Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2016 um 23:13) ist von tillterilltilltill.

  • hi,


    sieht aus als gäbe es die RG 89 jetzt mit neuer PTB Nummer(976).
    Weiss jemand was sich da geändert hat?
    Auf meinem 5xWurfbecher steht nur die alte PTB(594) drauf -
    darf ich den trotzdem verwenden?


    mfg

  • Interessant, werden neue PTB's nicht angekündigt? Eingetragen müssten sie ja sein. Wenn da die RG89 steht und du keinen Legendären Fehler in der Produktion erwischt hast.. Gibt es wohl eine neue :D

    Der Becher muss normal mit der PTB der Waffe übereinstimmen.. Manche halten es für Richtlinien. Normal müsste Umarex dann wenigstens beide Nummern drauf haben. Es wurde wohl einfach ein alter becher genommen da diese noch auf Lager sind und man die übrigen loswerden will. Vielleicht hat auch einer in der Produktion mal wieder nicht aufgepasst, oder es war Montag/Freitag :thumbsup:

  • Hi kugel,

    ich hab so einen neuen RG89N mit 9er-PTB. War letztes Silvester quasi mein Arbeitstier. Verschlimmbessert wurde offenbar nichts. Soweit ich das beurteilen kann gibt es eigentlich keine Veränderungen. Die Laufsperre ist nicht größer geworden, Stahlteile sind immer noch Stahlteile, Zinkteile sind immer noch Zinkteile und er hat einwandfrei funktioniert. Oberflächenfinish ist auch sehr gut gewesen. Ich bin ja immer recht pingelig was sowas angeht aber den konnte ich direkt nach der ersten Bestellung behalten, ohne was beanstanden zu müssen. Händler war übrgens Kotte und Zeller, glaub ich.

    Habe mir auch vom Zoraki R1 die Combatgriffschalen in Holzoptik dazubestellt. Sieht am brünierten RG89 meiner Meinung nach echt gut aus. Echtholzgriffe gibts ja leider keine mehr, meine ich. Bzw. auch noch nicht. Für die Zorakis gibts in der Türkei ja glaub ich Echtholzschalen aber die sind meines Wissens nach noch nicht in Deutschland erhältlich.

    Jedenfalls kann man auch die neue PTB bedenkenlos kaufen. Können Zulassungen nicht auch ablaufen? Denke mal, dass das hier passiert ist und der RG89 einfach unverändert nochmal neu zugelassen werden musste.

    Gut Schuss!