Beiträge von Taylor

    Guten Rutsch euch allen :D

    geschossen hab ich mit der PK 380.

    hauptsächlich hab ich mit der Titan (um die 150 Schuss), weil es die nur bei meinem örtlichen Händler gab.
    Ich kann über Sie nicht meckern, ähnlich zuverlässig wie die Gecos und ich hatte einen einzigen Klemmer.
    Die verschiedenen Meinungen über die Titan kann auch an der unterschiedlichen Charge liegen.. (es gab wenn ich mich nicht täusche zuerst die Schachtel mit 75 Schuss, anschließend mit 50 Schuss)

    Mit den Gecos hab ich eher weniger geschoosen, weil mich die anderen Munitionen interessiert haben, wie sie funktionieren. Sie ist zuverlässig wie immer.

    Mit den Partizan hab ich als letztes geschossen. Hatte leider meistens bei ca. jedem 3. Schuss einen Klemmer... Weiss nicht ob es an der Munition lag, oder weil ich schon einge Schuss runter hatte und die Waffe hätte gereinigt werden müssen.

    Noch einige subjektive Eindrücke meinerseits:

    Mündungsfeuer: Partizan hat am besten abgeschnitten, dann Titan, anschließend Geco
    Am stärksten geladen von den 3 Munitionen war eindeutig Partizan, weshalb sie mir, auch wenn sie bei meiner Benutzung nicht einwandfrei repetetierte, gut gefällt.

    Hi Taylor, Dein Problem kann allein schon wegen der Logik nichts mit den Zink Leuchtsternen zu tun haben, da diese keinen "Eigenantrieb" besitzen, wie z.B. Ratter- o. Pfeifpatronen. Die Leuchtsterne werden einfach nur durch den Druck der Patrone in die Höhe gejagt, könnte nur zwei Gründe haben, dass die Flughöhe so gering war:

    1) Waffe/Abschussbecher war verdreckt (das konntest Du ja bereits ausschließen)
    2) Platzpatronen waren minderwertig

    ja, das hat mir Dark_Force bereits geschildert, dass bei ihm die RWS und Fiocchi Revolver Munition schwach geladen waren...

    Also erstmal konnte ich mir das nicht recht vorstellen (vlt. war das auch nur meine Wunschvorstellung:) )

    Jedenfalls hab ich einen Probeschuss mit einem Zink Leuchtstern (die 10-farbigen) gemacht und die haben gefühlt an 50% Steighöhe abgenommen und haben darüber hinaus am Boden für eine kurze Weile weitergebrannt...

    Wär interessant wenn nach Silvester, diejenigen die mit einem Zink Leuchtstern geschossen haben, über ihre Erfahrung berichten würden, da dann auch mehrere davon abgegeben werden können.
    Und gegebenenfalls könnte man sich ja bei Zink melden und nachfragen, ob da was dran ist.

    Edit:
    Achja, den Zink Leuchtstern hatte ich mit einem 9mm Revolver abgegeben und der benutzte Abschussbecher war neu.

    hallo zusammen,

    wollte wissen, ob jemand schon mal Partizan Patronen mit der PK 380 verschossen hat und wie es verlaufen ist.

    Bei Sportwaffen Schneider wurde berichtet, dass jemand in Verbindung mit der PK 380 nur Ladehemmungen und Auswurfstörungen hatte.

    hallo zusammen,

    erstmal danke für die bisherigen Antworten.

    Das sie noch durch die PtB muss habe ich mir schon gedacht, worüber sich dieses Unternehmen ja als Nächstes kümmern müsste.
    Wenn sie aber sich dazu entschließen würden diesen Aufwand auf sich zu nehmen, ist es ja den Versuch wert, die besagte SSW PtB gültig zu machen.

    Finde es interessant, dass es eine neue SSW von diesem Unternehmen gibt und man weiß ja schließlich nie, wie sich das Endprodukt entwickelt :D
    Vom preislichen her nannte man mir den Betrag von 330€ (weiß jetzt nicht ob verbindlich oder nicht)

    hallo zusammen,

    vor einiger Zeit bereits wurde ich auf die "Grand Power G9 MK 7" aufmerksam. (wurde u.a. bei der IWA 2013 vorgestellt), welches im "schöne SSW Bilder" Thread
    mit 100% Stahl und hi-capacity Magazin beschrieben wird.

