dort noch mal bestelle.

    http://www.kotte-zeller.de/Ruecksendung.h…m&otp1=customer


    Werde ich nun so machen.

    Habe noch folgendes geschrieben:

    Zitat


    Nach § 439 BGB hat der Verkäufer die
    Rücksende-/Transportkosten zu tragen, demnach erwarte ich nicht,
    dass diese von dem oben genannten Betrag abgezogen werden. Ist dies
    der Fall behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

    Mal sehen ob das was bringt...

    Mache morgen noch Fotos und sende sie danach zurück, da ich auf meine Mail sowieso keine Antwort erwarte.
    Habe noch einen Brief dazu geschrieben, dass ich gerne die brünierte Version erhalten würde.
    Hoffe, dass diese von besserer Qualität ist.
    Zudem habe ich noch erwähnt, dass die Ware vorher nochmal geprüft werden soll, damit sie nicht denken
    "Dummer Kunde, schicken wir nochmal ne Retournierte SSW raus".

    Weiß jemand wie das bei KZ mit den Retourkosten ist?
    Auf dem Schein steht was von 4,10 Euro. Auf der Website steht "Porto wird in Abzug gebracht".
    Soll heißen, von der Differenz zwischen Titan und Bruniert (8,00 Euro) werden nochmal 4,10 Euro abgezogen, bei der Paketabgabe direkt kostets aber nichts?

    B-Ware, so habe ich das auch in der Mail an den Verkäufer ausgedrückt.
    Der Retourschein welcher dabei ist kostet ja anscheinend 4,10 Euro bei Abgabe.
    Versender war der mit Ausrüstung für Abenteuer und mehr ;)

    Habe auch länger auf die Ware gewartet, erst nach der Mail, dass ich vom Vertrag zurück trete, sofern nicht binnen 24 Stunden versendet wird, wurde verschickt.
    Dann aber recht zügig. Telefonisch kann man die Firma nicht erreichen.

    Hallo,

    ich poste mal hier in diesem Thread, da mein Anliegen hierzu gut passt und ich darum keinen neuen Thread eröffnen möchte.
    Sollte dies falsch sein, bitte ich einen Moderator den Thread zu verschieben.

    Ich habe nach langem Warten meine Zoraki 918 erhalten.
    Anbei ein paar Fotos. Was sagt ihr dazu?
    Normalzustand oder ist meine Beschwerde gerechtfertigt?
    Ich sehe es zudem nicht ein 4,10 Euro Rückporto zu zahlen, weil ich fehlerhafte Ware bekommen habe, was vermeidbar gewesen wäre.

    Danke und Gruß :)

    P.S. Das auf Sicherung und Magazinknopf sind auch Kratzer/Lackabplatzer, keine Spiegelungen.