Beiträge von tillterilltilltill

    Tatsächlich, hatte ich nicht gesehen. ||
    Aber dann ist er je nachdem ob mit oder ohne Adapter ein bis zwei cm länger als der von Röhm.

    Und in einer der dortigen Rezensionen hatte ich nun auch gelesen, dass er auf die PP passt. Top. :thumbsup: Gewinde sind also identisch und im Umkehrschluss passt auch der lange UMA SD auf die PP.

    Werde den von Zoraki nun aber wirklich mal im Auge behalten.

    Für mich trotzdem unverständlich, dass es den langen UMA SD aus dem Navy Kit immer noch nicht einzeln zu kaufen gibt. Auch nicht auf Nachfrage bei UMA oder Händlern als "Ersatzteil". Der Zoraki ist da echt eine gute Alternative, wenn man die PPQ nicht gezwungenermaßen mitkaufen möchte. :D

    Ob die Gewinde übereinstimmen, weiß ich leider gar nicht zu 100 %. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, weil die PP ja mal mit kurzem SD verkauft wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass UMAREX extra einen SD mit PP Gewinde rausgebracht hat. :D

    Diesen Zoraki SD kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Der soll an die P99 passen. Die PP wird leider nicht mit aufgelistet. Evtl. also doch andere Gewinde?

    Wie lang ist der Zoraki SD? Steht bei shoot-club leider nicht. Ist der länger als der Röhm/der kurze UMA?

    Hi Leute,

    weiß hier jemand, ob man den langen PPQ SD auch auf die PP oder die P99 schrauben darf? Gewinde wird wohl dasselbe sein, was auch der kurze UMAREX SD hat aber ist der lange SD mit zulässigen PTB-Nummern beschriftet?

    Und nicht, dass der SD so schwer ist, dass es den PP Strohhalmlauf verbiegt... 8|

    Hi Leute,

    ich möchte mich mal ein bisschen am Gunspinning versuchen. Bisschen üben bis Ende des Jahres dann endlich Red Dead Redemption 2 released wird... :D

    Mit meinem Weihrauch SAA will ich das allerdings nicht machen. Der ist für den Fall eines Sturzes zu teuer. Außerdem hat der ja noch verfälschend die Stahlstrebe im Lauf.

    Ich dachte eher an einen DENIX Peacemaker. Aber welche Lauflänge ist dafür am ehesten geeignet/ausbalanciert?

    5,5" wie der Weihrauch? 4,75"? 7,5"?

    Gibt's außer Denix noch preiswerte Deko, mit der so was geht?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Hi Leute,

    da ich gerne mal wieder mit dem Bogenschießen beginnen möchte, habe ich im Netz mal etwas gestöbert.

    Das letzte Mal, dass ich einen Bogen in der Hand hatte, liegt inzwischen sicher 10 Jahre zurück. Damals hatte ich von meinem Verein einen einfachen, dreiteiligen Recurve mit 25 lbs geliehen.

    Allerdings sagt mir die Optik von den Takedown Recurves nicht so sehr zu.

    Es gibt ja auch einteilige Hybrid-Bogen, die zwar den komfortablen Griff eines Recurve und die schöne Form eines Langbogen vereinen.

    Hier hatte ich z. B. Spider Bows und die Jackalope-Reihe (Kooperation zwischen BSW und Bodnik Bows, oder so?) gefunden.

    Kann jemand was zum P-/L-verhältnis sagen? Da ich wieder neu einsteige, soll es nicht allzu teuer sein. Die Jackalopes haben zudem 30 Jahre Garantie.

    Schießen wollte ich ohne Visier mit 30 oder 35 lbs.

    Da ich recht groß bin, hieß es damals im Verein übrigens immer, ich bräuchte - bei einem Langbogen - 70". Diese Hybride sind ja nun nie so lang. Eher 62". Wäre diese Länge auch gut? Es gibt ja auch große Leute, die kleine Reiterbogen ohne Probleme schießen.

    :D
    Na, wenn sie schon den oberen Teil des Revolvers verchromen... ;):P

    Wie gesagt, das wird wohl nix. Aber bei kleineren Unternehmen müsste sowas doch möglich sein?

    Kann nur gar nicht einschätzen, wie teuer sowas wäre. Vermutlich zu teuer. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Oder kann Betriebe empfehlen?

    Hi Leute,

    weiß hier jemand, wie teuer es ungefähr ist, Kleinteile verchromen zu lassen? Vor allem, wenn man keinen Verwandten hat, der einem günstigere Konditionen bietet. :D

    Ich würde gerne den hinteren Griffrücken und den vorderen Abzugsbügel eines Weihrauch SAA verchromen lassen. Mir gefällt die Chromversion des Revolvers an sich sehr gut aber der gebeizte untere Teil würde mich dabei schon stören.