    Nun hab ich das Unternehmen einfach angeschrieben und gefragt, ob die besagte SSW auch in Deutschland erhältlich sein wird.
    Darauf kam auch eine Antwort, dass sie immer noch auf der Suche nach einem guten Großhändler wären und ich ihnen mitteilen soll, wenn ich ihnen welche empfehlen könnte.

    Da ich mich in diesem Gebiet nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen, welche Großhändler ihr für das Unternehmen "Grand Power" empfehlen könnt.

    Von meiner Seite aus, würde ich ihnen die wohl beliebtesten Händler: Sportwaffen Schneider, Waffen Ostheimer, Waffenbude und Frankonia empfehlen und ihnen mitteilen, dass sie sich bei den genannten Händlern melden sollen.

    auch von mir danke an bfgguns.

    Es ist ja schon fast ein wenig langweilig, wenn ein Test so reibungslos verläuft:-D (Natürlich freut es mich, dass es eine so zuverlässige SSW gibt, vor allem aus der Preis-Leistungs Sicht)

    [ein wenig off topic]
    Das einzige was mich wundert ist, weshalb die hw 94 die einzige Schreckschusspistole von Weihrauch ist.
    Eine weitere SSW von Weihrauch mit einer so detailreichen Beretta 92 Optik wie möglich mit hi-capacity Magazin, würde sich bestimmt auch gut verkaufen. Liegt es vielleicht daran, dass Weihrauch sich auf den Druckluftwaffen Bereich konzentrieren möchte?

    Das wird dann wohl an den damaligen umarex Kartuschen gelegen haben, dort waren immer wieder Probleme bekannt, die aber seit der Umbenennung in Walther Kartuschen ziemlich behoben worden sind.
    Das die Gecos als sehr sehr zuverlässig zeigen, hat sich mit deinem Post einmal mehr bestätigt.
    Diese sind neben den neuen Walther auch immer noch meine Lieblings Munition.

    bei dem vorletzten Silvester waren es Geco Platzpatronen, womit ich ungefähr nach dem 100.Schuss Auswurfsstörungen hatte, weshalb es mich auch (positiv) verwundert weshalb es beim vergangenen Silvester keine Störungen gab.

    die 25 Schuss Umarex von 2011 sind definitiv auch nicht schlecht, es (die Auswurfsstörungen) kann auch sein, dass ich sie erst später nach mehreren Schüssen verschossen habe.

    i am ?( !

    ...confused? :D

    wollte ausdrücken, dass es: Silvester 2011/2012 mit Geco Platzpatronen ungefähr nach dem 100.Schuss einige Auswurfsstörungen gab.
    Silvester 2012/2013 mit ungefähr insgesamt 400 Schuss Geco keine Störungen gab. bei einer 25er Umarex Schachtel von 2011 hatte ich ca. 2-3 Auswurfsstörungen (Vermutung habe ich oben genannt)

    die pk 380 ist definitiv jeden Cent wert :thumbsup:

    Letztes Jahr (Silvester 2012) habe ich noch einige Auswurfsstörungen nach ca. dem 100.Schuss festgestellt, doch beim letzten Silvester gab es bei ca.400 Schüssen Geco nicht eine einzige Störung. (weiß auch nicht wie sich das begründen lässt) Bei 25 Umarex Platzpatronen (von 2011-welche ich beim Kauf der pk 380 dazu bekommen habe) gab es ca 2-3 Auswurfsstörungen .

    werd mir in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr Magazine kaufen, da insg. 3 Magazine nicht ausreichen, wie ich finde :D

    tja, ich denke der Vorwurf, dass ein Teil (bzw. Großteil) immer prinzipiell Umarex kritisiert ist hiermit auch wiederlegt.

    Es zählt nun mal das Endprodukt und nicht der Name - sei es Umarex oder xyz.

    P.S. bin auch froh, dass ich die pk 380 besitze :D