Anwendungsbereich Softair Ak 74

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2015 um 10:38) ist von LustigerAstronaut.

  • Vorneweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung von SoftAirs. Seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren habe ich nichts mehr mit SoftAirs am Hut gehabt (damals haben wir gelegentlich SoftAir Schlachten mit >0,5Joule Pistolen wie der P99 gemacht), sondern schieße eigentlich nur noch CO2 Pistolen oder LGs.


    Da mir das Design der AK 74 sehr gut gefällt und ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine entsprechende günstige Dekowaffe zuzulegen, habe ich mir überlegt, warum ich keine Schussfähige Replika kaufen sollte. Die Yunker ist mir allerdings zu teuer, daher wurde ich auf diverse Softair Ak 74 aufmerksam. Hängen geblieben ist bei mir die Echo1 Vector Arms VMG-74 Vollmetall S-AEG da sie noch zu den günstigsten Vollmetal Ausführungen zählt, allerdings kann ich die Waffe überhaupt nicht einschätzen. Laut Beschreibung verfügt sie über >1,5 Joule, was sind die Anwendungsbereiche einer solchen SoftAir? Ich habe nicht vor damit Schlachten auszutragen, sondern würde eher auf kurze Distanz (bis zu 10m) Zielschießen/Plinken. Wie präzise sind solche Waffen und evtl. im Speziellen die Echo1 Vector? Gibt es vergleichbar günstige Metallausführungen die vielleicht besser sind?

  • Erstmal danke für die Antwort. Weißt du etwas über die Echo1 Vector Arms VMG-74 oder generell den Hersteller Echo1?
    Gibt es Zielkästen speziell für 1,5 Joule SoftAir Waffen, die am besten auch über einen Kugelfang verfügen (ich bevorzuge eigentlich Diabolos über BBs, die haben nicht die Angewohnheit so stark abzuprallen), sodass ich nicht in der ganzen Wohnung BBs rumliegen habe? Für einen typischen Entenkasten werden die 1,5 Joule denke ich nicht reichen, oder?

  • Hi,

    zur besagten softair kann ich dir leider nichts sagen, hab das gerät noch nicht zu händen gehabt. Aber wie ein vernünftiger kugelfang für ne softair aussieht kann ich dir schonmal zeigen. Nimm bloß keinen entenkasten, die zerbröselten kugelreste fliegen durch die ganze bude, und sauber umlegen ist mit 1,5 j plastik auch nicht viel.

    Schnapp dir nen karton, mach oben 2 schlitze rein. Den ersten ca 4 cm von der rückwand,dann nochmal ca 4 cm platz lassen zum 2ten schlitz. Dort wird von oben eine stoffbahn eingehängt. So hast du 2 lagen mit luft dazwischen. Unten muss eine kante sein, damit die zurückgeworfenen bbs nicht rauskullern. Wenn du ein weiches ziel einhängst,kannst du die bbs immer wieder verwenden. Auf den karton vom bild hab ich bald an die 1000 schuß mit nem m24 einzellader geschossen (hatte etwas über 2 j). Wie man sieht...er ist noch recht gut intakt :).

    Gruß Made

  • Eine schöne, robuste und weitestgehend originalgetreue AK erhält man vom Hersteller Kalash (DBoys). Ich habe zwei davon in meinem Besitz. Die Kisten sind überraschend präzise. Und das ohne Super-Ultra-High-Output-Bore-Up-Cylinder und High-Precision-CNC-Hop-Up-Unit-mit-Soft-TM-Bucking... Stellt euch mal vor.

    Die sind out of the Box absolut brauchbar. Man sollte jedoch den Lauf einmal reinigen und anschließend VOR dem ersten Laden das Ladegerät gegen ein vernünftiges tauschen. Dann hat man sogar an den Akkus recht lange Freude. Zusätzlich passen fast alle Originalteile ohne viel Anpassen an die Kalash.

    Also, Kalash/DBoys, mehr AK fürs Geld bekommst Du nirgends.

    Es war schon immer so.