    Und wie sieht es nach so einer Beschichtung mit den Passungen aus? Vor allem bei den Schraublöchern im Zink?

    Wäre es wohl auch möglich, die Parts direkt zu Weihrauch zu schicken, sodass die in deren Produktionsstraße mit verchromt werden? Wäre vermutlich zu aufwendig aber würde da wohl auch mal nachhaken. Wie schätzt ihr das ein? Ansonsten wendet man sich wohl an kleinere, metallbearbeitende Unternehmen, nehme ich an?

    Hi Leute,

    mal eine kurze Zwischenfrage zum Weihrauch SAA/ME Hartford Mod. 1873. Der Revolver soll ja einen Colt SAA darstellen.

    Weiß von euch jemand, ob die Maße des Weihrauch mit dem originalen Colt übereinstimmen? Oder hat jemand von euch einen HEGE Uberti und einen Weihrauch SAA und kann diese größentechnisch vergleichen?

    Ich frage nur, weil ich mir bei Ferkinghoff mal ein Holster für den SAA geholt hatte. Lt. Shop sollte es für den .45 SAA '73 sein. Als die Lieferung dann ankam, musste ich aber feststellen, dass das Holster viel zu klein war. Und dadurch, dass es eher ein Formholster und recht fest war, war der Revolver kein bisschen da reinzubekommen.

    Bin mir nun nur nicht sicher, ob Ferkinghoff mir da versehentlich ein falsches Holster geschickt hat oder ob die Maße vom Original und Weihrauch halt stark abweichen. Ferkinghoff hatte mir damals leider nicht geantwortet, als ich das Problem geschildert hatte und gefragt habe, ob man mir evtl. ein falsches Holster eingepackt hatte.

    Kann gut sein, dass das Magazin neu angesprüht wurde o. ä. Man kann unter dieser rauhen, sich fast samtig anfühlenden Schicht stellenweise glaube ich die Originaloberfläche durchschimmern sehen, nachdem ich vorher ja mit dem Spiritus offenbar etwas Farbe abgetragen habe.

    Kennt hier noch jemand die He-Man Actionfiguren und davon Skeletors lilafarbene Kampfmieze Panthor? Das Magazin fühlt sich in etwa so an, wie das "Fell" von dem. :D Lustiger Zufall, dass die Suppe von dem Magazin dann auch noch lila aussah...

    Ich weiß nur nicht, ob ich das Risiko bei 35 EUR eingehen soll und das Magazin mit noch mehr Spiritus komplett von der Farbschicht befreien soll oder ob ich das Magazin lieber umtauschen soll. Wer weiß, was mich sonst bei der Oberfläche erwartet. Wurde ja vielleicht nicht umsonst angesprüht... ^^ Was noch dafür sprechen könnte, dass das nicht die richtige Oberfläche ist, ist die Tatsache, dass ich keine Stempel auf dem Magazin ausmachen kann, obwohl lt. ZIB ja Ischmasch-Stempel drauf sein sollen.

    Fragt sich auch, ob ZIB das schon so bekommen hat oder ob die das selbst waren. Meine damalige polnische AK von ZIB hatte auch eine matte und rauhe Oberfläche, die dafür, dass das Gewehr von...keine Ahnung...irgendwann aus den 70er oder 80er Jahren war, viel zu neu aussah. Da hatte ich auch schon gedacht, ob das nicht irgendwie eine neue Farbschicht bekommen hat. Da kamen auch schnell Kratzer rein.

    Was die Riemen angeht, werde ich glaube ich auch noch einen russischen und einen chinesischen bestellen.

    Übrigens sehr schick, der neue Griff, schottacoustics! :thumbup:

    Die Länge hatte ich wohl auch eher falsch eingeschätzt. Fand, dass das in dem Video hier irgendwie um einiges länger aussah. Aber er befestigt den eben, indem er den mehrfach durch die Ösen etc. fädelt. Bei meinem Riemen fehlt übrigens diese Lederschlaufe/dieser Lederring, den sein russischer Riemen da hat und den ich bei ZIB auch bei einigen Riemen auf den Bildern gesehen habe. Keine Ahnung, ob das so gehört. :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was das Magazin angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die richtige originale Oberfläche war. Das Magazin war viel rauher, als es auf den Beispielbildern bei ZIB aussieht. Da sieht es ja nach glattem, brüniertem Stahlblech aus. Mein Magazin war eher so, als sei es sandig. Dazu matt und nicht dieser leichte Glanz. Und dann eben noch dieses leichte Ablösen der "Farbe" o. ä. Ist bei einer Brünierung nicht auch der Vorteil, dass es nicht so leicht wie Farbe abgeht?

