Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2013 um 21:15) ist von Derringer.

  • Hallo zusammen ich bin hier neu im forum :).
    Und weis auch ehrlich geagt garnicht wie das hier funktionier.

    Ich habe mir vor ein jahr eine gsg ekol magnum geholt die funktionierte einwandfrei
    bis heute-.-
    Mir ist auf gefallen als ich zwei patronen in mein magazin machte und die waffe dann geladet habe und ich geschossen habe.
    das plötzlich nach einen Schuss die zwei patronen weg waren.

    also ich habe eine kugel geschossen und die anderewar weg?????

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt und ich diesen fehler beheben kann???

  • Das ist wohl eher ein Fall für Akte X, bitte kontaktieren Sie den dafür regional zuständigen Agent :D

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo , hast du vielleicht 2 mal geladen und dann geschossen ?
    Vielleicht in Gedanken gewesen und aus versehen 2 mal direkt hintereinander geladen , sodass 1 Patrone rausgeflogen ist .
    Was anderes fällt mir dazu grade nicht ein .

    Such mal in dem Umkreis ab ,wo du geschossen hast. Wenn du dann eine ungeschossene Patrone findest wäre das so wie ich obendrüber geschrieben habe.


    shooter777

  • das hatte ich mal vor jahren bei der p99 gehabt.
    2 mal abgedrückt 1 mal gezündet. Die leere und die Ungezündete Kartusche ist rausgeflogen.

    Woran das lag kann ich nun nach all den jahren auch nicht mehr sagen. Ich habe es auf die gesammten Probleme der jahrelangen Benutzung der p99 geschoben:

    bekannte Entspannknopf - Probleme
    teilweis vollautofunktion (ohne das ich die waffe verändert habe)
    das mehrere Patronen ausgeworfen wurden.


    im Nachhinein würde ich vielleicht tippen das die magazinlippen verbogen waren und dadurch mehrere Patronen nach oben rutschen konnten. Hast du vielleicht mehrer Magazine um die miteinander zu vergleichen???

    Zoraki917 : auch wenn wenn die "schlechtschreibung" nicht perfekt ist kann man eindeutig das Anliegen des Themenstartes verstehen. Dein Post ist nicht hilfreich, und ist absolut überflüssig! !!!

  • wenn die zweite Patrone nicht im Patronenlager war, könnte deine Waffe gedoppelt haben. Wenn die Kadenz hoch genug ist kommt es dir wie nur 1 Schuss vor

    eine Rast die nicht hält wird im Gebrauch nicht mehr sondern nur noch weiter abgenutzt, die Waffe darf nicht mehr geschossen werden! Vollauto ist bei euch nämlich nicht erlaubt (meines Wissens nach)

    100% fehlerfrei

  • So wie er es geschrieben hat.... Er hat geschossen und die zweite Patrone war dann weg. Hast schon mal im Patronenlager nachgesehen. Könnte wetten, dass die zweite dort ist. Das Magazin ist natürlich leer. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • stimmt vollauto waffen sind in Deutschland nicht erlaubt.

    Funktionsstörung hin oder her!
    Das Griffstück p99 habe ich vor jahren eh fachgerecht der Flex übergeben und den Rest als Ersatzteillager verkauft. war mir zu unsicher und an Silvester zu teuer. da jede zweite Patrone ungezündet in der Dunkelheit verschwunden ist.
    Seit 6 Jahren ist die rg96 nun mein treuer Begleiter. Obwohl ich sagen muss seit 2012 hat sie an Silvester mit der zoraki914 Konkurrenz bekommen :)

  • Fachgerecht so so ..... Auch das Kurzwaffengriffstück und der Lauf sind waffenrelevante Teile , daran hast du als Laie nix dran rum zu flexen ! , sobald du die Flex ansetzt bearbeitest du somit das waffenrelevante Teil. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (30. Dezember 2013 um 15:06)

