Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 427.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Denn 250,- für die Standard-PK380 wäre nicht gerade wenig..

    Die PK380 kostet bei meinen BüMa´s in der Gegend zwischen 230 und 250 Euro.
    Ist also durchaus möglich.
    Die Nickel version gibts beim BüMa für 270 Euro.
    Man darf hier den kleinen Einzelhändler nicht mit den großen Versandhäusern vergleichen, also kann es schon sein, dass er 250,- Euro dafür bezahlen musste.


    Gruß, Andy

  • jau ist die schwatte

    eigentlich wollte ich ja ne hw 94 aber der sagte zu mir die würden ganz fürchterlich funktionieren und die 9x17 wäre ja ne viehbetäubungskartusche. die letzte hw 94 hätte er auch mit diesen viehtötern verkauft. :rolleyes:

    er ließ sich aber in seinem wissen nicht verbessern :wacko:

  • jau ist die schwatte

    eigentlich wollte ich ja ne hw 94 aber der sagte zu mir die würden ganz fürchterlich funktionieren und die 9x17 wäre ja ne viehbetäubungskartusche. die letzte hw 94 hätte er auch mit diesen viehtötern verkauft. :rolleyes:

    er ließ sich aber in seinem wissen nicht verbessern :wacko:


    Das zeugt nicht gerade von Kompetenz bzgl. deines Händlers :thumbdown: Die HW94 ist sicherlich eine der grandiosesten SSP auf dem Markt. Natürlich nicht jedermanns Fall, aber robust und zuverlässig. Die HW94 mit Industrie-Kartuschen zu betreiben/verkaufen ist absolut riskant und verantwortungslos...

    @ Saalach: Ja, hast recht. Bin jetzt vom günstigsten Online-Preis ausgegangen.

  • Zitat

    Ja. Ist ganz normal.


    Alles klar, danke. Wollte das nur wissen um sicherzugehen, dass ich beim Zusammenbauen keinen Mist gebaut habe :)

    hab mir sie zum schnäppchenpreis von 250 euro gestern bei meinem händler gekauft. ist wohl die erste ssw die in meinen augen etwas taugt und funktioniert.


    Ist 250 für die Brünierte nicht der ganz normale Listenpreis? Bei Waffen Ostheimer im Laden kosten die 213€.


  • Die PK380 kostet bei meinen BüMa´s in der Gegend zwischen 230 und 250 Euro.
    Ist also durchaus möglich.
    Die Nickel version gibts beim BüMa für 270 Euro.
    Man darf hier den kleinen Einzelhändler nicht mit den großen Versandhäusern vergleichen, also kann es schon sein, dass er 250,- Euro dafür bezahlen musste.


    Gruß, Andy

    Also ich habe bei meinem BüMa 233 Euro für die Nickel Version bezahlt, die Brünierte kostet sogar nur 212 Euro.

    Also kann mir keiner sagen das es andere BüMa nicht auch so preiswert anbieten könnten!


    lg

    Markus

  • Meiner hatte mir für die brünierte sogar damals 269 im Sommer abgenommen aber das war mir dann egal da ich mir eine aussuchen dürfte mit nur wenigen Abnutzungen/Kratzer.

    Da wurde mir gesagt er könne mit dem Preis nicht runtergehen er hätte extra 3 Stück für mich bestellt.

  • die pk 380 ist definitiv jeden Cent wert :thumbsup:

    Letztes Jahr (Silvester 2012) habe ich noch einige Auswurfsstörungen nach ca. dem 100.Schuss festgestellt, doch beim letzten Silvester gab es bei ca.400 Schüssen Geco nicht eine einzige Störung. (weiß auch nicht wie sich das begründen lässt) Bei 25 Umarex Platzpatronen (von 2011-welche ich beim Kauf der pk 380 dazu bekommen habe) gab es ca 2-3 Auswurfsstörungen .

    werd mir in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr Magazine kaufen, da insg. 3 Magazine nicht ausreichen, wie ich finde :D

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Hallo Taylor,


    Das wird dann wohl an den damaligen umarex Kartuschen gelegen haben, dort waren immer wieder Probleme bekannt, die aber seit der Umbenennung in Walther Kartuschen ziemlich behoben worden sind.
    Das die Gecos als sehr sehr zuverlässig zeigen, hat sich mit deinem Post einmal mehr bestätigt.
    Diese sind neben den neuen Walther auch immer noch meine Lieblings Munition.

    Ja, mehr Magazine man hat, umso besser ist das wohl :)
    Ich habe diesen Sommer einige der PK. Magazine verkauft, was ich inzwischen schon wieder ein wenig bereue, aber ich hab zum Glück ausreichend davon ;)


    Gruß, Andy

  • die pk 380 ist definitiv jeden Cent wert :thumbsup:

    Letztes Jahr (Silvester 2012) habe ich noch einige Auswurfsstörungen nach ca. dem 100.Schuss festgestellt, doch beim letzten Silvester gab es bei ca.400 Schüssen Geco nicht eine einzige Störung. (weiß auch nicht wie sich das begründen lässt) Bei 25 Umarex Platzpatronen (von 2011-welche ich beim Kauf der pk 380 dazu bekommen habe) gab es ca 2-3 Auswurfsstörungen .

    werd mir in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr Magazine kaufen, da insg. 3 Magazine nicht ausreichen, wie ich finde :D

    Hallo Taylor,

    i am ?( !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das wird dann wohl an den damaligen umarex Kartuschen gelegen haben, dort waren immer wieder Probleme bekannt, die aber seit der Umbenennung in Walther Kartuschen ziemlich behoben worden sind.
    Das die Gecos als sehr sehr zuverlässig zeigen, hat sich mit deinem Post einmal mehr bestätigt.
    Diese sind neben den neuen Walther auch immer noch meine Lieblings Munition.

    bei dem vorletzten Silvester waren es Geco Platzpatronen, womit ich ungefähr nach dem 100.Schuss Auswurfsstörungen hatte, weshalb es mich auch (positiv) verwundert weshalb es beim vergangenen Silvester keine Störungen gab.

    die 25 Schuss Umarex von 2011 sind definitiv auch nicht schlecht, es (die Auswurfsstörungen) kann auch sein, dass ich sie erst später nach mehreren Schüssen verschossen habe.

    i am ?( !

    ...confused? :D

    wollte ausdrücken, dass es: Silvester 2011/2012 mit Geco Platzpatronen ungefähr nach dem 100.Schuss einige Auswurfsstörungen gab.
    Silvester 2012/2013 mit ungefähr insgesamt 400 Schuss Geco keine Störungen gab. bei einer 25er Umarex Schachtel von 2011 hatte ich ca. 2-3 Auswurfsstörungen (Vermutung habe ich oben genannt)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (2. Januar 2013 um 02:33)

  • Nun ja ich habe nun meine PK380 seit sie auf den Markt kommt,in dieser zeit habe ich 18 Magazine aufgegabelt.
    Anfangs hatte ich mit der PK380 bedenken,jedoch habe ich alle magazine von anfangan immer voll geladen u diese 2-3 tage liegen lassen,sie hat nun ca 2500 schuss durch u funktioniert noch immer wie am ersten tag .Wenn sie gereinigt ist schaut sie aus als hätte sie erst ein magazin durch.
    Die verschleißspuren sind kaum ersichtlich,es gab auch nie repetierprobleme sowie hülsenklemmer. Und funktioniert wie ein uhrwerk.
    Bisher habe ich Geco,ötzkursan,Fiochi und Umarex ohne probleme verschossen.