    Hier einmal im heißen Wasserbad nachdem ich Spiritus drüberlaufen lassen hab:

    Mein Paket konnte ich heute auch bei meiner Nachbarin abholen.

    Habe neben dem grünen Balkanriemen auch ein Trommelmagazin und eins von den flachen, frühen AK Magazinen bestellt.

    Trommel gefällt mir gut und ließ sich mit Spiritus super vom Öl aus der noch zugeschweißten Tüte befreien.

    Beim Riemen wüsste ich gerne mal wie lang eure sind. Habe bei Youtube mal ein Video gesehen, wie jemand einen Riemen befestigt hat. Der war allerdings viel länger, als der jetzige. Da die Riemen ja irgendwie mehrfach gefädelt werden müssen etc. frage ich mich, ob die ca. 1,55 m nicht etwas kurz geraten ist.

    Und mich verwundert das flache Magazin. Wollte das gerade wie ich es auch bei meinen anderen Magazinen gemacht habe saubermachen, kippe etwas Spiritus drüber und plötzlich suppt das Magazin total aus. Scheint irgendwie angemalt zu sein? Oberfläche ist eher rauh und schwarz, der Spiritus verfärbte sich aber direkt. Sah aus wie lila Tinte und die Oberfläche vom Magazin wurde schmierig-ölig.

    Hatte das Zeug auch an den Fingern und kriege das nur schwer runter.

    Was hat es damit auf sich? Lack? Farbe? Ab-Werk-Zustand? Nachträglich aufgetragen? Bleifarbe?! Find ich auf jeden Fall uncool. :(

    Einen Lederriemen hätte ich eigentlich am liebsten gehabt aber wie du schon sagst habe ich es auch befürchtet. Nämlich das die Teile ziemlich siffig und schmierig und dabei aber schwer sauber zu bekommen sind.

    Habe mir nun mal einen grünen Riemen mit Haken bestellt. Ist zwar nicht ganz der chinesische Farbton und der Riemen scheint auch etwas breiter zu sein, als der chinesische aber ich traue dem mit den Jahren sicher spröde gewordenem Leder nicht so sehr. ^^ Zumal der Zustand ja auch von Riemen zu Riemen aufgrund der Gebrauchsspuren unterschiedlich ausfallen dürfte.

    Meint ihr übrigens, dass man über einen der versch. Anbieter von Softairwaffen etc. als Ersatzteile die chinesische original Schäftung einer Real Sword Typ 56 bestellen kann? Muss doch eigentlich irgendwie möglich und 100%ig mit einer ehem. scharfen Typ 56 kompatibel sein.

    Oder vielleicht über Norconia als Unternehmensteil von Norinco die echten Militärparts bestellen?

    Bei ebay (.de/.cn) habe ich die Auktionen zu den Handschutzteilen nämlich immer noch nicht finden können. Nur bei ebay.com einen oberen Norinco-Handschutz aus Holz, dafür aber wieder keinen unteren.

    So, es ist vollbracht! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es nur eine sehr lose "Replika" ist. Andererseits sahen selbst die Filmrequisiten von Episode zu Episode unterschiedlich aus und wurden aus verschiedensten Teilen gebastelt. Von daher trifft es den Geist der Filme vielleicht besser als gedacht. :D

    Musste im Endeffekt auch viel weniger Kleben, als ursprünglich erwartet.


    Hab ich das richtig verstanden, die grünen Riemen mit Metallhaken sind ägyptische Maadi-Riemen und die grünen Riemen mit Lederschlaufe sind chinesiche Riemen?

    Wollte gerade bei ZIB bestellen und hab hier zum Glück nochmal reingeschaut. Habe gerade gegoogled und mich auch an das Bild von dir, schottacoustics, erinnert. Chinesische Riemen scheinen ja grün zu sein.

    Wollte erst den blaugrauen NVA-Riemen nehmen aber das passt farblich nicht so sehr. Einen gelben russischen Riemen könnte ich mir auch noch vorstellen.

    Zumal das ja alles Balkan-Posten sein sollen und meine chinesische AKM ja lt. damaligen Beschreibung auch da im Einsatz gewesen sein soll. :huh:

    Sind das eigentlich alles Baumwollriemen, also die grünen und gelben? Würde das Teil nämlich gerne einmal durchwaschen. Hatte gelesen, dass die doch ziemlich mufflig sein können. Wer weiß, wo die schon überall lagen etc... :D

    Frage nur, weil ich bei den grünen polnischen Riemen bspw. gesehen habe, dass die aus Nylon sind. Sind allerdings neuwertige und keine gebrauchten.

