Beiträge von Satyriel

    Erstmal danke für die Antwort. Weißt du etwas über die Echo1 Vector Arms VMG-74 oder generell den Hersteller Echo1?
    Gibt es Zielkästen speziell für 1,5 Joule SoftAir Waffen, die am besten auch über einen Kugelfang verfügen (ich bevorzuge eigentlich Diabolos über BBs, die haben nicht die Angewohnheit so stark abzuprallen), sodass ich nicht in der ganzen Wohnung BBs rumliegen habe? Für einen typischen Entenkasten werden die 1,5 Joule denke ich nicht reichen, oder?

    Vorneweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung von SoftAirs. Seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren habe ich nichts mehr mit SoftAirs am Hut gehabt (damals haben wir gelegentlich SoftAir Schlachten mit >0,5Joule Pistolen wie der P99 gemacht), sondern schieße eigentlich nur noch CO2 Pistolen oder LGs.


    Da mir das Design der AK 74 sehr gut gefällt und ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine entsprechende günstige Dekowaffe zuzulegen, habe ich mir überlegt, warum ich keine Schussfähige Replika kaufen sollte. Die Yunker ist mir allerdings zu teuer, daher wurde ich auf diverse Softair Ak 74 aufmerksam. Hängen geblieben ist bei mir die Echo1 Vector Arms VMG-74 Vollmetall S-AEG da sie noch zu den günstigsten Vollmetal Ausführungen zählt, allerdings kann ich die Waffe überhaupt nicht einschätzen. Laut Beschreibung verfügt sie über >1,5 Joule, was sind die Anwendungsbereiche einer solchen SoftAir? Ich habe nicht vor damit Schlachten auszutragen, sondern würde eher auf kurze Distanz (bis zu 10m) Zielschießen/Plinken. Wie präzise sind solche Waffen und evtl. im Speziellen die Echo1 Vector? Gibt es vergleichbar günstige Metallausführungen die vielleicht besser sind?

    Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einem haltbaren und gut verarbeiteten Pendelkasten (mit Zielen + Schlussziel zum automatischen Wiederaufstellen) zum Indoorschießen auf 6-10m. Geschossen werden soll neben normalen Knicklauf/Seitenspanner LGs auf mit CO2 Pistolen, um genauer zu sein mit der Walther CP 88 und der Beretta FS 92. Da Co2 Pistolen weniger Dampf haben als 7,5er LGs brauche ich entsprechend einen Kasten, dessen Ziele auch mit geringerer Mündungsenergie zuverlässig umgeklappt werden können.Kennt da jemand etwas empfehlenswertes? :^)


    Wenn man das so liesst denkt man glatt er möchte Kriegswaffen ausstellen ;^) !

    Meine Meinung,stell sie einfach in die Vitrine und gut!
    Es sind und bleiben Schreckschusswaffen wenn sie so gefährlich sein würden dürften wir sie nämlich nicht haben,bzw. jeder der über 18 ist!

    Sehe das ähnlich, wir sprechen hier von Schreckschusswaffen. Ich wohne ohne Minderjährige im Haus und habe auch einige SSW in der Vitrine stehen (die im Übrigen nicht abgeschlossen). Logischerweise sind diese NICHT geladen und die entsprechende Munition ist sicher anderweitig verstaut. Demnach sollte jeder, der auf der Suche nach einer brauchbaren "Waffe" ist, lieber mal in der Küche oder in der Werkstatt nachschauen, denn das was er da findet ist zu 100% gefährlicher als eine ungeladene Schreckschusswaffe.

    Rhein-Pfalz Kreis

    Habe einfach bei der örtlichen Stadtverwaltung ein ensprechendes Antragsformular abgeholt, dieses ausgefüllt und per Post verschickt. Einige Zeit später kam dann die Benachrichtigung, dass ich den KWS in Ludwigshafen bei der Stadtverwaltung abholen kann. Bin dann damals hingegangen, habe vor Ort die Gebühr bezahlt und den KWS ausgehändigt bekommen.

    Zitat

    Ja. Ist ganz normal.


    Alles klar, danke. Wollte das nur wissen um sicherzugehen, dass ich beim Zusammenbauen keinen Mist gebaut habe :)

    hab mir sie zum schnäppchenpreis von 250 euro gestern bei meinem händler gekauft. ist wohl die erste ssw die in meinen augen etwas taugt und funktioniert.


    Ist 250 für die Brünierte nicht der ganz normale Listenpreis? Bei Waffen Ostheimer im Laden kosten die 213€.

    Seit heute befindet sich eine neue PK 380 in meinem Besitz und ich habe direkt das Problem, dass ich scheinbar nicht dazu in der Lage bin, die Waffe zu laden. Jedes mal wenn ich den Schlitten zum Laden zurückziehe bleibt die Patrone stecken, vollkommen egal wie schnell ich dabei bin. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die Pistole bei gezogenem Schlitten ein wenig hin und her zu rütteln, bis es die Patrone ins Patronenlager geschafft hat. Von 30 Versuchen habe ich es vielleicht 3x geschafft, die Pistole auf Anhieb zu laden, auch ausseinander- und wieder zusammenzubauen hat nicht geholfen..

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu langsam, um eine PK 380 laden zu können, oder zu sehr "verwöhnt" von meinen 1911ern, bei denen ich noch nie solche Probleme hatte...

    Wo gibts denn ein "F"in USA?Reimport?Nur mal interresehaber frag...

    Reimportant. LG aus Deutschland das mit in die USA genommen wurde

    Um welches Lg handelt es sich ?

    Um welches Gewehr geht es genau?

    Zum einen dürften LG aus dem Ausland, insbesondere dem außereuropäischen Ausland dürften kaum über ein rein deutsches Zulassungszeichen verfügen.
    Weiterhin ist der Versand nicht billig, denn möglicherweise ist das sogar wegen der Länge Sperrgut.
    In Amerika ist eine andere Preisauszeichnung ohne Steuer üblich. Damit wird auch keine Steuer beim Export abgezogen. Das bedeutet wiederum, dass die volle deutsche Mehrwertsteuer sowie Zoll drauf gerechnet werden muss. Das sind in etwa 25 - 35 % - und nun Achtung - auf den Endpreis incl. der Versand- und Nebenkosten. Letztlich kann man spätere Gewähr- oder Garantieleistungen kaum durchsetzen. Da man solche Lieferungen auch grundsätzlich persönlich vom Zollamt abholen muss und diese oft nicht gerade um die Ecke liegen, kommen nochmal Fahrtkosten hinzu.
    Daher lohnt das in aller Regel nie. Eine Ausnahme gilt nur für nicht in Deutschland erhältliche Teile, die aber in Deutschland erlaubt sein müsse. Übrigens ist auch eine Sammelbestellung von Waffen problematisch, da das als Waffenhandel gilt, für den eine WHL nötig ist.

    Remington Crosman Genesis

    Das (gebrauchte) LG soll nicht gekauft, sondern verschenkt werden. Wie läuft es da dann mit der Steuer/Zollgebühren ab?