  • Hi, :^)

    dem muss ich widersprechen. Das Unbrauchbarmachen oder vernichten von Waffen ist keine Bearbeitung im Sinne des WaffG.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • na ja unter bearbeiten in dem Fall ( Lauf ab und kammer aufgeflext) verstehe ICH was anderes als zerstören :)
    hätte auch mit nem 40 Tonner drüber fahren können. Aber du hast Recht. In Deutschland wird ja einem alles negative ausgelegt. bzw recht haben ist was anderes als Recht bekommen :D

    dann hätte es nicht geheißen die waffe ist defekt und kann nicht mehr schussfähig gemacht werden, sondern der Compair hat mit Absicht die waffe bearbeitet :thumbsup:

  • Mir ist auf gefallen als ich zwei patronen in mein magazin machte und die waffe dann geladet habe und ich geschossen habe.
    das plötzlich nach einen Schuss die zwei patronen weg waren.


    Das könnte der beschriebene "Doppler" gewesen sein oder beim Repetiervorgang ist die zweite Hülse nicht zugeführt sondern mit ausgeworfen worden.
    Das passiert wenn die Magazinlippen deformiert sind. Ab schlimmsten war es bei meiner GPDA 8 mit Kunststoffmagazin. 1 Schuss und neben der abgeschossenen Hülse flogen 9 weitere aus dem Magazin mit raus.
    Schau dir mal die beiden Hülsen an, haben beide ein eingedelltes Zündhütchen oder nur eine?

    MfG Kolibri

  • Jetzt mal meine Meinung: Wenn ihr eure Waffen unbrauchbar machen wollt, schmeißt sie in den Fluß, kippt Salzsäure drüber, tunkt sie in Salzwasser oder nehmt alle heilen Teile raus, verkauft sie und den Rest schmelzt ihr ein.
    Oooder, was einfacher ist: Schneidet das Teil klein und Ruhe!

    Jetzt versteht das nicht falsch, aber wenn ihr gegen das Gesetz verstoßt, dann schreibts doch nicht ins Internet! Einfach schweigen...
    Big brother is watching you und der "Feind" liest mit.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Stimmt die Waffe darf bei uns kein FA. Aber wenn das auftritt durch die Abnutzung, sehe ich da eindeutig den Hersteller in der Pflicht und nicht den Besitzer. Wenn der da nix dran verändert und die Waffe schießt FA. :eeeevil:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Stimmt die Waffe darf bei uns kein FA. Aber wenn das auftritt durch die Abnutzung, sehe ich da eindeutig den Hersteller in der Pflicht und nicht den Besitzer. Wenn der da nix dran verändert und die Waffe schießt FA. :eeeevil:


    viele Dinge unterliegen Verschleiß, wenn dein Auspuff durchgerostet ist und doppelt so laut ist musst du ihn ja auch ersetzen und darfst nicht damit weiterfahren...

    man kann das übrigens auch leicht prüfen: Abzug durchziehen, festhalten und den Schlitten bei gezogenem Abzug mehrmals repetieren. Wenn es hier jedesmal klickt oder der Hahn mit vorgeht schießt die geprüfte Waffe FA.


    lg

    100% fehlerfrei

  • Hier habe wohl alle Langeweile, sonst würde keiner auf einen Post ohne korrekte Überschrift antworten.

    Hülfe, hülfe helft mir alle......

    Ist das zweite Mal heute, daß Du Leute anfeindest, die sich bemühen, Neulingen und Anfängern zu helfen, auch wenn sie sich noch so unbedarft anstellen und ausdrücken.
    Dein Verhalten ist unterste Schublade! Leute wie Du dürften niemehr eine Frage beantwortet bekommen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Feiert da etwa jemand schon heute Silvester? Also mit recht viel Sekt und Champagner? :ban:

    Hoffentlich stoppen Mulder und Scully diesen User, oder ein Mod. :))

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.