    EDIT:
    Achja, genau...mit den mir möglichen Mitteln habe ich den Kornträger meiner chinesischen AKM nicht abbekommen. Das Austreiben der Splinte war kein Ding aber das Abstreifen wollte nicht gehen.

    Ist aber auch gar nicht so wild, das NVA-Nachtvisier passt nämlich trotzdem ohne Probleme!

    Kann ich nicht sagen. Sieht für mich so aus, als sei es egal. Die werden aber offenbar eh anders befestigt, als die Ostblock-Riemen, oder?

    Ich habe auch nochmal eine Frage.

    Was ist die beste Methode, um mit haushaltsüblichen Mitteln den Kornträger vom Lauf zu bekommen? Die Trägerstifte ließen sich problemlos austreiben aber der Kornträger sitzt kompett fest.

    Nimmt man da einen Gummihammer? Wie macht ihr das?

    Macht auch wenig Sinn bei dem Klappschaft.

    Stimmt wohl. Aber naja, auch die Deko-AK an sich oder ein Bajonett an einer solchen ergeben auch nicht mehr viel Sinn. :D Für die Optik wäre es trotzdem ganz nett gewesen. :huh: Auf jeden Fall schade, dass das nicht passt.

    Ich beschränke mich dann mal auf den Handschutzwechsel und gucke, ob evtl. auch ein Ostblock-Kornträger draufpasst. :)

    Wonach muss man bei eBay denn suchen, schottacoustics? Ich finde höchstens so Airsoft-Handschutz aus Hong Kong. Zwar auch aus Holz, aber keine Ahnung ob du das meintest und ob die dann passen. Sehen innen nämlich sehr schmal aus und im oberen Handschutz fehlt diese Metallspange für das Gasrohr und die dafür vorgesehene Ausfräsung im Holz.

    Oder meinst du allgemein ebay.cn und nicht ebay.de?

    Ne, meine hat einen Holzgriff. Deswegen wollte ich auch ganz gerne den Handschutz gegen einen aus Holz austauschen. Man finden nur keine mehr. Aber bei eBay schaue ich mal, wenn da welche drinstehen. Sieht meiner Meinung nach schöner aus, als wenn es ein Mischmasch ist. Oder eben einen Bakelitgriff dran. Hauptsache einheitlich.

    Allerdings sehen alle Bakelitteile anderer AKs nicht so aus, wie der Handschutz. Hab jedenfalls bisher immer nur diese russischen Griffe gesehen, die mehr "marmoriert" sind, fast so ähnlich wie die VZ58er Garnituren. Der Handschutz an meiner erinnert fast eher an das Plastik der NVA-Versionen, hab ich das Gefühl.

    Habe die Bilder nun doch noch klein genug bekommen. Musste Handybilder nehmen und die auch nochmal durch Paint jagen.

    Auf dem letzten Bild ist dann auch gut dieser Nippel an der Gasabnahme zu erkennen, an der das Bajonett greifen sollte. Ist bei Ostblock-AKs aber eher eckig und dicker, glaube ich.

    .

    Ich glaube ich werde einfach mal mein Glück mit dem Austausch des Handschutzes und des Kornträgers ausprobieren.

    Was mich bei den Kornträgern bei ZIB nur wundert, sind die Produktfotos. Das sieht da irgendwie so aus, als sei der Träger noch gar nicht für die Montage vorbereitet, weil die Löcher für die Splinte nämlich zu fehlen scheinen. Bzw. nicht durchgehend sind. ?( Muss man die etwa selbst noch (durch-)bohren? Dann kann ich mir das ganze eh abschminken.

    Habe mir allerdings schon mal so Splinttreiber besorgt, weil die Visierung meiner AK sowieso nicht 100%ig gerade ist. Will das mal beheben, auch wenn es nicht so extrem ist wie bei meiner damaligen ersten Radom-AKM von ZIB. Die war ja überall komplett krumm und schief.

    Habe gerade auch mal Bilder vom guten Stück gemacht und extra noch zur Verkleinerung als Screenshot durch Paint gejagt (hat bisher immer geklappt) aber leider sind die immer noch zu groß, um sie hier hochzuladen. Die 1 MB Grenze ist aber auch echt mickrig. :(

    Wollte mit den Bildern mal diesen Befestigungsnippel unter der Gasabnahme zeigen, da dieser ja so abgerundet ist und deswegen die Bajonettarretierung schwierig sein könnte.

    Und ich wollte mal wissen, ob der Plastik-/Bakelithandschutz an meiner AK ein Original aus China ist. Hab den so wie an meiner AK bisher noch nirgendwo gesehen.