Auswerfer bei Revolver schwierig zu bedienen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 19:33) ist von Taylor.

  • hallo zusammen,

    gestern habe ich meine rg 698(ptb 458 ) bekommen, die ich von einer egun auktion erstanden habe.
    Im großen und Ganzen bin ich zufrieden damit, doch das einzige was mich wundert ist, warum es bei meinem Auswerfer schwierig ist, es nach links zu ziehen(um die Trommel auszuschwenken).
    Es ist nicht so das ich viel Kraft aufwenden muss, um diesen Auswerfer nach links zu schieben, jedoch ist es aber nicht so "einfach". Ich hab auch schon versucht diese Stelle ein bisschen zu ölen(und auch allgemein), jedoch ist es kein deut besser geworden.
    Ist das was ich gerade beschrieben normal oder kann ich da was machen?

    (hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (6. Dezember 2011 um 15:24)

  • Hi,

    leider habe ich keinen RG 69, aber ich habe einen RG 89 der ja relativ baugleich bis auf die Trommel mit dem RG 69 ist. Also wenn es nicht extrem bzw. sehr schwer geht würde ich sagen es ist normal, denn man will ja auch nicht aus Versehen die Trommel ausschwenken. Hast du dennoch das Gefühl es ist "unnormal", bau doch falls gewünscht den Revolver auseinander. Eventuell ist der Revolver ja verschmutzt oder was sehr selten vorkommt ein Metallspahn hat sich verirrt. Ansonsten würde ich mal von defekten Federn oder anormal angeordnetem Innenleben absehen wollen, da die Funktion ja gegeben zu sein scheint.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Hi,

    danke schon Mal für die schnelle Antwort.

    Ich bin mir nach wie vor unsicher ob, das was ich beschrieben habe, normal ist. Auf jeden Fall, kann ich mir vorstellen, dass es für meinen rechten Daumen nicht sehr angenehm sein wird, andauern diesen Auswerfer bei mir bedienen zu müssen.
    Ich muss nicht meine ganze Kraft dafür aufwenden, aber es braucht schon "etwas"Kraft.
    Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch nicht jemand, der sich mit Auseinander nehmen von SSW auskennt und habe schon bereits gehört/gesehen, dass es bei der rg 69 nicht so einfach sein soll.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Zitat

    (hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken)

    Leider nein den den Auswerfer betätigt man durch drücken auf die Trommelachse...
    Was du willst ist mir etwas schleierhaft...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    ist auch nicht so einfach. Es gibt zwar sehr gute Anleitungen hier (danke an die betreffenden Leute), aber man sollte es lieber lassen wenn man nicht möchte. Ansonsten kann es wie ich dir schon beschrieben habe viele Ursachen haben, angefangen das es einfach trocken (ungeölt) war, was du ja schon ausgeschlossen hast, da du geölt hast, bis hin das die Mechanik kaputt ist, was ich aber keinesfalls so einfach vermuten würde! Ich bin auch kein Experte, vielleicht haben ja einschlägige Leute noch eine Idee ^^. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Ich kann mir nun vorstellen das dur die Taste zur Trommelentriegelung meist.
    Das kann die Taste selber sein, zu fest gezogen. Oder aber das Gegenstück in der Trommel.
    Also die kleine Welle die beim Mitnehmerkranz raus schaut. DIese sollte einigermassen leicht einzudrücken gehen.
    Wenn nicht ist Dreck drin oder aber die Feder gebrochen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • versuche grad ein Bild einzufügen,damit es vielleicht besser zu verstehen ist, was ich meine.
    (was kann ich tun, wenn aber andauern steht, dass meine Nachricht zu lang ist, wenn ich ein Bild einfüge?)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (6. Dezember 2011 um 16:09)

  • Bestimmt ist dein Bild zu groß!
    Max. 800 Breite und 300kb sollte es sein.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist das was ich in meinem 2. Beitrag beschrieben habe.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • so das Bild hab ich endlich geschafft einzufügen, ohne dass die Nachricht zu lang geworden ist.

    (Bild) Diesen Auswerfer muss ja sozu sagen nach links geschoben werden damit ich die Trommel auschwenken kann. Bei mir hab ich das Gefühl, dass es aber nicht so einfach ist und ich schon etwas Kraft brauche, um es nach links zu schieben, weshalb ich mich wunder` ob das normal ist.
    (das bild ist von einem Testbericht, hoffe das geht in Ordnung)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • falls es jemanden interessiert:
    Ich habe die Schraube von Auswerfer ein bisschen gelockert, sodass der Auswerfer jetzt leichter zu bedienen ist.
    Der Vorbesitzer hat es wohl ein bisschen zu fest geschraubt.

    Danke nochmal für alle Antworten

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Nix für ungut, aber bitte gewöhne Dir das Wort Auswerfer ab. Das ist ein Schieber zum Entriegeln der Trommel. Damit kann man die Trommel ausschwenken, aber nicht auswerfen.
    Dann gibt es einen Ausstoßer, der sitzt auf der Trommelachse und wird durch Druck betätigt, wodurch dann die Kartuschen aus der Trommel ausgeworfen werden. Das ist der einzige Vorgang bei einem Revolver wo etwas ausgeworfen wird.

    Schöne Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Trommelschieber von Röhm haben einen kleinen Nachteil, deren Oberfläche ist ein wenig rutschiger als bei anderen Marken, weil die Fischhaut recht fein ist. Nickelbeschichtung verstärkt siesen Effekt noch. Und wenn dann die Halteschraube am Rahmen klemmt wie hier passiert, isses ganz vorbei. So kann ich etwa meinen HW 37 leichter öffnen als den RG 99 N, obwohl der HW einen hakenden Riegelstift hat... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nix für ungut, aber bitte gewöhne Dir das Wort Auswerfer ab. Das ist ein Schieber zum Entriegeln der Trommel. Damit kann man die Trommel ausschwenken, aber nicht auswerfen.
    Dann gibt es einen Ausstoßer, der sitzt auf der Trommelachse und wird durch Druck betätigt, wodurch dann die Kartuschen aus der Trommel ausgeworfen werden. Das ist der einzige Vorgang bei einem Revolver wo etwas ausgeworfen wird.

    in meiner rg 69 Bedienungsanleitung steht halt für das Ding "Auswerfer" und für die Schraube die es festhält "Linsenschraube" drauf.
    wollte halt nur dieses Fachwort verwenden, um sicher zu gehen, dass man mich auch versteht. Schieber ist mir jedoch auch recht :)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15